Beiträge von RALF-JAKOB

Um dieses problem zu vermeiden, habe ich eine dünne schicht silikondichtstoff aufgetragen...

Und , funktioniert es ?? Ich habe mir vor kurzen kleine Löcher in den Querverstrebungen des Gehäuse gebohrt , somit kann das Wasser nach unten ablaufen und muss sagen funktioniert.Besser wäre natürlich gar kein Wasser.

Der Vorführwagen vor 3 Jahre - Golf und 90% aller ID3 Poolwagen in der Firma hatten das Problem. Und die Qualität ist im "aktuellen" Golf leider auch nicht besser geworden.

Zum Riemen in Öl habe ich schon anderes gehört, natürlich kein Ausmaß wie bei Stellantis, aber auch nicht immer ganz unproblematisch. Sonderkulanz gab ja bei VAG sonst auch nicht wirklich.

:thumbup: :thumbup: So ist es .............

In Tschechien ist die Kraftstoffqualität nicht so gut wie in Deutschland. Deshalb tanke ich Superbenzin mit E5.

Mache ich grundsätzlich Super Plus zu tanken.In Deutschland gab es auch schon Fälle wo Benzin mit Wasser gepantscht wurde aber das ist ja ein anderes Thema.Bei euch wird der Benzin ja auch billiger sein als bei uns. Ich wohne ca 45 km von der Holländischen bzw Belgische Grenze.Sogar vorletzte Woche war der Benzin über 25 C in Belgien billiger als in Deutschland , fast so billig wie in Luxemburg.Bei uns ist ja Anfang des Jahres wieder die erneute CO 2 Steuer drauf gekommen ,,, der Umwelt zu Liebe """" ,,,,, wer es glaubt """""....................

Schön gesagt aber das kann ich nicht bestätigen.Bei mir wurden mal zwei Teile getauscht die innerhalb von 24 Stunden beim FOH waren und der Einbau ging ratz fatz........ :P :thumbup: konnte sogar auf das Auto warten mit Kaffee und Kuchen.Vielleicht mal nen anderen FHO ausprobieren..........

Schuhe aus.............. :D :D

Ich hatte letzte Woche einen Peugeot 308 Facelift als Leihwagen, und dort lag der tankdeckel perfekt an. Und dort hatte es noch Schnee. Jetzt nichtmehr. Und beim Golf 8 von meinem Kollegen liegt er auch perfekt an. Der hat jetzt auch schon fast 60.000km also kann nicht am Alter liegen oder sonst was falls das jemand behauptet.

Das ist auch das einzigste was an einem Golf ( VW ) schön ist.............

Ich tanke grundsätzlich Super Plus .( 1,2 131 PS ) Da ich außerdem das DTE Systems Chiptuning drauf habe in Verbindung einer Pedalbox ist es eh angemessen. Bei meinem Astra k 1,6 Turbo Ultimate habe ich auch nur Super Plus getankt.Eine E 10 Sch..... kommt mir nicht in den Tank. Die Mehrkosten zu E 5 beträgt auf 10 l ca 1€ .Das macht den Bock nicht fett...... :P

Für Service und alle Arbeiten bin ich eh schon weg von Opel. Nur hatte noch Händler Garantie die jetzt auch abgelaufen ist, es sind aber immernoch Garantie Sachen offen weswegen ich noch zu dem muss. Wie Scheinwerfer immernoch kaputt, stoßstangenhalter etc

Ja FHO ist nicht gleich FHO. Seit dem mein guter Bekannter (FHO , jetzt freie Werkstatt ) den Vertrag mit Stellantis aufgekündigt hat muss ich auch für gewisse Sachen zu einem anderen was mich schon bei einigen Sachen angekotzt hat. Ich bin aber aus der Garantie raus und werde meinen Service wieder bei meinem Bekannten auf der Bühne selbst machen wie all die Jahre.Das einzigste wäre wenn ich mal den Zahnriemen wechseln muss , da hat mein Freund kein Werkzeug / Geräte mehr für , da er damals alles abgeben musste , er konnte mir sogar die AHK nicht mehr anlernen was mich bei einem anderen FHO viel Geld gekostet hat.Zum Glück kann man wenn man Schrauber ist trotzdem noch viel selber machen.........