MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Mit welcher Begründung? Das steht ja sogar in der Bedienungsanleitung bei Fahrzeugen einlagern.

Ne richtige Begründung gab's nich dazu. Der Meister meinte nur, "nicht gut".

Einlagern ist was anderes, meiner Ansicht nach. Bei Einlagerung würde ich aber vorher mit dem Meister sprechen.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Vielleicht hat er selbst keine Ahnung. Da spricht überhaupt nix dagegen, zumal nachher nicht mal was neu programmiert werden muss. Lediglich der Lenkwinkelsensor wird auf den ersten paar Metern kalibriert, dann verschwinden die Fehlermeldung von den Assistenten.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ich hab es grad mal riskiert und was soll ich sagen, die App ist wieder aktuell.

Supachris danke für den Tip.

Astra L ST GS PHEV, Athletik Blau, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS

Bisher: Insignia B ST Ultimate 2.0T AT9 StoneBrown, MultimediaNavi Pro, IntelliLUX, Leder und noch ne ganze Menge andere Optionen

• Top! Bei mir geht aktuell das Remote Control nicht, also Aufwachen, Licht, Klimatisierung usw.

Die Daten sind aktuell.

Ich müsste auch mal rebooten, fürchte aber das ist was serverseitiges, die Kommandos werden nicht weitergeleitet.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Muss ich wohl auch. Abklemmen der Batterie hat nicht wirklich geholfen. Das Aufwecken ging danach genau ein Mal, hat aber auch ungewöhnlich lange gedauert. Jetzt kommt nach 2 Minuten wieder das Timeout. "Abgebrochen".

Gruß, Christian

• Hier geht alles (wie auch gestern), heute ne Runde gedreht, Tracking des Standorts, Daten. Ladestand, Remote Control etc.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hier geht Remote Control immer noch nicht wieder. Hab mal beide 12V getestet, die vorne hatte 12,5V und 80% SoH, die kleine 13.2V und 100% SoH. Entweder guckt das Auto nicht ob auf dem Server was ist, oder die Befehle werden nicht bereitgestellt. Ladestand und sonstiger Status geht, wenn das Auto wach ist.

Bin auch einige Strecken gefahren, Service Batterie sagt über das API 92% SoC.

Da hab ich heute mal den Support kontaktiert, aber ob das hilft?

Gruß, Christian

• Versuch macht klug.

Bei mir wurden Samstag keine Fahrten aufgezeichnet, sonst aber aber alles gut.

SoC der vorderen 12V war bei 79%, heute Morgen wurde auf 83% nachgeladen. Nun hängt der Wagen an der Steckdose. Remote Control geht auch durch ( gestern über die API getestet).

Ich seh gerade in Home Assistant, die Remote Commands sind seit 13 Uhr auch bei mir getrennt.

Weiterer Nachtrag, nach einem Neustart von Home Assistant, ist der Service wieder verbunden

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid