Beiträge von Mizzy88

Das ist bei BIG Scam so, ja. Nur die Kosten für die als erstes aufgeführten systematischen Arbeiten sind dann die ersten 3 Mal nicht. Alles andere schon und je nach Händler ist das sehr teuer. Hast du keinen Kostenvorschlag bekommen? Hier in Dresden sind die Preise genauso. Für den Luftfilter hab ich auch 63€ netto zahlen dürfen. Zum Glück ist am Elektro nur der Filter und die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre.

Genau das ist mein Hauptanliegen. Ich habe extra darum gebeten, mich vorher anzurufen und mir mitzuteilen wieviel es kosten würde BEVOR etwas gemacht wird. Das hat niemand gemacht, und das rechtfertigen sie jetzt damit, dass ich ja die Inspektion in Auftrag gegeben habe und sie halt alles gemacht haben, was auf dem Wartungsplan steht. Meine Frage ist: Kann ich dagegen vorgehen?

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte bitte mal eine Einschätzung.

Im Juni 2025 habe ich im Autohaus meinen Opel Astra gekauft (EZ 07/24, Automatik, Benziner, ca 22.000km). Jetzt hatte ich die 2. Inspektion bei 35.000km leider direkt beim Autohaus, da ich damals den Big Deal Gutschein dazu bekommen habe, wo die ersten 3 Inspektionen umsonst sind, das heißt ich muss nur die Materialkosten tragen, aber als ich dann die Rechnung bekommen habe, habe ich doch einen kleinen Schock bekommen. Ich habe bei der Abgabe ausdrücklich darum gebeten, dass man mich unbedingt anrufen soll, bevor man irgendwas macht um mich über die Kosten zu informieren und das auch wirklich nur das allernötigste gemacht werden soll. Diesen Anruf habe ich nie erhalten, es wurde einfach alles ohne meine Zustimmung gemacht, weil ich halt "Inspektion" angekreuzt habe. Ist das rechtens? Kann ich dagegen irgendwie vorgehen?

Und auf der Rechnung ist auch zb der Einbau der Teile oder das entleeren etc berechnet. Deckt das nicht der Gutschein ab?

Es wäre lieb, wenn sich das vielleicht mal jemand anschauen könnte.