Beiträge von FrankMccorner

Alle Astra L haben ohnehin eine elektronische Handbremse. Soviel ich weiß ist diese bei jedem Astra standardmässig so eingestellt, dass diese beim abschalten des Motors automatisch angezogen wird.

Nö, ich glaube nicht. Wenn sich bei mir der Motor ausschaltet, zieht die el. Handbremse nicht an. Wenn ich allerdings bei mir vor dem Tor stehe mit laufendem Motor und dann die Fahrertür öffne, weil ich raus zum Tor muss, dann zieht die el. Handbremse automatisch an.

ich hatte es zwar auch mal, dass auf einmal ein alter Stand bei meinen Favoriten da war, aber jetzt schon lange keine Probleme. Durch ein Update (Fahrzeug hatte mich gewarnt, dass es soundsoviel Minuten nicht gefahren werden kann solange das Update läuft) hab ich sogar neue Symbole bei ein paar Radiosendern (z.B.: "90er" und "Absolut Germany", die hatten vorher keine Icons).

In meinem Astra wird die Sitzheizung auf beiden Vordersitzen auch nur lauwarm. Aber sie funktioniert. Sie heizt nur nicht so stark, wie man es vielleicht von anderen Autos kennt.

Bei mir werden beide Sitze ordentlich heiss, aber auch nicht immer, vielleicht Abhängig von Aussentemperatur oder Batterieladung/Geschwindigkeit (also ob die Lichtmaschiene genug STrom für die Sitzheizung zur Verfügung stellt?)?

ich bin der schlechteste Einparker im Umkreis und freu mich, dass ich die 360°Kameras habe. Anscheinend habe auch ich Glück, denn meine funktionieren auch alle einwandfrei. Ich denke aber, dass The_Nice recht hat, und die Kameras von unterschiedlichen Hersteller kommen oder die Produktion wurde öfter mal umgestellt, weil irgendeiner rausbekommen hat, dass man 10 Cent sparen kann, wenn man etwas anders macht - leider wohl manchmal zum schlechten....

Also mir ist am Infotainment noch nie so etwas aufgefallen. Ich hab mein Licht immer auf Automatik stehen. Bisher musste ich nur einmal manuel Licht einschalten, weil es mir zu dunkel war und dem Auto anscheinend noch nicht. Auch der Fernlichtassistent blendet bei mir ganz gut auf und ab.

Beim Infotainment ist mir zwar unterbewusst aufgefallen, dass es mal heller und dunkler wird, aber nicht so krass, dass es stört. Hab ich Glück gehabt :thumbup:

Sorry, das Auto hat alles richtig gemacht ... ich hab nur nicht gemerkt, dass ich draussen tatsächlich OFFLINE war ;( ich hab es aber nicht gemerkt, weil ich alles mit Onlinekram an den Stellen mache, wo ich auch immer automatisch im WLAN bin (zu Hause, Arbeit). Unterwegs war ich tatsächlich Offline und genau das hat mir das Auto auch gesagt.

Nach viel suchen in den Einstellungen hab ich gesehen, dass das Handy den Zuganspunkt bei den Verbindungen verloren hatte. hab ich wieder neu eingestellt und jetzt funktioniert alles wieder ganz normal.

Sorry für die Umstände, der Fehler lag (wie meistens) beim Benutzer .... || der Thread kann gelöscht werden (oder zumindest geschlossen).