Schonmal ein super start mit dem neuen auto 🫠
Positiv sehen, kann nur besser werden
Schonmal ein super start mit dem neuen auto 🫠
Positiv sehen, kann nur besser werden
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
Heute habe ich festgestellt, dass meine Panorama kamera und/ auch nur die Rückfahrkamera gehen nicht.
Ich lege den Rückwärtsgang ein und nichts passiert.
...
Ich kann auch panorama kamera nicht auswählen.
Bei den Einstellungen kann man die Funktion nicht anwählen (sie ist grau )
Hört sich für mich so an, als ob der Wagen die Kamera nicht "erkennt". Vielleicht nur irgendwo ein Stecker nicht richtig drauf? Gibt es eine Sicherung dafür, vielleicht ist die durchgebrannt? Ich hab noch nie Sicherungen nachschauen müssen, ich glaube, die sind beim Fahrer vorne an der linken Seite hinter der Abdeckung?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es keine eigene Sicherung für die Kamera. In den meisten Fällen ist es auch ein Problem mit einem Steuergerät, sei es Software oder Kommunikation untereinander.
Kleines Update,
War bei Opel und die haben völlig Ratlos aus der wäsche geschaut.
Ich selber habe vermutet, dass es an einer zu schwachen batterie liegen könnte.
Nach einer langen fahrt am Montag funktionierte dann zu meinem erstaunen alles, als wäre nie etwas gewesen.
Allerdings ist die Heckklappe mit ihrem automatischen schließen ein wenig zickig.
Ist das bei euch auch so ?
Danke für die vielen tips
Zu schwache Batterie, dann hättest du auch andere Probleme, wie zum Beispiel das der 12V Anschluss nicht mehr geht, Keyless und sonstige Funktionen.
Das die beim Händler ratlos aus der Wäsche schauen, ist nun wirklich nichts neues
Allerdings ist die Heckklappe mit ihrem automatischen schließen ein wenig zickig.
Wie genau äußert sich das bzw. wie meinst Du das?
Dass sie zufährt, aber nicht abschließt und wieder ein Stück zurück hoch fährt?