Scheibenwischer / Wischerblätter Soft-Close

• Ja, das haut hin.

Ich habe bei mir jetzt auch mal nachgemessen :) . Also bei mir sind es ca. 3 cm. Ich denke aber das ist normal das es da leichte Unterschiede von Auto zu Auto gibt. Seit dem ich vor ein paar Wochen die eine Befestigungsklammer an dem rechten Wischerarm leicht verschoben habe laufen die Wischer auch völlig geräuschlos.

Ich nutze auch nur den Regensensor, nie manuelle Einstellung.

Ist natürlich blöd wenn der rechte Wischer anschlägt, wie Marvin1p2 beschrieben hat.

Opel Astra GSE Sportstourer, weiß, schwarzes Dach, Komfort-Paket, Tech-Paket, Anhängerkupplung

• So , hatte letzte Woche die Scheibenwischer ausgetauscht , die Orginalen gegen Valeo Silencio.Heute durch den Regen gefahren und was soll ich sagen , kein rubbeln kein klackern in der Endposition etc. .Werde ich mir beim nächsten mal wieder holen.Was die da vom Werk angebaut hatten war ja der letzte Schrei..........

• Am Wochenende das Auto das erste mal in der Waschstraße gehabt und danach die Scheibe mit Spiritus und Karbontuch gereinigt, Ende vom Lied. Heute quietschten die Wischer. Also doch wieder mit dreckiger Scheibe fahren ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• W weekend po raz pierwszy miałem auto w myjni samochodowej, a następnie umyłem szybę alkoholem i szmatką węglową, koniec piosenki. Dzisiaj wycieraczki skrzypiały. Więc znowu jedź z brudną przednią szybą ;)Z

Das ist einer der versteckten Features von dem Auto, haha.

Ich hab schon alles ausprobiert – Glaspolitur, Rain-X, Bosch AeroTwin, Valeo Silencio... und nichts hilft. Bei dieser verdammten Karre sind die Scheibenwischer einfach ab Werk spieprrt.