Beiträge von FrankMccorner

    ich habs hier bei Allgemein, vielleicht passt es besser woanders rein ... ??? :/


    Ich hab mich bei myOpel angemeldet und mir auch die App (Android) heruntergeladen:

    Verbunden die App(Handy) mit Auto und dann gefahren: Fahrt wurde aufgezeichnet.

    Heute gefahren, keine Aufzeihnung ... warum .. :


    in der Beschreibung der App steht:

    "Achtung: die OPEL-App muss bei jeder Verbindung gestartet oder geöffnet werden, um den Datenaustausch mit dem Fahrzeug sicherzustellen...."


    Ich möchte erwähnen, dass sich mein Handy bei Betreten das Autos automatisch mit dem Auto verbindet und ich auch leidenschaftlich gerne mit AndrioidAuto arbeite/navigiere. Jetzt soll ich zusätzlich manuell die Opel-App starten, für die Datenübertragung ... was für ein Rücksschritt.


    Frage: bringt die App einen Zusatzwert für euch. So erkenne ich jedenfalls nicht direkt was und überlege schon, die MyOPEL-App wieder vom Handy runterzuschmeissen...

    Der Blinker im Astra K hatte auch ein elektronisch erzeugtes Geräusch, das aber klang genau so wie es schon immer klang: ein typisches Relais- Klacken. Dashat mich noch nie gestört, und ich bin definitiv kein Blinkmuffel :D

    na, wenns das typische Relias-Klacken wäre, hätte ich den Thread hier ja nicht aufgemacht 8o Aber alles gut, ist halt, wie es ist .... schade nur. dass man nicht eigene Töne laden kann....

    Hi, hört sich komisch an - ist aber so :D


    also ich tu mich etwas schwer mit dem Blinkgeräusch, was das Auto macht... empfinde ich das nur als "komisch"??? Ich weiss, es handelt sich um ein Luxusproblem, aber mein letztes Auto hat noch das Geräusch eines Blinkerrelias nachgeahmt und jetzt muss ich immer schmunzeln, wenn ich das neue Blinkergeräusch höre.

    Ändern kann man es offiziell nicht (hab die Bedienungsanleitung durchgelesen und alle Menüs im Auto durchforstet).

    Wäre schön, wenn man (wie beim Telefon) sich Töne wünschen könnte... geht wohl nicht, oder?

    Kann ich bestätigen, dass die Rückleuchten im Automatikmodus an sind und bei "Standlicht" auch.

    Frage: ist das überhaupt Standlicht ... ich würde sagen "Tagfahrlicht", oder? Standlicht hat er in dem Sinne doch nicht (OK, was Parklicht angeht hab ich noch nicht geschaut, hab meinen erst 2 Tage)..