Beiträge von FrankMccorner

    du kannst generell auf der Anzeige des Fahrers (also da, wo oben die Geschwindigkeit angezeigt wird) auch die Navigations einblenden. In den Menues zur Individialusierung kann man das einstellen. Ein Druck auf den Knopf am Ende des Blinkerhebels schaltet verschiedene Ansichten durch.

    Bei mir funktioniert sie "leider" immer... Der Motor braucht einfach zu lange, bis er wieder gestartet ist (vorallem, wenn man z.B. in eine vielbefahrene Hauptstrasse relativ zügig einbiegen muss). Ich finde es schade, dass man nicht mit dem Bremspedal Start/Stopp steuern kann (wie im Mercedes).

    ich hab die Funktion bei mir in den Favoriten drinne. dann kann mal beim ersten Start des Autos mit einem Langen Druck auf den Fahrerassistenzsysteme-Button direkt alle Favoriten OFF stellen.

    Ansonsten geht die Start-Stopp-Atomatik bei mir erstens mit dem GAs/Bremspedal oder wenn ich am Lenkrad drehe: springt der Motor sofort wieder an :)

    Hallo zusammen, läuft das Remote Control auch über die MyOpel App? Ich hab die Dienste aktiviert und auch das Smartphone mit dem Fahrzeug aktiviert, aber irgendwie finde ich nirgendwo die Funktionen zum Auf-/Abschließen, Hupen oder Lichtaufblinken etc. Danke im Voraus für Hilfe!

    beim Astra L scheint es die Funktionen noch nicht zu geben - ich hab sie auf jeden Fall auch nicht. daher hab ich auch jetzt die App gelöscht. nutzlos und kostet zu viel Zeit....

    Außerdem werden mir nicht die Remote Control Symbole angezeigt, ich bin aber schon öfters länger als 15 Minuten gefahren.

    jo, bei mir auch nicht. Da der Astra L ja noch neu ist, muss das wahrscheinlich erst noch in die App reinprogrammiert werden || <X


    Bei "Fahrzeugdokumentation" kommt bei mir auch nur ein Link auf Videos (für dieses Fahrzeugt stehen keine Videos zur Verfügung) und ein Link zu Betriebsanleitungen (wo ich erst noch das passende Fahrzeug wählen muss)

    Ich vermisse die Anzeige für Erklärung aller Kontrollleuchten - muss wahrscheinlich auch erst noch implementiert werden ;(

    Ich kann die Uhr wählen (Widget ist 2x2) und es wird dann auf dem Infodisplay die aktuelle Uhrzeit angezeigt. auf dem Widget kann ich noch zur Seite wischen und zwischen Analog- und Digital-Anzeige zu wechseln. Funktioniert also bei mir.


    hast du in den Systemeinstellungen mal geschaut, wie du die Uhrzeit beziehst? (Einstellungen -> Systemeinstellungen) ich hab "automatisch beziehen" angekreuzt.

    also, ich hab jetzt noch einmal geprüft: Standlicht hat der Astra L in dem Sinne nicht, es ist immer das Tagfahrlicht:


    Wenn ich im Hellen auf Lichtautomatik bin oder wenn ich manuell die erste Schalterstellung nehmen, geht das Tagfahrlicht vorne an und hinten die LED-Rückleuchten leuchten auch. Egal, ob ich fahre oder ob ich stehe und die elektronische Handbremse angezogen habe.