Beiträge von GSLT

    Da der Hybrid nur einphasig lädt, ist es egal ob es sich um ein ein- oder dreiphasiges Kabel handelt, die Ladesäule interessiert das auch nicht.

    Nur um den 7,4 kw Charger ausreitzen zu können, ist das 20A Kabel zu gering, da brauchst ein 32A Kabel.

    Bisher habe ich aber noch keine Ladesäule gehabt die meinen Astra mit mehr als 4,6 kw geladen hat (Schieflast), war aber auch noch an nicht so vielen

    Laut Berichten von anderen Usern sollen einige Ladesäulen die Schieflast ausgleichen können und dann mit 7,4 kw laden.


    Was du für ein Kabel nimmst ist im Endeffekt egal solange es 32A kann.

    Vorteil bei einphasigen, es ist etwas leichter und flexibler, dafür ist das dreiphasige zukunftssicherer falls du irgendwann auf einen BEV wechselst.

    Bei mir zeigt die App heute rot "wenig Kraftstoff" an.

    Man achte auf die Benzinreichweite, die stimmt, da ich vorgestern getankt habe.

    Gestern war die Meldung noch nicht da, erst ab heute.

    My Opel (1).jpg

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch schon mal hattet.


    Ich habe vorletztes Wochenende meinen Hybrid mit einer Ladesäule auf einer Raststätte verbunden (war das erste Laden an einer Ladesäule, davor nur zu Hause an der Wallbox).

    Nach nur ca. 5 Minuten habe ich den Vorgang wieder abgebrochen und bin weitergefahren.


    Vorher ist meine Frau mit Ihrem Profil gefahren, bei der Weiterfahrt bin ich gefahren und habe auf mein Profil umgestellt.

    Nach dem Umstellen waren in meinem Profil alle Einstellungen weg.

    Das Profilbild hat es noch angezeigt, aber es waren keine Radiosender mehr gespeichert, keine Soundeinstellungen, die Beleuchtung weg, Seiten-/Widgeteinstellungen auf dem Hauptbildschirm und Navibildschirm etc.

    Es war so, als wäre es ein komplett neues Profil, in dem noch keine Einstellungen vorgenommen wurden.

    War schon genervt wieder alles einstellen zu müssen, aber nach ca. 10 Kilometer auf der Autobahn kamen die Einstellungen teilweise nach und nach zurück.

    Erst wurden die gespeicherten Radiosender wieder angezeigt, dann einige Zeit später die Soundeinstellungen und später auch die Beleuchtungseinstellungen.

    Was nicht wieder kam, waren die Seiten-/Widgeteinstellungen, die musste ich wieder neu einrichten.


    Das Profil von meiner Frau hatte es nicht zerschossen.


    Danach habe ich noch dreimal an Ladesäulen geladen und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

    Der Ladevorgang lief aber auch immer mindestens 1,5 Stunden, wurde also nicht nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.


    Ist euch sowas auch schon mal passiert oder hat sich das System durch die kurze Ladezeit einfach nur "verschluckt"?

    Vielleicht war es auch einfach nur Zufall und er hatte nach einigen Stunden fahrt, inkl. 2 Stunden Stau, nur keine Lust mehr.

    Hab heute wieder einen Anruf aus Rüsselsheim erhalten, die Connect-Dienste wurden jetzt alle auf drei Jahre verlängert, auch E-Remote Control, was eigentlich 10 Jahre wären.

    Angeblich würde es nicht anders gehen, das sollen die aber nochmal abklären.

    Hauptsache es sind jetzt erstmal drei Jahre und nicht nur 6 Monate.

    Da es ein Leasingfahrzeug für drei Jahre ist, ist das ja schon mal okay.

    Vielleicht etwas Offtopic, aber ist bei euch die Kunststoffkante am im Griff unten auch recht "schaftkantig"?

    So ein Einsatz würde da schon sehr helfen, wenn du was findest, sag auch mir bitte bescheid.

    Hab gestern einen Anruf von einer Service Mitarbeiterin aus Rüsselsheim erhalten.

    Laut deren Aussage hat Sie meine Anfrage (Dauer der Connect-Dienste) an die IT-Abteilung weitergeleitet.

    Die Bearbeitungsdauer wäre ca. 1 Woche.

    Wenn ich das hier so lese, dann stelle ich mich mal auf ein paar Monate ein.