Beiträge von DV-SourCrowd

Das sieht bei mir genau so leer aus. Ich nutze auch ein iPhone, hast du unter den Datenschutzeinstellungen bei Bluetooth die Opel App freigegeben?

Jup, ist freigegeben.

Bei dir funktionieren aber die Connected Services/Km Stand und Tankanzeige werden in die App übertragen?

Funktioniert der WLAN Hotspot bei dir (einmal temporär mit dem Smartphone einen erstellen und mit dem Auto verbinden)?

Ja, funktioniert. Werden aber nur sehr wenige Daten genutzt. Nach 30 Minuten wurden nur 4 MB gesendet/empfangen laut meinem Handy

Klingt für mich nach dem gleichen Problem das ich hatte. Wenn bei Dir die notwendigen Dienste abonniert und aktiviert sind, wird wohl die Antenne einen weg haben.

Dienste sind nicht aktiviert, soweit komme ich ja garnicht :D

Habe dem Opel Kundensupport mal geschrieben. Mal schauen, was da als Antwort kommt.

Ich hab die Vermutung, wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei. Beim aktualisieren der Karten bin ich garnicht. Oder muss das zwingend vorab gemacht werden?

habe mal ein Screenshot beigepackt, an der Stelle, an der es bei mir schon scheitert. Wenn ich auf Verbinden tippe, wird der Kopplungsprozess gestartet. Möchte hier nochmal anmerken, Handy ist über Bluetooth verbunden und explizit nicht über CarPlay/CarPlay ist deaktiviert.

Nach ein paar Minuten rödeln bricht es aber ab.

Ergo bekomme ich die Dienste nichteinmal aktiviert.

Edit: ich denke das Problem sitzt noch tiefer. So Dinge wie „Hey Opel“ funktionieren auch nicht. Anscheinend bekomm ich keine Vebrindung zu den Servern?

Du musst aber auch die WLan Verbindung zwischen Auto und Handy aktivieren, also das WLan Symbol muss oben im Infotainment sichtbar sein und dein Handy muss unter Konnektivität als aktiv sichtbar und ausgewählt sein.

Danke für deine Antwort! Werde es morgen mal ausprobieren.

Allerdings steht in keiner Anleitung von den Connected Services oder in den FAQ’s was davon…

Hallo in die Runde,

hatte schon jemand das Problem, dass beim aktivieren der Connected Services keine sichere Bluetoothverbindung zwischen Handy und Auto hergestellt werden kann?

AppleCarPlay ist bei meinen versuchen deaktiviert. Habe Bluetooth auch schon desöfteren getrennt und neu gekoppelt, sowie Infotainmentsystem zurückgesetzt. Alles leider ohne Erfolg.

Was auch dazukommt, im Infotainmentsystem unter "Vernetzte Dienste" wird mir nichts angezeigt. Nur ab zu bekomme ich die Möglichkeit ein Land auszuwählen. Wenn ich aber darauf gehe, bleibt die Liste leer und ich kann eben kein Land auswählen.

4G, Bluetoothsymbol sind vorhanden und die Datenschutzeinstellungen stehen auf "Daten und Standort freigeben".

Gibt es hierfür eine einfache Lösung?

Hallo zusammen!

Ein Schleifgeräusch beim links lenken hab ich auch öfter, nachdem ich Bremsen musste. Während ich dann wieder Bremse, oder das Lenkrad ca. 90 grad nach links einschlage, ist das Schleifen wieder weg.

Zumindest bis zum nächsten Bremsvorgang.

War damit auch in der Werkstatt und nachdem sie die Bremsen gecheckt haben hieß es, dass es normal sei. Zitat vom Chef: „Die Laufflächen von Stellantis sind einfach nicht gut.“

Habe während der Fahrt mal aus einem anderen Grund ein Video gemacht, auf dem das Schleifen zu hören ist. Das gepiepe von den ganzen ausgefallenen Sensoren einfach ignorieren…

iCloud Fotos – Apple iCloud