Beiträge von RALF-JAKOB

Guten Morgen ! Es könnte evt die Wahrscheinlichkeit bestehen das die Hitze evt der Software ein Streich spielt. Bei meinen habe ich Gott sei Dank bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Sachen gehabt.Nur am Wochenende war ich auch in der Hitze Richtung Nürburgring und bekam unterwegs eine Meldung im Display (rotes Zeichen) Türen stehen offen .In einer nächsten Parkeinbuchtung bin ich denn mal zur Trinkpause in den Schatten gefahren und meine Frau hatte auf der Beifahrerseite sporadisch die Türen auf und zu gemacht danach war der Fehler weg.Das gleiche hatte ich am Dienstag bei der Gluthitze wieder aber danach und bis jetzt nicht mehr aufgetreten .Kälte und Hitze ist immer tödlich für eine Software aber das nicht nur bei Autos..........

Das waren ganz andere Fahrzeuggenerationen mit sehr wenig Elektronik.
    Mit Sicherheit geht ein Großteil der Batterie-"Abnutzung" auf Infotainment, Onlineabfragen, Sensoren etc., die auch im ausgeschalteten Zustand des Autos Strom beanspruche

Der Astra K 1,6 Turbo Ultimate den ich vorher hatte war auch vollgestopft mit Elektronik , den hatte ich 7 Jahre und wie ich ihn abgegeben habe war die Batterie auch noch nach einem Test fast wie neu................

Morgen ! Ich habe auch eine 12/220 V Kompressor Kühlbox im Auto die bis zum Hebst drin bleibt.Aber auf Dauerstrom umzustellen geht nicht . Das heißt Zündung aus ,,, aus die Maus,,,,,

Wieso Oelverbrauch ?? Blöödsinn was deine Werkstatt dir verzapft. Hier geht es schlicht um den Zahnriemen damit die Wahrscheinlichkeit geringer wird das er mit der Zeit anfängt aufzublühen und sich anfängt zu zersetzen.Das Oel wurde schon letztes Jahr von 0W20 auf 5W30 umgestellt. Ich kenne keinen der beim Astra L schon Oelverbrauch hat .

Guten Morgen ! Genau diese habe ich in meinem 5türer auch und hatte sie vorher in meinem K.Diese kann ich echt empfehlen und sind passgenau.Die komplett blickdicht sind wirst du nicht bekommen es sein denn du lässt die Fenster Folieren.Durch die getönten Scheiben hast du eh schon einen relativ schwere Einsicht ins Fahrzeug + die Fensterabdeckung sollte es vollkommen reichen.Ich jedenfalls kann seitlich nichts mehr von außen sehen und hinten minimal.Zu dem muss ja auch gewährleistet sein das du während der Fahrt auch einen Blick durch die Scheiben werfen kannst so spricht es die Stvo aus.Ich hoffe dir geholfen zu haben.Außerdem sind die Sonniboy von der Firma CimAir einer der bekanntesten Hersteller.LG

Einen schönen Astra L Ultimate wie mein alter K 1,6 200PS / +x Benziner würde mich auch nochmal zu einem Neukauf bewegen aber ich glaube davon können wir uns verabschieden , jedenfalls was Opel betrifft.