• ich habs hier bei Allgemein, vielleicht passt es besser woanders rein ... ??? :/


    Ich hab mich bei myOpel angemeldet und mir auch die App (Android) heruntergeladen:

    Verbunden die App(Handy) mit Auto und dann gefahren: Fahrt wurde aufgezeichnet.

    Heute gefahren, keine Aufzeihnung ... warum .. :


    in der Beschreibung der App steht:

    "Achtung: die OPEL-App muss bei jeder Verbindung gestartet oder geöffnet werden, um den Datenaustausch mit dem Fahrzeug sicherzustellen...."


    Ich möchte erwähnen, dass sich mein Handy bei Betreten das Autos automatisch mit dem Auto verbindet und ich auch leidenschaftlich gerne mit AndrioidAuto arbeite/navigiere. Jetzt soll ich zusätzlich manuell die Opel-App starten, für die Datenübertragung ... was für ein Rücksschritt.


    Frage: bringt die App einen Zusatzwert für euch. So erkenne ich jedenfalls nicht direkt was und überlege schon, die MyOPEL-App wieder vom Handy runterzuschmeissen...

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • astra-l-forum.de/forum/thread/218/


    Beim Verbrenner höchstens Fahrtenbuch (was je nach Smartphone mehr oder minder funktioniert), schicken der Route an das Fahrzeug über das Smartphone und Fernverriegelung per Smartphone.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die SW-Versionierung ist bei Opel/Stellantis genauso unverständlich wie vieles andere.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Zwei Monate und Opel ist nach wie vor nicht in der Lage meine Connected Services auf 36 Monate umzustellen.

    Nur noch wenige Tage, dann bin ich erstmal wieder ohne Livedaten im Navi unterwegs… Bis Opel es dann hoffentlich irgendwann mal zustande bringt die Laufzeit zu korrigieren… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Zwei Monate und Opel ist nach wie vor nicht in der Lage meine Connected Services auf 36 Monate umzustellen. ...

    Es ist ja nicht so, dass sie es nicht könnten, wie mein Beispiel zeigt. Sie müssen halt nur wollen, s.

    Gegenüberstellung der kostenfreien Laufzeiten vor und nach Korrektur

    Aber s. auch

    Trotzdem Monate der Laufzeit nicht nutzbar

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Frage: bringt die App einen Zusatzwert für euch. So erkenne ich jedenfalls nicht direkt was und überlege schon, die MyOPEL-App wieder vom Handy runterzuschmeissen...

    Genau das habe ich gemacht und genieße dadurch einen deutlich entspannteren Tag. ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die App ist Schwachsinn. Funktioniert nicht. Aber man chat gpt freischalten wax ziemlich lustig aber auch nützlich sein kann.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.