Beiträge von FrankMccorner

    naja, du musst die Funktionen erstmal als Favorit markieren. Wenn du dann beim Fahren auf den Button mit dem Auto drauf (Menü für die Fahrerassistenz‐systeme anzeigen) drückst, siehts du diese dann im Display an oberster Stelle und kannst die dann einzeln manuel ausschalten (hinten wird so ein Schiebeschalter angezeigt).

    Wenn den den "Auto"-Button (Menü für die Fahrerassistenz‐systeme anzeigen) beim Fahren aber direkt länger gedrückt hälst, sollten sich alle als Favoriten gemerkten Funktionen direkt ausstellen (mit Ausstellung der Zündung sind die dann beim nächsten Start wieder alle aktiviert).

    mein Auto ist neu, Batterie sollte auch noch gut sein. Das mit dem Telefonieren hab ich auch schon gehabt: geparkt wärend des Telefonats, Auto Zündung ausgemacht, nach ein paar Minuten war auf einmal die Telefonverbindung weg, obwohl das Mitteldisplay noch an war...


    Also, um es nochmal zu spezifizieren: Das Radio hört man irgendwann nicht mehr, wenn die Zündung ausgestellt wird (Fahrerdisplay geht aus) ABER der Bildschirm in der Mittelkonsole zeigt noch alles und das RadioIcon des ausgewählten Senders ist animiert (sieht also so aus, als würde das Radio noch laufen)... da stimmt doch was in der Konfiguration nicht.... Auf den Knopf drücken hilft nicht, am Lautstärkeregler drehen auch nicht.

    Besser konnte ich es nicht beschreiben:

    Wenn ich nach dem Parken die Zündung aus mache, aber noch ein paar Minuten Radio hören möchte, geht das nicht: nach ca. einer Minute ist der Ton weg. Auf dem Bildschirm der Mittelkonsole habe ich noch Bild und in der Kachel des ausgewählten Radiosenders sind auch die animierten Balken zu sehen. Aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton mehr. So als wäre mit dem Abstellen der Zündung nach einer Minute andere Verbraucher (vielleicht der Verstärker?) ebenfalls vom Strom genommen.


    Was muss ich denn machen, damit ich ohne Zündung noch ne Viertelstunde Radio hören kann???

    ich nehme an, du navigierst mit Android Auto (drahtlose Verbindung): klappte bei mir mit GoogleMaps und Waze und meinen S23 einwandfrei (meistens). GoogleMaps läuft besser und da kann ich nicht nur am Hauptdisplay (in der Mitte) die Karte anzeigen lassen sondern auch im Fahrerdisplay kann ich die map Einblenden und bekomme auch die zu fahrenden km und die Restzeit angezeigt. Mit WAZE (auch von Google, aber mit Blitzer) friert das System am Auto schon mal ein. Im Fahrerdisplay kann ich mir auch die Map anzeigen lassen, aber bei Rest-Km und Rest-Zeit steht immer Null (war bei meinem vorrigen Auto und anderem Handy auch schon so....)

    GPS-Sprünge habe ich nicht.

    Wird denn überhauot die GPS-Bestimmung vom Handy vorgenommen oder wird der Standort vom Auto reingespielt???

    du kannst generell auf der Anzeige des Fahrers (also da, wo oben die Geschwindigkeit angezeigt wird) auch die Navigations einblenden. In den Menues zur Individialusierung kann man das einstellen. Ein Druck auf den Knopf am Ende des Blinkerhebels schaltet verschiedene Ansichten durch.

    Bei mir funktioniert sie "leider" immer... Der Motor braucht einfach zu lange, bis er wieder gestartet ist (vorallem, wenn man z.B. in eine vielbefahrene Hauptstrasse relativ zügig einbiegen muss). Ich finde es schade, dass man nicht mit dem Bremspedal Start/Stopp steuern kann (wie im Mercedes).

    ich hab die Funktion bei mir in den Favoriten drinne. dann kann mal beim ersten Start des Autos mit einem Langen Druck auf den Fahrerassistenzsysteme-Button direkt alle Favoriten OFF stellen.

    Ansonsten geht die Start-Stopp-Atomatik bei mir erstens mit dem GAs/Bremspedal oder wenn ich am Lenkrad drehe: springt der Motor sofort wieder an :)