Mein erster Schritt nach jedem Motorstart: In den Favoriten abgespeicherte S/S- Aut
omatik und Spurhalteassistent ausschalten. Braucht kein Mensch
Ja genau , so mache ich es auch..........
Mein erster Schritt nach jedem Motorstart: In den Favoriten abgespeicherte S/S- Aut
omatik und Spurhalteassistent ausschalten. Braucht kein Mensch
Ja genau , so mache ich es auch..........
80tkm, diverse Urlaube in den Alpen, immer noch die ersten Bremsen
In Anbetracht der Tatsache, dass der Grandland auch noch ein paar Kilo mehr auf den Achsen hat ...
Ja kommt drauf an ob man nur in der Ebene fährt oder diverse Pässe bis zu 24 % ...... und das nicht nur einmal...... ![]()
Mahlzeit, ja werde es jetzt beim nächsten Mal auch selber machen. Die Filter kosten Online zusammen auch nur ca. 30€ und keine 110€. Bremse habe ich bei allen Autos bisher auch selbst gemacht, dafür will Opel 527€ haben (Vorderachse)
Ja meine Bremsen sind fast auch vorne weg ( 40500 KM ) geschuldet durch die Urlaube in den Alpen , Ich gehe davon aus das ich sie spätestens in 2 Monate raus schmeiße .Ich habe vorab schon von Brembo ( XTRA 09C6581X )mit Blindbohrungen neue Scheiben für vorne in der Garage liegen in Verbindung mit orginalen Bremsbeläge von MOPAR -Stellantis - Zulieferer.........
Ich habe vor mir meinen doch ein wenig an die Erde zu legen.Um die obere Abdeckung zu entfernen muss man auch die Scheibenwischer entfernen.Weiß jemand zufällig wie der Anschluss des Schlauch / Schläuche für die Scheibenwaschanlage ab bekommt.Es sieht aus wie eine Verschraubung aber sicher bin ich mir nicht............
Habe hier auch mal meine Rechnung hochgeladen. Wahnsinn was diese blöden Filter und Zündkerzen kosten.
Mahlzeit !
Im Netz habe ich für die 3 Orginal Zündkerzen etwas über 30€ bezahlt.Kommen die Woche drin.
![]()
Meiner nehme ich jetzt außerhalb der Garantiezeit selbst in die Hand.Da ich selbst Schrauber bin kommt das für mich nicht mehr in die Tüte außer es sei denn es muss mal der Zahnriemen gewechselt werden aber alles andere obligt mir selbst.
Ich habe es mit "Silikonspray" bearbeitet und es hat tatsächlich geholfen.
Kleiner Aufwand - Grosse Wirkung. Vielen Dank RALF-JAKOB !!!
Ja Prima
![]()
Morgen ! Ich würde mal an deiner Stelle mal Silikonspray nehmen und an der Sprühdüse ein Röhrchen anbringen ( das Röhrchen nehme ich von einer WD 40 Dose ) und einmal komplett aber alles komplett einsprühen .Am besten auch während der Betätigung.Meins knarzt nur im Sommer wenn ich es auf Kipp stelle durch hohe Temperatureinwirkung , ansonsten habe ich keine Probleme.Probiere es aus..........Manchmal wirkt es Wunder. Ich habe sogar mal teures Schiebedachspray von VW verwendet wobei ich 80€ gezahlt habe und es war ein kompletter Reinfall. Dann nur Silikonspray genommen und lief wie Schmitz-Katz.Mehr wird dein FOH auch nicht machen können wenn sonst alles in Ordnung ist.............
Es funktioniert gut.
haben Sie ein bild von diese locher ?
Nein müsste ich mal machen...........
Morgen ! Ich habe 4 km bis zur Arbeit .Dann etwas rum gegurke in der Stadt und etwas außerhalb komme ich auch auf 8L ( Kurzstrecke ) 2024 auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien (Porec) habe ich ihn sage und schreibe bei guter Fahrt mit 140 ,,,zwischendurch auch mal bei 80 / 100 km/h in den Baustellen auf 5,6 L gefahren.In 2025 habe ich es nicht geschafft , da lag ich bei 6,0/ 6,2 L. Über Weihnachten nach Berchtesgaden hat er auch mehr gebraucht natürlich der Heizung / Winterreifen / Gebläse / Licht etc geschuldet. Mal gespannt ,, im Juli gehts wieder in die Alpen und im September nach Kroatien.