Beiträge von WinfriedFS

Geht das Vorheizen der Batterie denn nach dem Facelift? Egal, ob automatisch oder manuell. Unser 2024er kann das jedenfalls nicht. Automatisch scheitert ja schon am entsprechenden Navi!

Falls es Dir hilft: Ich hab im Winter einen durchschnittlichen Verbrauch von 18,5 kWh (an der Ladesäule, d.h. inkl. Ladeverlusten), lt. Bordcomputer sind das so ca. 17 kWh aus der Batterie raus. 40 km Arbeitsweg einfach, davon ca. die Hälfte Autobahn (dort aber selten schneller als 120 km/h).

Deine 22 kWh scheinen mir etwas pessimistisch angesetzt.

Schöne Grüße

e-Remote Controll soll ja jetzt auch im ONE Paket (10 Jahren kostenlos) enthalten sein! So steht's in der oben verlinkten Medieninformation.

Hat das schon jemand in der App so gesehen. Bei mir wird man noch zum PLUS Abo geleitet!

Die App ist aber auch nicht kürzlich aktualisiert worden

Dann zeigt die App, zumindest bei mir, die nächste Wartung an. Da Stelantis es nicht kann oder will finde ich das schon ok wenn man es wenigstens selber eintragen kann. Ein Serviceheft haben wir nicht.

Wir haben für Unseren (siehe Signatur) ein Serviceheft bekommen, und da wird auch alles brav eingetragen!

Das scheint bei meinem FOH zu passen, aber die jammern auch über jegliche Software die von Opel/Stellantis kommt.

Software ist in dem Konzern nicht die Stärke, weder beim Kunden noch in der Werkstatt!

Selbst VW bringts inzwischen hin ... Der ADAC hat die Software im ID.3 Neo ausdrücklich gelobt!