Beiträge von RALF-JAKOB

Meine Scheibenwischer sind eine Katastrophe – nichts hilft, und das Autohaus (ASO) sieht kein Problem. Jetzt schlagen sie sogar beim Parken gegen das Plastik.

https://drive.google.com/file/…PcWt6w9H/view?usp=sharing ---> Scheibenwischer schlagen an
    https://drive.google.com/file/…F9j2J3iq/view?usp=sharing

Ja das ist weil sie im Intervall kurzfristig in Endstellung gehen das habe ich auch , was das soll soll mir auch einer mal erklären nur das Schlagen habe ich nicht mehr...........

Versuche es mal mit Rain-X Wasserabweiser .Ich benutze das schon über 25 Jahre..................

...........oder von Meguiars zuerst den Glass Polishing verwenden bzw damit die Scheibe entfetten bzw Verunreinigungen beseitigen und anschließend von Meguiars Glass Sealant die Scheibe versiegeln.Dadurch hast du einen geilen abperleffekt...................wie mit Rain-X auch.Momentan benutze ich das Meguiars............Probleme mit den SW habe ich nicht und das Wischwasser kommt bei mir sofort ohne Verzögerung beim betätigen des Stockhebel.........

Meine Scheibenwischer beim Astra L GS (BJ 2024) machen auch extrem viel Lärm. Ich habe die Wischblätter gegen Bosch AeroTwin ausgetauscht – und es ist sogar noch schlimmer geworden. Gibt es irgendeine Lösung für diese verdammten Wischer? Oder ist das Auto einfach nicht für Regenwetter geeignet?

Versuche es mal mit Rain-X Wasserabweiser .Ich benutze das schon über 25 Jahre..........

Das doofe ist das ist wie bei dem astra g und astra h das der hinten ziemlich tief ist dafür vorne Zuviel platz.

Wäre optimal wenn man eine Tieferlegung vom 50/30 hätte dann wäre es top von der Optik.

Ich denke das ich noch schauen werde ob man vorne etwas tiefer kommt.

Möglichkeiten gibt es ja normalerweise nur das H&R war beim Einbau Zeitpunkt das einzige was vorhanden war was wenigstens 30mm hatte

Gewindefahrwerk...................

HM...jetzt bin ich verwirrt nach Euren Aussagen.

naja, habe heute einmal gemessen. Um zu messen, muss man ja erst das Auto aufschließen (Elektronik fährt hoch) um die Motorhaube zu öffnen. Nach dem öffnen direkt gemessen und es standen 12,34V am Multimeter.

Nach ca. 2-3 Minuten warten ist der Wert auf 12,50v gestiegen. Bedeutet, dass meine Batterie zwischen 60% und 80% Ladezustand hat. Was sagt mir das jetzt....eigentlich nichts in Bezug auf Start stopp. Denn entscheiden wäre doch, welche Spannung meine Kiste beim Bewegen/fahren hat. Mein wissensreicher FOH sagte zu mir, dass Start/Stop bei einem Ladezustand unter 82,3% nicht funktioniert.

Demzufolge muss ich doch die Spannung bei laufenden Motor nach einer längerem fahrt einmal messen um darauf Schlüsse auf das Start-Stopp verhalten zu bekommen. Das Messen der Ruhespannung bringt mir doch beim Start/Stopp Thema Garnichts. Wichtig wäre doch, dass die Spannung über 83% kommt beim bewegen des Autos. Oder seht ihr das anderst?

Oh . Marder drin gehabt ???????

Versuche den Deckel zuerst etwas runter zu drücken und dann versuchen zu öffnen.Ich hatte das auch mal gehabt war aber mein Fehler.Ich hatte den Deckel auch normal aufgelegt und zugedreht ohne es zu merken.Beim Verschließen musst du den Deckel leicht andrucken und dann zu machen........

Hallo an alle,

Habe mein Astra in der Werkstatt um30er H&R Federn einbauen zu lassen. Nun hab ich eben Bescheid bekommen das die Koppel Stangen nun zu lang sind .

Hat jemand von euch andere Koppelstangen gebraucht? Und wenn ja welche ?

Hey aber sorry , das habe ich noch nie gehört das Koppelstangen zu lang sind beim tiefer legen. Ich habe meine Autos bisher außer meinen L immer tiefer gelegt aber noch nie gehabt das angeblich die Koppelstangen zu lang sind......... 8| ^^