Beiträge von RALF-JAKOB

Morgen ! Ich würde mal an deiner Stelle mal Silikonspray nehmen und an der Sprühdüse ein Röhrchen anbringen ( das Röhrchen nehme ich von einer WD 40 Dose ) und einmal komplett aber alles komplett einsprühen .Am besten auch während der Betätigung.Meins knarzt nur im Sommer wenn ich es auf Kipp stelle durch hohe Temperatureinwirkung , ansonsten habe ich keine Probleme.Probiere es aus..........Manchmal wirkt es Wunder. Ich habe sogar mal teures Schiebedachspray von VW verwendet wobei ich 80€ gezahlt habe und es war ein kompletter Reinfall. Dann nur Silikonspray genommen und lief wie Schmitz-Katz.Mehr wird dein FOH auch nicht machen können wenn sonst alles in Ordnung ist.............

Morgen ! Ich habe 4 km bis zur Arbeit .Dann etwas rum gegurke in der Stadt und etwas außerhalb komme ich auch auf 8L ( Kurzstrecke ) 2024 auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien (Porec) habe ich ihn sage und schreibe bei guter Fahrt mit 140 ,,,zwischendurch auch mal bei 80 / 100 km/h in den Baustellen auf 5,6 L gefahren.In 2025 habe ich es nicht geschafft , da lag ich bei 6,0/ 6,2 L. Über Weihnachten nach Berchtesgaden hat er auch mehr gebraucht natürlich der Heizung / Winterreifen / Gebläse / Licht etc geschuldet. Mal gespannt ,, im Juli gehts wieder in die Alpen und im September nach Kroatien.

Um dieses problem zu vermeiden, habe ich eine dünne schicht silikondichtstoff aufgetragen...

Und , funktioniert es ?? Ich habe mir vor kurzen kleine Löcher in den Querverstrebungen des Gehäuse gebohrt , somit kann das Wasser nach unten ablaufen und muss sagen funktioniert.Besser wäre natürlich gar kein Wasser.

Der Vorführwagen vor 3 Jahre - Golf und 90% aller ID3 Poolwagen in der Firma hatten das Problem. Und die Qualität ist im "aktuellen" Golf leider auch nicht besser geworden.

Zum Riemen in Öl habe ich schon anderes gehört, natürlich kein Ausmaß wie bei Stellantis, aber auch nicht immer ganz unproblematisch. Sonderkulanz gab ja bei VAG sonst auch nicht wirklich.

:thumbup: :thumbup: So ist es .............

In Tschechien ist die Kraftstoffqualität nicht so gut wie in Deutschland. Deshalb tanke ich Superbenzin mit E5.

Mache ich grundsätzlich Super Plus zu tanken.In Deutschland gab es auch schon Fälle wo Benzin mit Wasser gepantscht wurde aber das ist ja ein anderes Thema.Bei euch wird der Benzin ja auch billiger sein als bei uns. Ich wohne ca 45 km von der Holländischen bzw Belgische Grenze.Sogar vorletzte Woche war der Benzin über 25 C in Belgien billiger als in Deutschland , fast so billig wie in Luxemburg.Bei uns ist ja Anfang des Jahres wieder die erneute CO 2 Steuer drauf gekommen ,,, der Umwelt zu Liebe """" ,,,,, wer es glaubt """""....................

Schön gesagt aber das kann ich nicht bestätigen.Bei mir wurden mal zwei Teile getauscht die innerhalb von 24 Stunden beim FOH waren und der Einbau ging ratz fatz........ :P :thumbup: konnte sogar auf das Auto warten mit Kaffee und Kuchen.Vielleicht mal nen anderen FHO ausprobieren..........