Spurverbreiterung

• Guten Morgen liebes Forum 🤗

Endlich habe ich alles fertig 👍🏻

Mein Astra hat jetzt Tomason TN1 Felgen in 18” bekommen, dazu 15 mm Spurplatten hinten und 30er H&R Federn vorne und hinten.

Die passenden Radschrauben bekommt man zum Beispiel bei Autodoc – in meinem Fall genau die, die auf dem Bild zu sehen sind.

Es wurde tatsächlich auch alles problemlos eingetragen 👍🏻

Mein DEKRA-Prüfer meinte, dass die Abnahme bei einem Baujahr 2024 recht umfangreich ist. Aber am Ende hat alles gepasst.

Wichtig war, nach dem Einbau ein Achsvermessungsprotokoll vorlegen zu können.

43CABF8F-E143-4784-A0E3-3B5E71F9106B.jpg👍🏻

• Ist es richtig, dass ich von Eibach an der Vorderachse 10mm und an der Hinterachse 10mm ohne Eintragung auf den originalen Felgen fahren kann?

Oder kann mir jemand sagen, welche Breite der Spurplatten bei originalen 18 Zoll Felgen möglich ist, damit ich mit ABE vom Hersteller fahren kann ohne Eintragung.

Danke Euch.

Unser neuer ST ist nun beim Händler und muss nur noch zugelassen werden.

• Soweit ich weiß, muss man Spurplatten immer eintragen, ich hatte auf den originalen 18-Zoll-Felgen hinten 10 mm pro Seite, weil die hinteren zu weit innen standen. So sahen sie dann mit vorne gleich aus. Musste sie aber eintragen. Waren von H & R

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Hey ! Ich habe hinten pro Rad 20mm drauf und vorne pro Rad 10 mm also Hinterachse komplett 40 mm und vorne 20 mm von H&R natürlich mit verlängerten Radschrauben auf Orginal Opel Alufelgen 8x18 ,alles eingetragen, siehe auch meine Bilder............werde vorne wahrscheinlich noch auf 15 mm pro Rad wechseln da es ;NOCH " passt........LG

SORRY ! Bilder sollten unter meine Rubrik gespeichert sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!