Beiträge von RALF-JAKOB

Da ich selber Schraube obliegt der Astra der seit letztes Jahr August aus der Garantie ist selbst wieder in meiner Hand und mache jetzt wieder alles selbst.Es sei denn der Zahnriemen müsste mal getauscht werden der bei mir bei 44000 km noch aus sieht wie ( neu ) da ich alle halbe Jahr das Oel mit Filter raus schmeiße hat er es mir wahrscheinlich bin jetzt gedankt.( Total Ineo RCP 5W30 ).Ich benutze ausschließlich Orginal bzw Erstausrüsterteile und keine Ebay China Sch.... das ist Vorraussetzung aber für was soll ich den teuren Stundensatz bezahlen ?? .............Letztes Jahr habe ich um die 90€ für die AW bezahlt aber es könnte ja sein das er auch teuer geworden ist. Die Glaspaläste die die haben werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.......................

Mahlzeit ! Ich fahre die 225-40-18 Sommer und die 225-45-17 Winterreifen alle mit 2,7 bar.........

Hey ! Ich habe von Jaycks aus Unna den 5 DX drin aber das Motorgeräusch ist bei mir auch erhöht wenn ich Beschleunige,ich habe am Verstärker schon etwas herunter geregelt aber das ist nicht im Sinne des Erfinders das ist nur Stellantis Scheiße .Das hatte ich beim J ,Mokka und K nicht,da konnste voll aufdrehen.Es liegt nicht daran was für ein Verstärker verbaut ist.Er meinte auch das dies ein ASD > aktustisches Sound Designe ist was auch andere Hersteller haben.Ich war schon beim FHO aber er kann angeblich nichts machen.Egal dann machen wir halt aus dem 3 einen Sechszylinder :D Meine Frau gehts auf den Sack..........ich habe mir schon einen Ein / Ausschalter (25Ah)dazwischen geklemmt dann klappts auch mir der Frau 8o

Danke mj1985 für den Link!

Na ja, 30€ inkl. Klarlack geht noch finde ich, reicht ja (hoffentlich) auch für ein Autoleben ;)

Geht noch ?? Das ist Wucher . Ich habe die Farbe Artik Weiß und wollt beim FOH auch einen Lackstift holen und er sagte dann bekomme ich 36 €. Dann habe ich ihm gesagt das ich nicht die Lackiererei haben möchte sondern nur einen Lackstift.Ich habe diesen denn Postwendend umgehen lassen.Werde mir irgendwann einen holen der von der Farbe in etwar passt für 10-12 € , das sehe ich nicht ein........

Das ist für den kein Hexenwerk, von wegen mal nen Tag da lassen und Leihwagen nehmen . Der möchte aber nen dicken Euro machen , der soll sich schämen.............das ist wahrscheinlich weil du die selber montiert hast , jetzt kommt die reine Schikane...........Ich habe schon erlebt das welche gar nicht machen die es selbst gemacht haben................

diese streben meine ich. Dort steigt das wasser teilweise genau so hoch das es an die anschlußstelle vom steuergerät grenzt und dort dann potentiell einfließen kann. Diese streben sind ja nicht zur kühlung und selbst wenn ein kleines loch unterhalb komplett durch alle durch gebohrt damit wasser nicht so hoch steigen kann das es die dichtung zwischen steuergerät und scheinwerfergehäuse garnicht mehr erreichen kann.

Ich habe mir tatsächlich vor längerer Zeit kleine Löcher in den Kunsstoffverstrebungen gebohrt und das Wasser kann direkt nach hinten ablaufen , das Wasser steigt nicht mehr an.