MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Warum ist dieser Menüpunkt nicht auf französisch wie sonst üblich?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.50.0) / 01.08.2024: "Vehicle nicht kompatibel" zu My Trip Report / 16.12.2024: Dienst "Trip in the Cloud" funktioniert

• Reicht dir der französische Menüpunkt unter "Mein Konto" nicht? Dir kann man es auch nie recht machen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Aktuell geht seit drei Tagen (genau seit dem 21.4.2026) bei mir gar nichts mehr in Punkto myOpel App. Daten werden nicht aktualisiert. Fernsteuern ist nicht moeglich.
    Geht das Euch auch so?

• Bei mir geht es bis auf die üblichen Sperenzchen, dass zum Beispiel nach dem "Aktualisieren" nichts angezeigt wird und angeblich "keine Verbindung zum Fahrzeug" besteht, wenn man die App dann aber schließt und neu öffnet, ist alles da etc. etc.

Astra L Sports Tourer Hybrid Business Edition schwarz EZ 12/23

• Ich hab das Problem mit dem nicht aktualisieren seit gestern Mittag. Wenn ich manuell aktualisiere, meldet er zwar Erfolg, aber neue Daten holt er nicht. Es bleibt der Zustand von gestern Mittag. App schließen und neu öffnen bringt auch keine Lösung.

Astra L ST GS PHEV, Athletik Blau, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS

Bisher: Insignia B ST Ultimate 2.0T AT9 StoneBrown, MultimediaNavi Pro, IntelliLUX, Leder und noch ne ganze Menge andere Optionen

• In dem Fall kann es helfen, mal beide 12V Batterien für ein paar Minuten abzuklemmen. Reihenfolge beachten, steht im Handbuch.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Mein FOH hat mir von (selbst) Batterie Abklemmen strikt abgeraten.....

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Mit welcher Begründung? Das steht ja sogar in der Bedienungsanleitung bei Fahrzeugen einlagern.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14