Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Ich denke mehr ist nicht drin, 164 km/h Laderate :D

pasted-from-clipboard.png

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Guten Tag zusammen

Zu den Specs. Astra l sportstourer 1.2 l Baujahr 2025 ca 15000km

Ich hab da eine Frage wenn ich in Auto steigen egal ob der Betriebswarm ist oder nicht und losfahre höre ich den Klimakompressor vom Drehzahlbereich 1000-3000 klingt nach ein surren/singen aber wenn ich Landstraßen Tempo erreiche dann höre ich den Kompressor nicht mehr

Er kühlt noch

Aber normal finde ich das nicht

• Bei mir hat sich durch das Surren angekündigt, daß die Anlage pickepacke Leer war. Einmal aufgefüllt und es herrschte wieder Ruhe. Jetzt muss ich nur schauen, wie lange die Auffüllung hält und dann will man schauen, wo das Leck ist.

Opel Astra PHEV GS-Line

Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

• Ist definitiv was nicht normal. Ich hör bei mir überhaupt keinen Unterschied ob Klima an oder aus. Selbst im stand hör ich kein unterschied. Und hab den gleichen Motor.

• Jetzt war etwas Ruhe mit Fehler bei meinem Astra. Aber ihm ist wieder langweilig geworden;

1. Lüftung war auf 8, eingestellt auf Körper es kam bei keiner einzigen düse Luft raus.

2. die eh schon sehr geile, sehr helle und gut sichtbare Ambiente Beleuchtung leuchtet nichtmehr.

3. der Sitz fährt oft nichtmehr vor wenn man wieder losfahren will. Und er lässt sich auch garnicht nach vorne fahren. Man muss erstmal nach hinten fahren, das er wieder nach vorne fahren will.

4. Zurzeit häuft sich das er den Schlüssel nicht erkennt. Man ist im Auto mit dem Schlüssel dort wo er immer ist und es kommt nur Schlüssel nicht gefunden. Batterie wurde getauscht das zweite mal mittlerweile und es passiert trotzdem.

5. Mittlerweile dauert es 40-60 Sekunden bis das System hochgefahren ist nachdem man die Zündung anmacht, und wenn es dann mal hochgefahren ist, dauert es nochmal 20 Sekunden bis alle icons & Texte laden.

6. Display wird weiss während fahren.

7. die bereits reparierte Getränke Halter Abdeckung zum zuziehen ist wieder kaputt.

8. Getriebe ruckelt extrem und schaltet manchmal einfach nicht.

9. hintere Lichter haben jetzt auch Wasser drinnen.