Beiträge von GSLT

    Es geht aber nicht darum das jeder zuhause laden kann, von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

    Es geht darum, dass das Auto immer mal zwischendurch geladen wird, sei es beim einkaufen, bei der Arbeit, beim Parken auf öffentlichen Parkplätzen etc.

    Ein BEV muss nicht dauernd und jeden Abend an die Steckdose (Wallbox zuhause), ein Verbrenner wird doch auch nicht jeden Abend vollgetankt und ein BEV braucht auch nicht mehr mehrere Stunden bis er vollgeladen ist, was aber immer noch ein Großteil denkt.

    Klar gibt es noch nicht genug Ladesäulen, es kauft sich aber auch nicht jeder in den nächsten Monaten ein BEV, da wächst in den nächsten Jahren und wenn ich sehen wie viele Ladesäulen in den letzten Monaten bei uns entstanden sind, dann sieht es gar nicht so schlecht aus.

    Das jetzt nicht 100tausende Ladesäulen entstehen, die dann ungenutzt da stehen ist auch klar, die Betreiber müssen doch auch dran verdienen. Wenn es mehr BEV gibt, dann gibt es auch mehr Ladesäulen, weil es sich dann für die Betreiber rechnet.


    Das alle zuhause laden können wird es nicht geben, das ist nur für ein Teil der Bevölkerung, der restliche fährt zur Ladesäule und tank dort, steht dann aber auch nicht die ganze Nacht da.

    Die an der Oberseite bestehenden Haarrisse sehen für mich so aus als wäre mal jemand mit dem Fingernagel hängen geblieben / drübergerutscht oder wenn das Lenkrad eingeschlagen war mal mit der Gürtelschnalle hängen geblieben (ist mir zweimal bei meinem vorherigen Octavia passiert).


    Ob du auf Gewährleistung ein neues Lenkrad bekommst musst du mit deinem Autohaus klären, das wird dir hier keiner beantworten können.

    Bekommst du nur nicht den Zeitstempel und kannst ansonsten Befehle an das Auto durchleiten (Vorklimatisierung manuell starten, Ladevorgang pausieren, Hupen etc.) oder macht er wie bei mir gar nichts?

    Ich sehe es genauso, ein Mild-Hybrid macht als Dienstfahrzeug keinen Sinn.

    Wenn keine Budgetgründe oder anderes gegenspricht, würde ich auf jedenfall den PHEV nehmen.


    Ich sehe nur den Vorteil der Besteuerung, wobei die ja auch gekippt werden soll

    Würde mich wundern, wenn man das bei der aktuellen Situation in der Autobranche kippen würde.

    Bin mir gerade nicht sicher ob es ein App- oder Autoproblem ist.

    Mit der vorhergehenden Version geht es auch nicht, sobald er abgeschlossen ist erfolgt keine Aktualisierung mehr, wenn er aufgeschlossen ist aktualisiert er.

    Ich bekomme folgende Anzeige in der App, hab das Fahrzeug aber sowohl die letzten Tage als auch heute mit Verbrennungsmotor (Sport-Modus) betrieben.


    Bei denen wo die App auch nicht funktioniert, bekommt ihr die gleiche Meldung?


    EDIT: Ich habe noch ein iPhone, damit funktioniert es auch nicht. Meine Vermutung geht immer mehr in die Richtung, das es ein Fahrzeugproblem ist, oder ein Verbindungsproblem zum Opel Server und es nur zufällig mit dem Update zusammengefallen ist.

    Gab es da evtl. ein heimliches Update mit der letzten Software-Aktualisierung oder hat sich die Elektronik "eingeregelt"?

    Den Effekt habe ich bei meinem auch festgestellt.

    Bei mir ging sie die ersten ein bis zwei Monate auch öffters nicht richtig zu.

    Seit ca. 3 Monaten habe ich überhaupt keine Probleme mehr, vielleicht muss dich sich wirklich erstmal "einregeln"