• Auch über das API klappt aktuell keine Fernsteuerung, Aufwecken auch nicht.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Dann zeigt die App, zumindest bei mir, die nächste Wartung an. Da Stelantis es nicht kann oder will finde ich das schon ok wenn man es wenigstens selber eintragen kann. Ein Serviceheft haben wir nicht.

Wir haben für Unseren (siehe Signatur) ein Serviceheft bekommen, und da wird auch alles brav eingetragen!

Astra L ST GS electric (EZ 02/2024), Rot/schwarz

Ziemlich alles drin: IntelliLux, Schiebedach, DriveAssist 2.0,

• Supachris Wenn bei mir das Aufwecken vom Auto nicht will oder die Daten einen alten Stand behalten (2-3x im Jahr bei mir) hat sich meiner Meinung nach irgendetwas im Auto festgefahren beim senden der Daten. Ich habe dann, wenn es sich nach paar Tagen nicht alleine behebt, die Batterie im Motorraum und die in der Mittelkonsole für ein paar Minuten abgeklemmt. Danach geht es bei mir dann wieder für eine unbestimmte Zeit.

Ich habe im Moment keine Probleme. Alles funktioniert.

• Ja, das ist dieses Mal aber anders. Der Server meldet nicht die übliche Folge "Akzeptiert - Weitergeleitet - Abgeschlossen" sondern nach Akzeptiert folgt nach 2 Minuten abgebrochen. Aktuelle Daten zum Ladestand, Position usw gibt es, wenn das Auto sich bewegt oder von sich aus aufwacht und die Daten pusht.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ja, es geht derzeit definitiv nix. Hat nix mit dem Auto zu tun.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Gerade mal geschaut, der Wagen steht seit Montag in der Garage, hier ist alles gut:

pasted-from-clipboard.png

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• ja die commands gehen bei mir auch via Stellantis Vehicles (HA). Ladestand etc aktualisiert sich aber nicht. 86% obwohl eigentlich auf 100% geladen.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Wer weiß. Hier genau anders rum. Keine Kommandos, aber Ladestand und Ladestatus klappt. Vielleicht hat der Praktikant Urlaub und kann den 486er Server nicht neustarten?