Mein 1.2 131 PS Ultimate Automatik, 2 Jahre alt knappe 10.000 km gelaufen,war gestern zur 2. Inspektion im Kreis Herford
Kosten 693 €Screenshot_20260730_184456_Gallery.jpg
Mein 1.2 131 PS Ultimate Automatik, 2 Jahre alt knappe 10.000 km gelaufen,war gestern zur 2. Inspektion im Kreis Herford
Kosten 693 €Screenshot_20260730_184456_Gallery.jpg
Warum wurden denn die Zündkerzen getauscht, sind doch bei 2.Inspektion und 10`000km noch lange nicht fällig?
Das gleiche gilt für den Luftfilter, war auch noch nicht fällig
Du hättest 226 Euro weniger bezahlt
Hallo an die Community und Astra L electric Fahrer,
was hat eure 1. Inspektion gekostet ?
Vielen Dank 😀
Meiner ist EZ 10/2023. aber standzeit bis 02/2025. auch den 1.2 mit 131PS und in der Ultimate Version, habe jetzt 41.000km. Hab vor knapp 5000km ne neue Batterie gekauft aber selber. Hatte ganz am Anfang noch wo ich ihn bekommen hab im Februar 2025 da hatte er 2-3 tausend km, schon Start Probleme. Motor hat teilweise 5 Sekunden gebraucht zum starten. Aber das ging wieder weg. Aber es hat wieder angefangen hab dann auf eine AGM gewechselt. Start Stopp davor nie funktioniert, jetzt problemlos. Die Batterien wo stellantis verbaut sind der letzte Müll.
Grüß Dich ! Ja was Stellantis betrifft bin ich langsam nicht mehr so überzeugt.Mein FHO sagte selber das die Batterien minderwertig seien , muss ja überall gespart werden.Ich fahre schon seit 1981 Opel aber ich weiß nicht ob das mein letzter ist.Ersten gefallen mir die ganzen Karren von Opel nicht mehr und wie gesagt bin kein überzeugter Freund von Stellantis. Im Falle eines Falles tendiere ich zum BMW 120 Sport 1,5 L 170 PS Dreizylinder aber mal schauen.Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem und läuft gut außer das meine Power Controll von DTE Systems mir das Auto lahm gelegt hatte ,konnte aber nach eine Zigarette weiter fahren und mit meinem Topdon 500 den Fehler gelöscht , hatte ihn wohl zu agressiv eingestellt , das war aber vor 14 Tage der Hitze im Stau kurz vor München geschuldet.Gestern zurück gekommen vom Salzburger Land und im Schnitt zwischen 100- 140 km/h gefahren und hat sich exakt 5,5 L genommen , so tief hatte ich ihn noch nie .Er ist gelaufen wie Schmitz Katz , das muss ich wohl sagen und möchte das Auto jetzt nicht schlecht reden . In diesem Sinne..............