Beiträge von RALF-JAKOB

So eben ist das Gerät gekommen(TOPDONTOPSCAN LIGHT) ,,habe es mit dem Smartphone gekoppelt und von Opel die Liste herunter geladen .Dauerte aber etwas länger das ich kein WLAN hatte , nur über die normale Datenverbindung.Ich habe den Servicemodus mal durchlaufen lassen was soweit funktioniert hat.Ich muss mich das zuerst mal ran tasten und werde die Tage mal versuchen die EPB in Service bzw Wartungsmodus zu stellen.Traue mich noch nicht richtig , wollte das Gerät zuerst mal kennen lernen.Das Gerät schreibt die nächsten Schritte auch immer vor , fast Idiotensicher.Mal gespannt was es so drauf hat...........

So eben beim FOH gewesen.Zuerst bin ich mit dem Mechaniker gefahren und er meinte ja ist etwas lauter aber nicht beängstigend.Dann hat der Mechaniker mit dem Serviceleiter das Auto auf die Bühnen genommen und angehoben und auf Fahrbetrieb gestellt und die Antriebsräder laufen lassen , war natürlich nicht unter Last .Abgasstrang war in Ordnung und im Motorraum sämtliche Verbindungen fest.Dann meinte der Serviceleiter es käme evt aus dem Bereich des Getriebe da wollte er Sensoren anbringen um evt zu lokalisieren ob das Dumpfe Geräusch da raus kommt ,ggf das Getriebeoel ablassen ob da evt Spähne zu lokalisieren sind.Da schoss mir schon das Blut im Kopf weil er gesehen hat das ich Chiptuning drauf habe und Opel da raus ist.Kostet das Getriebe mal locker 5500 / 6000 €. 8| .Dann kam der Chef selber den ich auch kenne und ist selbst mit dem Wagen gefahren.Er schloss das Getriebe aus und meinte das es ein Resonanzgeräusch ist was aus dem Ansaugtrakt komme und meinte vorne rechts.Es könnte sein das irgendwo im Ansaugtrakt evt eine Klappe ist die zerschossen worden ist.Er meinte aber noch lustig das das Geräusch dem Auto steht so wie er aussieht.Ich habe gesehen das unter dem rechten Scheinwerfer eine Kiste drunter ist wo der Turboschlauch dran angeschlossen ist , vielleicht kommt die Resonanz daraus .Muss ich mal im Frühjahr schauen.Es sei denn es geht irgendwas kaputt dann weiß ich was es ist.Das zu suchen ist wie eine Nadel im Heuhaufen meinte er.Das gute war das ich für die 1 1/2 nichts bezahlen musste , dafür soll mal etwas Werbung für ihn machen der Opel fährt , eine nette Geste.Dann mal Glück auf...........

PS:Ich habe eben geschrieben das unter der rechten Lampe eine Kiste oder Box ist , ich habe nochmal nachgeschaut , das ist der Ladeluftkühler und zwar in dem Ausschnitt von der Radkastenabdeckung was man von außen auch sehen kann in dem Ausschnitt der unterteilt offen ist wenn man von dem Rad drauf schaut.Da wird er die Frischluft ziehen , vielleicht hat der eine Macke ???? ...................

da ist es

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe einen Verstärker von Jaycks aus Unna drin den ich schon ab dem Astra J (jetzt neueres Modell ) verbaut habe ,(Astra J ; Mokka A ; Astra K ; ) Der nennt sich Jaycks 5 DX und hies früher Isoamp. Das einzige was ich nicht mehr habe ist der dumpfe Blinkerton und die Warntöne kommen etwas leiser daher.............Ein Video von mir findest du auch in YouTube bzw auf der Webseite von Jacks Audio, hatte ich aber glaube ich hier im Forum mal eingesetzt..

Das Spielchen kenn ich ,wenn man"s weißt geht es relativ gut.Nur die eine Schraube von dem Display auf der linken Seite neben der Lüftungsdüse konnten die sich sparen , die ist ja sowas von blööde angeordnet.Ich hatte meins komplett in einer halben Stunde raus um an das IVI zu kommen.Aber wie du schon sagts ,, lieber langsam ohne etwas kaputt zu machen........hat sich aber gelohnt , hört sich jetzt wenigsten nicht mehr an wie so ne Blechbüchse.....

Ja super , Danke , hatte letzte Woche auch schon mal danach gesucht aber nichts gefunden,aber kommt immer drauf an wie man es ein gibt.Bin mal gespannt wenn meins am Samstag kommen sollte.......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:Der Kollege hat zwar das Pro aber das brauche ich alles nicht wie Lenkwinkelsensor anlernen etc.......

Ich kann nur sagen das es beim Beschleunigen / Gas geben ist.Bei konstanter Fahrt nicht .Im Leerlauf hört man auch nichts , hört sich jedenfalls dumpf an wie bei einem Sportauspuff.Mal sehen was es gibt , fahre in den nächsten Tagen zu meinem Bekannten der leider kein Opel Händler mehr ist , er hatte sich von Stellantis abgesetzt.Irgendwann wird es sich wohl raus stellen , hoffe ich..........Wenn ich gut Beschleunige bis über einen Punkt hinaus ist es auch wieder weg , eigenartig....