• Eine Auto-Statistik-App, die nur funzt, wenn ich MEIN Telefon mit eingeschaltetem BluTooth mit dem Auto koppele (ICH gehöre zu denen, die Ihr Telefon NICHT immer "am Mann" haben...) gehört in die Tonne.


    Die BMW-App für den I3 ist auch nicht in allem der Brüller, aber was Ladedaten angeht, ist die TOP.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Seit dem 27.März loggt die App überhaupt keine Fahren mehr bei mir :|

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Frauchen fährt eine Strecke von ca. 80km......

    Ich bin mit meinem Telefon zu Hause.

    Auf ihrem gibt es keine opel-app

    Es wird eine Strecke von 25km angezeigt, gespeichert, wo sie niemals war...


    Das war irgendwann im April

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Aktuell ist die App stabiler geworden, was die Befehle zum Laden und Vorklimatisieren betrifft. Das funktioniert jetzt zu 95% sicher.

    Fahrtaufzeichnung weiterhin Glückssache.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Aktuell ist die App stabiler geworden, was die Befehle zum Laden und Vorklimatisieren betrifft. Das funktioniert jetzt zu 95% sicher.

    Bei mir ist das immer noch eine Glücksache ob es funktioniert.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Das alles funktioniert nur, wenn man beim Einsteigen noch eine Minute wartet, bis die Verbindung da ist und dies kontrolliert.


    Bei mir ist es nicht der Fall, ich steige ein, Start und los gehts. Da ist kein Nerv da, um zu warten bis die Verbindung da ist, in der heutigen Zeit sollte alles sofort funktionieren - Bsp. Apple Produkte zu Hause, alles reibungslos und sofort.


    Das ist das Problem, weshalb die App für genaue Tracking Daten sinnlos ist.

  • Die App hat sich scheinbar an die Liefergeschwindigkeit angepasst ^^

    für die ganzen „Verbrauch-Tracker-Masachisten“ ist diese App in jedem Fall sinnlos :D

  • Ich habe das Update von der App vor 4 Tagen bekommen. Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt, das es besser geworden ist.

    Außer das sich die Farben der Füllstände und der Hinweis von "Fahrzeug kann sich nicht verbinden (oder so)" geändert hat, ist der Verbindungsaufbau weiterhin glücksache.

    Hat es sich dann mal verbunden, zeichnet die App jetzt die Fahrten fast nie auf. 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Das klappte vor dem Update etwas besser.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22