Beiträge von RALF-JAKOB

Momentan habe ich keine Bilder oder schau bei mir mal auf die Seite .Die Winterreifen passen auch ( Siehe meine Bilder, auch mit Winterreifen ) damit muss nur die dementsprechenden Schrauben haben

Mahlzeit ! Diesen Mist habe ich seit letzter Woche Samstag auch, genau so.Ich hatte bis jetzt meinen Verstärker nach 11/2 Jahren endlich wieder einbauen können weil es bis dto noch keinen Adapterkabel gab.Den Verstärker habe ich von Jaycks Audio in Unna und nennt sich 5 DX. Herr Jakobs hatte mich angerufen das er endlich den Kabel hat und bin am Samstag nach Unna gefahren weil er mir diesen kostenlos einbauen wollte weil es für ihn auch der erste Astra L ist.Ich habe den Typ von Verstärker (jetzt ein aktuelles Modell ) schin im Astra J ; Mokka A und Astra K drin gehabt.Ging alles bisher einfach und super Sound.Nach dem Eibau haben wir die Musik ausprobiert und alles top.Wie ich das Auto am Nachmittag in die Garage setzen wollte fiel mir auf das die hinteren PDC nicht funktionieren .beim vorwärtsfahren nur die beiden äußeren und das wie bei dir beschriebene.Momentan hat er noch keine Erklärung dafür und hat mir vorab gestern nochmal ein neues Adapterkabel geschickt um dies evt nochmal zu tauschen.Das ist jetzt wieder ein Katz und Mausspiel.Normalerweise dürften die vorderen PDC auch kein Ton von sich geben .Das ist uns noch ein Rätsel.Auf jeden Fall arbeitet er daran und möchte wissen was das ist...Ein super Service von ihm.Ich weiß nur das er einen Mokka B da hatte und sagte zu mir das das eine Katastrophe war und er macht mal ein großes Fragezeichen hinter Stellantis.An meinem wollte er zuerst nicht dran aber ich selber wusste wie alles auseinander gebaut werden musst , das war schon ein Vorteil und hat auch ein Video davon gemacht.Ich werde es vorerst mal so belassen und denke/ hoffe um eine baldige Lösung.Stellantis ist nicht Opel , leider.Wenn wir zu einer Erkenntnis kommen werde ich die Lösung hoffentlich bald mitteilen können..........LG

Hallo Christian . Danke für die Info , hatte ich hier nicht auf dem Schirm. Was ist das für eine Sch.....von Stellantis.Ich fahre schon seit 1981 nur Opel und den Verstärkertyp habe ich schon seit dem Astra J verbaut , sprich Astra J , Mokka A , Astra K. Der ist von Jaycks Audio in Unna und nennt sich 5DX .Bisher hatte ich nie Probleme damit im Gegenteil , super Sound , hohe Lautstärke etc. Seitdem Opel bei Stellantis ist hat sich einiges verändert.Ich werde wohl den PDC im System ganz ausschalten.Fehlermeldungen habe ich aber auch nicht.Alles andere funktioniert einwandfrei .Gestern habe ich noch das Telefon über Bluetooth geprüft , funktioniert auch. Gotte sei Dank habe ich mit meinem Ultimate bisher noch nie beanstandungen gehabt, ich klopfe mal 3 x aufs Holz...............

Moin ! Ich habe seit Samstag das Problem das von den hinteren PDC kein Piepston zu hören ist.

Am Freitag war ich noch in der Waschanlage und am Samstag haben wir meinen Verstärker wieder eingebaut , seit dem tut sich hinten nichts ,des weiteren hört man auch den schönen dumpfen Klickton nicht mehr wenn ich den Blinker betätige , nur das typische klicken des Relais.Da werde ich wohl mal wieder alles abbauen müssen um die Verkabelung zu kontollieren.Mein Audihändler hat mir schon ein neues Kabel zukommen lassen um das alte/neue auszutauschen was gerade mal seit Samstag drin ist.Hoffentlich haben wir nicht irgendetwas abgeschossen............alles andere funktioniert einwandfrei und die Musik ist top in der Klangqualität und Lautstärke..............Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht ??

Moin ! Ich habe seit Samstag mein Verstärker im Auto wieder verbaut.Als ich eben in die Garage fuhr viel mir auf das meine PDC hinten nicht piepsen , vorne ja , auch das Kamerbild vorne und hinten sind ok.Ich weiß nicht mehr was Stellantis da für einen elektrischen Mist verbaut hat.In meinem Astra j , Mokka A und Astra K hat ich mit dem Verstärker keinerlei Probleme .Ich muss morgen mal meinen Audiohändler kontaktieren der hatte letzte Woche einen Mokka B da und meinte das Stellantis den letzten Mist baut,Für ihn auch wieder ein Katz und Maus Spiel...............

Auf das was Cliffcali geschrieben hat::Ein sehr sehr guter Bekannter von mir hat auch eine Werkstatt ( Opel ) mit nur 5 Mitarbeiter aber absolut top.Er hat letztes auch sein Händlervertrag mit Stellantis gekündigt bzw nicht mehr verlängert aus dem Grund , O-Ton , ich lasse mich doch nicht vorschreiben was ich in meiner eigener Bude zu tun habe...So , jetzt stand ich erst mal dumm da weil er alle Geräte und dergleichen abgeben musste .Er sollte seinen Verkaufsraum vergrößern , Disignermöbel rein stellen und div.mehr.Unglaublich.Zum Glück ist die Werkstatt sein Eigentum.Bei unserem Opel Thüllen fahre ich nicht weil ich nicht einsehe denen ihren Glaspalast zu finanzieren.Zum Glück haben wir noch einen kleinen Opelhändler in Düren in der Nähe wo die Preise und Service noch akzeptabel sind der aber auch seit Stellantiszeit ganz schon am Fliegenfänger hängt.Am Samsatg war ich in Unna bei Jaycks Car Hifi der mir endlich einen Kabel für meinen Verstärker zaubern konnte .Er sagte mir das er zuletzt einen Mokka da hatte um die Musik auf Leistung zu bringen und seine Aussage war ,,,Stellantis baut die letzte Scheiße .Es sind nicht mehr die Opels die er kennt.An meinem wollte er zuerst gar nicht dran und das heißt schon was aber darüber könnte man Bücher schreiben.Zum Glück wusste ich wo und wie ich alles auseinander bauen musste.Dann wollen wir mal auf Besserung hoffen was Opel / Stellantis betrifft..........

So , heute in Unna gewesen bei Jaycks Audio.Er hatte mir jetzt nach langer Zeit den richtigen Adapter besorgt für meinen Verstärker 5 DX ( hatte ich vorher im Astra K ) .Was soll ich sagen Sound ohne Ende , richtig toll.Desweiteren hat er ein Video gemacht uns stellt dieses demnächst auf seiner Homepage und in You Tube.Schaut euch es mal an . Ich bin der erste Astra L Fahrer bei Jaycks Audio den Verstärker rein bekommen hat.Der Ausbau ging auch relativ gut , ist hat was umständlicher als bei den vorherigen Modellen.Aber wie immer ist das ein Katz und Maus Spiel.LG