• Und selbst dann werden nicht immer die Fahrten aufgezeichnet.

    Ich verstehe nicht, warum es inzwischen nicht möglich ist, dass die Fahrten selbstständig im Auto aufgezeichnet und gespeichert werden und dann an die App übermittelt werden.

    Astra 5-Türer Ultimate, kultgelb, 130 PS Automatik, bestellt: 17.10.2023, vrstl. Liefertermin 01.04.2024 Tatsächliches Lieferdatum 16.02.2024

    Aktuelles Fahrzeug: Opel Astra J ST, smaragdgrün, 120 PS, Schaltgetriebe seit 2014

  • Moin,
    ich brauche die App eigentlich nicht, sie bringt mir wenige Vorteile und fast nichts was ich auch ohne die App lösen kann!
    Bei mir läuft sie allerdings sehr zuverlässig, alle Buttons funktionieren und Fahrten werden zu 95% aufgezeichnet!
    Liegt ja vielleicht nicht an der MyOpel app sondern am Telefon! Ich muss das iPhone entsperren, dann laufen meine Routinen ab sobald sich Carplay verbindet, mein "Lieblingsbeifahrer" meldet sich und die myOpel App startet UND zeichnet die Fahrten auf.

  • Und selbst dann werden nicht immer die Fahrten aufgezeichnet.

    Ich verstehe nicht, warum es inzwischen nicht möglich ist, dass die Fahrten selbstständig im Auto aufgezeichnet und gespeichert werden und dann an die App übermittelt werden.

    Bei mycitroen funktioniert das.

    Sicherlich muss man 1mal die Woche die App starten.. aber dann zieht er sich alle Daten. Und der Kilometer stand ist dann auch gleich mit dem aus der App


    Wir haben einen C4 aus BJ 2021

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich bekam gestern die Benachrichtigung, das Remote Control bei mir heute auslaufen würde. Verwirrt die App geöffnet, weiterhin bei 10 Jahre Laufzeit :rolleyes:

    Bei mir kam gestern wieder die Meldung, dass ich kontrollieren könne ob das Auto verschlossen ist und ich soll es ausprobieren.

    Nein die Funktion ist leider nicht freigeschaltet, was auch immer Stellantis für Meldungen rausschickt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Die bekam ich auch und war zuerst panisch, weil ich dachte das Auto sei wirklich nicht verschlossen oder ich hätte ausversehen den Button gedrückt, war aber alles zu. Zudem geht das Auto auch automatisch nach X Sekunden zu, wenn man per App öffnet und dann keine Tür öffnet

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die bekam ich auch und war zuerst panisch, weil ich dachte das Auto sei wirklich nicht verschlossen oder ich hätte ausversehen den Button gedrückt, war aber alles zu. Zudem geht das Auto auch automatisch nach X Sekunden zu, wenn man per App öffnet und dann keine Tür öffnet

    Das ist nicht nur so, wenn man mit der App öffnet.


    Das trifft auch zu, wenn das Keyless-System in der Nähe des Autos greift, man aber keine Türen öffnet.

    Auch wenn man mit dem Schlüssel öffnet und untätig bleibt, verschließt sich das Auto wieder von selbst.

    Zumindest bei meinem Astra L ist es so. Das muss dann aber anscheinend nicht für alle Astra L gelten. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ist bei mir auch so, war mir nur unsicher, ob das Auto per App vielleicht offen bleibt.


    Heute wieder vollgeladen, das Auto hatte endlich wieder 4G Verbindung, eine Benachrichtigung das das Laden beendet ist, kam leider nicht.

    Also muss meine Smart-Home-Lösung ran

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich habe meinen Astra am Montag übernommen und auch gleich die Connect-Dienste aktiviert.

    Ich habe die App sowohl auf meinem privaten Smartphone (Android) und auf meinem dienstlichen Smartphone (iPhone).

    Auf dem Androidgerät wird die App immer automatisch geschlossen.

    Hab schon die Cache gelöscht, hat aber nichts gebracht.

    Ich kann mich erinnern, dass schon mal jemand hier das Problem hatte, find die Stelle im Thread aber leider nicht mehr. Hat da jemand eine Lösung?


    Auch kann kein Kontakt zum Fahrzeug hergestellt werden (iPhone).


    Außerdem werden mir nicht die Remote Control Symbole angezeigt, ich bin aber schon öfters länger als 15 Minuten gefahren.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"