Welchen Sinn hat die elektronische Sperre des Lenkrads, wenn die Vorderräder bei einem Automatikgetriebe bereits blockiert sind?
Ein Lenkradschloss ist gesetzlich zur Sicherung des Fahrzeugs gegen unbefugte Benutzung vorgeschrieben.
Welchen Sinn hat die elektronische Sperre des Lenkrads, wenn die Vorderräder bei einem Automatikgetriebe bereits blockiert sind?
Ein Lenkradschloss ist gesetzlich zur Sicherung des Fahrzeugs gegen unbefugte Benutzung vorgeschrieben.
Bei unseren Mildhybrid ist nix was mechanisch oder elektronisch blockiert. Das Lenkrad kann normal nach dem Einparken und abschalten gedreht werden.
Ist mir am Anfang auch aufgefallen, und ich kann wenn zündung aus das Lenkrad komplett drehen ist halt nur sehr schwer.
Schönen guten Abend zusammen.
Ich denke mal nach den weiteren Beiträgen von euch und euren Erfahrungen, scheint es ja Stand der Technik zu sein. Daher brauche ich mir darüber gar nicht mehr so ein Kopf um dieses Thema zu machen.
Man muss sich halt daran erstmal gewöhnen, wenn man quasi nur das "alte" System kennt.
Also meinen recht herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Beiträge. Für mich war das sehr hilfreich!
![]()