Beiträge von GSLT

    Ich sehe es genauso, ein Mild-Hybrid macht als Dienstfahrzeug keinen Sinn.

    Wenn keine Budgetgründe oder anderes gegenspricht, würde ich auf jedenfall den PHEV nehmen.


    Ich sehe nur den Vorteil der Besteuerung, wobei die ja auch gekippt werden soll

    Würde mich wundern, wenn man das bei der aktuellen Situation in der Autobranche kippen würde.

    Bin mir gerade nicht sicher ob es ein App- oder Autoproblem ist.

    Mit der vorhergehenden Version geht es auch nicht, sobald er abgeschlossen ist erfolgt keine Aktualisierung mehr, wenn er aufgeschlossen ist aktualisiert er.

    Ich bekomme folgende Anzeige in der App, hab das Fahrzeug aber sowohl die letzten Tage als auch heute mit Verbrennungsmotor (Sport-Modus) betrieben.


    Bei denen wo die App auch nicht funktioniert, bekommt ihr die gleiche Meldung?


    EDIT: Ich habe noch ein iPhone, damit funktioniert es auch nicht. Meine Vermutung geht immer mehr in die Richtung, das es ein Fahrzeugproblem ist, oder ein Verbindungsproblem zum Opel Server und es nur zufällig mit dem Update zusammengefallen ist.

    Gab es da evtl. ein heimliches Update mit der letzten Software-Aktualisierung oder hat sich die Elektronik "eingeregelt"?

    Den Effekt habe ich bei meinem auch festgestellt.

    Bei mir ging sie die ersten ein bis zwei Monate auch öffters nicht richtig zu.

    Seit ca. 3 Monaten habe ich überhaupt keine Probleme mehr, vielleicht muss dich sich wirklich erstmal "einregeln"

    CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS

    bei unserem Astra ist die kostenlose Nutzung 3 Jahre.

    Ich würde gerne wissen wollen, ab welchem Zulassungsdatum diese auf 6 Monate reduziert wurde.

    Das hängt nicht mit dem Zulassungsdatum, sondern mit dem Bestelldatum zusammen.


    In der Preisliste die bis zum 02.07.2023 gültig war stehen die 36 Monate drin, in der Preisliste die ab 03.07.2023 gültig war stehen nur 6 Monate.


    Wenn du also vor dem 03.07.2023 bestellt hast, wende dich an Opel und lass es für 36 Monate freischalten.

    Bei mir geht es jetzt mit 1.48.2 auch wieder.

    Wenn wieder ein Update kommt, werde ich es erst einmal nicht installieren.

    Bei mir ist seit Freitag auch wieder 4G vorhanden.

    Die App empfängt auch Daten (Ladezustand, Restkilometer etc.) aber wenn ich an der App z.B. vorklimatisieren oder zeitversetztes Laden ansteuern möchte, dann kommt immer "Die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden".

    Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen?

    Bei manchen App-Versionen funktionierte es, dann wieder nicht.

    Hab aktuell Android, App Version 1.48.1

    Hatte gestern auch ein merkwürdiges Erlebnis.

    Bin um eine Kurve gefahren und plötzlich meinte das Auto mit roter Anzeige im Display "Bremsen", selbst gebremst hat er aber nicht.

    Den Hinweis "Bremsen" hatte ich bisher noch nicht, bisher hatte ich nur rot hinterlegt "Übernehmen Sie die Kontrolle".

    Hab aber keine Information ob es ein Update installiert hat oder nicht.