• Das hier

  • Heute beim Heimweg von der Arbeit hat er endlich das Update gemeldet. Hab es zuhause installiert und ich konnte endlich mit dem Aktivierungsprozess fortfahren. Endlich wurde das e-Remote Service aktiviert. Funktioniert jetzt sowohl auf iOS als auch auf Android :)

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • diese App ist wirklich der letzte Müll ... nicht nur, dass mir die Fahrten nur rudimentär angezeigt werden, seit gestern verweigert sie sich komplett ... kann die Klimatisierung nicht per App anschmeißen, Ladezustand wird zwar irgendwie im Hintergrund aktualisiert aber nur dann, wenn die App will


    Ist echt ein Witz, dass ein Weltkonzern wie Stellantis so einen Müll abliefert ... vielleicht sollten sie mal Rücksprache mit KIA halten, die App hatte deutlich mehr Funktionen und war viel zuverlässiger

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Habe mich inzwischen mal an den Kundendienst gewendet und mal nachgefragt, was die Programmierer so beruflich machen ... die Antwort gleicht einer Bankrotterklärung. Das Update von letzter Woche macht es nur noch schlimmer. Jetzt kriege ich nicht keine Daten, sondern die App zeigt schlichtweg falsche Daten ... nervig :rolleyes:

  • Die App ist und bleibt der letzte Schrott

    Autos wenn man sie denn bekommen sollte sind gut, aber bei Software und Benutzerfreundlichkeit sind die noch in der Steinzeit

  • Die Arbeiten angeblich schon seit über 2 Jahren mit Hochdruck an der App. Das Problem liegt wohl eher daran das Opel die App nicht selbst entwickelt, sondern auf die PSA Lösung zurück greifen muss. Peugeot nutz die selbe App. Ich vermute auch das die App nicht mehr viel besser werden wird. Ab 2024 soll ein neues System über Amazon eingeführt werden, evtl. gibt es dazu dann eine neue App.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Ich fand die Onstar app so schön.

    Man konnte abschließen, Hupem und blinken lassen, auto finden....


    Die jetzige App.... was soll ich damit?
    Die gefahrenen Strecken brauche ich nicht wirklich.

    Vorklimatisierung hab ich auch noch nicht gebraucht


    Onstar + Ladestand und Klimatisierung. Fertig....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe mich inzwischen mal an den Kundendienst gewendet und mal nachgefragt, was die Programmierer so beruflich machen ... die Antwort gleicht einer Bankrotterklärung

    Mir haben sie außer einer Eingangsbestätigung keine Antwort geschickt.

    Die App wurde vermutlich nicht einmal von einer Schülergruppe programmiert, denn so etwas mieses hätten nicht mal die angeliefert.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • [...] Ab 2024 soll ein neues System über Amazon eingeführt werden, evtl. gibt es dazu dann eine neue App.

    Oha... Ob das dann besser läuft...

    Und erstmal schauen, ob da 2024 überhaupt was kommt. :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |