Schön wäre noch wenn man ihn hinten dezent sehen könnte aber so , ich weiß nicht........
Beiträge von RALF-JAKOB
-
-
mj1985 hast du zufällig auch die Teilenummern parat für die zu tauschenden Schrauben ((*) Systematisch bei jedem Ausbau austauschen)? Vorn Kennzeichnung 8, hinten Kennzeichnung 3 und Parkbremse 1.
Morgen , die Teilenummer der Schrauben für vorne ( Nr 8 ) lautet 1692647580............Der FHO hatte tatsächlich nur noch 4 Stück da , kostete 20,09€ inkl Märchensteuer.......
-
Ohhh.Das ist hilfreich , vielen Dank.......... Ja ich weiß auf jeden Fall das ich die 283 mm Bremsscheibe drauf habe.Da wir viel in den Alpen sind (außer zusätzlich noch Kroatien ) habe ich mir von Brembo neue Scheiben kommen lassen die aber nicht durchlocht sind sondern Blindbohrungen hat die aber von weitem aus sehe wie gelochte, das ist lt Brembo aber der Festigkeit geschuldet.Für die 304er Größe gibt es durchlochte.Die ich jetzt habe sind Brembo Xtra 09.C658.1X .Die jetzigen sind zwar noch gut aber jetzt mache ich wieder Nägel mit Köpfe.Das hatte ich bei meinem Astra K 1,6 Turbo 200PS auch gemacht.........Deeeeeeen ich manchmal etwas nachtrauere...............
-
1,2 131 PS ,,,18 Zoll (17 Zoll Winterreifen ). Jetzt eben hat er mir doch ne Auskunft gegeben........ vorne 45 Nm +38 Grad und hinten 100 Nm , Die Dehnungsschrauben werden grundsätzlich bei jedem Tausch erneuert.Nach der Motorisierung und Felgengröße hat er nicht gefragt
-
Guten Morgen ! Weiß zufällig einer mit wieviel NM die Schrauben von den Bremssättel ( Vorne / Hinten ) angezogen werden ? Mein FOH will mir dazu keine Auskunft geben.Bisher habe ich sie immer mehr als Handfest angedreht aber trotzdem wäre ich mal neugierig .............Meine sind jetzt vorne fällig durch die ganzen Passtrassen in den Alpen ,habe gerade mal 38000 km runter aber was weg ist , ist weg........
-
Hole dir das TOPDON TOPSCAN , den habe ich auch , der funktioniert super.Ich habe den Light wobei es mir nur darum ging die EPB zurück zu setzen und hat 8 Funktionen , der bessere hat 13 Funktionen wobei ich denke das man nicht alles braucht..........
-
Der graue Schwamm hat keine Bedeutung , nur der reine Luftfiltereinsatz...........
-
Das sind halt auch so typische Symptome, wenn die 12V über den Jordan geht, dann hat man Fehler im Fehlerspeicher die nicht immer Sinn machen.
Mein ausgelesender Fehler mit dem Vgate/CarScanner ist laut TOPDON nur vorübergehend. Das zeigt auch mal wieder, das man ein halbwegs ordentliches Auslesegerät braucht.
Morgen mal beim FOH anrufen
Mahlzeit , mal ne Frage :Was hast du für ein Gerät von TOPDON ? Ich hatte mir im Oktober mal das TOPDON TOPSCAN LIGHT bestellt und bin zufrieden .Mir ging es hauptsächlich um die EPB zurück zu setzen.Das funktioniert einwandfrei .Ist natürlich nur ein Jahr frei danach brauche ich ein ABO , ca 45€......Was das kleine Gerät schon kann ist enorm.Das können manche Deutsche Hersteller nicht anbieten und der Support ist auch ok und man hat große Auswahl von Autohersteller , krass.........
-
Alles anzeigen
Einzig ist schon der Superlativ. Es gibt kein "einzigstes". Zudem hat Opel bisher keinen reinen Hybrid sondern nur MHEV und PHEV. Keinen Full wie z.B. MG 3 oder Renault.
Wie gesagt Opel ist lange weg von früheren Zeiten und der Dacia Vergleich passt schon. Zudem würde ich schon gerne mal einen Duster Kombi sehen, den gibt es nämlich nicht.
Und es werden ja immer mehr Jahre Opel.
Opel wird über kurz oder lang verschwinden, da Stellantis anscheinend kein Interesse an der Marke hat und Opel zu wenig selber machen lässt.
Ich bin auch zufrieden, aber es war auch der letzte Astra, vielleicht auch der letzte Opel. Die Tage der Verbrenner sind (leider) gezählt, das Verbot steht ja bereits fest. Selbst mit Lademöglichkeit wird es kein Opel mehr werden. PHEV ist einfach zu schlecht aktuell und auch den BEV kann man vergessen, Akkus zu klein, laden zu langsam usw. Bin mal auf den FL gespannt wie es da aussieht.
Ja habe mich vertan Dacia Logan..........
-
Opel ist halt nicht mehr das was es früher mal, war leider. Ist eigentlich nicht besser als Dacia, aber dafür noch zu teuer.
Der Trend geht halt überall zu Paketen. Einzeln kann man kaum noch was konfigurieren, nachrüsten unmöglich oder nicht wirtschaftlich.
Opel mit Dacia vergleichen ? Sehr mutige und waage Aussage.Meine Bekannte hat einen Duster Kombi ,den könntest du mir schenken wollen dann möchte ich ihn noch nicht haben..............Für das Preis - Leistungsverhältnis OK aber dann hört es auch schon auf..
Ich fahre schon schon seit 45 Jahre Opel und kann nicht meckern , kaum Reperaturen gehabt und immer gelaufen wie Schmitz Katz.Beim L musste ich mich aufgrund Stellantis auch etwas umstellen , ich habe ihn seit 11/ 23 und noch nie etwas dran gehabt.Wenn ich manche Statements hier lese , sorry , kann ich leider nicht nachvollziehen.Dann bin ich ja der einzigste der einen perfekten Astra L hat..............Grundsätzlich kommt für mich ein Hybrid / MHEV nicht in Frage , nur ein reiner Verbrenner.Wenn Opel einmal kein reiner Verbrenner verbaut werde ich nach 45 Jahre Opel ADE sagen.Ich habe mich diesbezüglich schon mal umgeschaut was es auf dem Sektor Astra noch so gibt , wird es der 1er BMW sein , i 20 .Sport