Beiträge von RALF-JAKOB

Ich war heute bei derr freien Werkstatt unseres Vertrauen.

Der Chef hat innerhalb von 5 Minuten den Unterfahrschutz halb abgebaut und mir den Sieb überreicht. Wir haben ein lustuges, kurzes Gespräch gehabt und er wollte nicht einmal etwas für die Kaffeekasse haben.

Sag ich doch ......... :P :thumbup:

Mir gefällt diese neue Stoßstange absolut nicht.

Ich finde die aktuelle mit Nebelscheinwerfer um Welten schöner.

Zumal ich eh ein Fan von den separaten NSW bin und nichts von den in den Hauptscheinwerfer integrierten halte.

:thumbup: Meiner, bzw die Ultimate Ausstattung gefällt mir noch am besten aber den gibt es doch nicht mehr oder ? Ich fahre schon seit 1981 Opel.Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste wüsste ich nicht was.Rein Elektrisch kommt bei mir nicht in Frage , nur Verbrenner. Und außerdem fehlen mir langsam die Emotionen.Die sollen wieder mal einen schönen 4 Zylinder ab 180/200 PS bauen. Da vermisse ich hin und wieder meinen K Ultimate mit 200 PS der auch im Verbrauch recht Bescheiden war , obwohl meiner mir Chiptuning und Pedalbox recht gut geht.Dann wirds wohl auf den 1er BMW 120 mit 170 PS hinaus laufen , als Sportversion.Schickes Auto.....

Der Unterfahrschutz kannst du in jeder beliebigen Werkstatt abmachen lassen , das dauert keine 5 Minuten , ich spreche aus Erfahrung da ich selber diesen schon paar Mal wegen des Oelwechsel abgemacht habe..natürlich mit einem Akkuschrauber

Mahlzeit, ja werde es jetzt beim nächsten Mal auch selber machen. Die Filter kosten Online zusammen auch nur ca. 30€ und keine 110€. Bremse habe ich bei allen Autos bisher auch selbst gemacht, dafür will Opel 527€ haben (Vorderachse)

Ja meine Bremsen sind fast auch vorne weg ( 40500 KM ) geschuldet durch die Urlaube in den Alpen , Ich gehe davon aus das ich sie spätestens in 2 Monate raus schmeiße .Ich habe vorab schon von Brembo ( XTRA 09C6581X )mit Blindbohrungen neue Scheiben für vorne in der Garage liegen in Verbindung mit orginalen Bremsbeläge von MOPAR -Stellantis - Zulieferer.........

Habe hier auch mal meine Rechnung hochgeladen. Wahnsinn was diese blöden Filter und Zündkerzen kosten.

Mahlzeit ! :/ Im Netz habe ich für die 3 Orginal Zündkerzen etwas über 30€ bezahlt.Kommen die Woche drin. :saint: :thumbup:

Meiner nehme ich jetzt außerhalb der Garantiezeit selbst in die Hand.Da ich selbst Schrauber bin kommt das für mich nicht mehr in die Tüte außer es sei denn es muss mal der Zahnriemen gewechselt werden aber alles andere obligt mir selbst.