Ich habe mir jetzt komplett eine zusätzliche Gummidichtung da vor gemacht jetzt keine Probleme mehr
Beiträge von RALF-JAKOB
-
-
Alles anzeigen
In jedem Forum gab es mal eine sogenannte Netiquette. Das ist heute allerdings Schnee von gestern.
Jetzt zum blinken! Ich habe in meinem Berufsleben einige hundertausen Kilometer gefahren und dabei nie einen Unfall verursacht.
Nur weil ich mit einem neuen, mir unbekannten Fahrzeug mal den Blinker vergessen habe, werde ich hier als Idiot bezeichnet?
Ich habe bei der Aktion niemand gefährdet und auch andere Verkehrsteilnehmer nicht.
Der LKW, den ich überholen wollte, war das einzige Fahrzeug in der Nähe.
-------------
Anmerkung: Ich bin selbst Admin und Moderator in einem Wetterportal. Bei mir hätte es definitiv eine rote Karte gegeben.
So viele Rote Karten wirst du nicht haben........

-
Ich finde es gut wenn der Spusi dich zum Blinken auffordert oder dich zurück holen will. Es ist ja schon zum Standard geworden das zu 80 % gar nicht mehr geblinkt wird ob Autobahn / Stadt oder Land und einem abrupt gefährlich vor die Nase fährt. Das wäre doch mal ne Einsparmaßnahme der Autohersteller ,,, einfach Blinker weg lassen ,,,,oder diese Idioten mal 3 Monate zu Fuß laufen lassen..........
-
Moin Ihr Lieben,
Ich hab mich vorhin mal dran gewagt und spontan meinem Purepannel einen Matteffekt verpasst. Finde das Ergebnis gelungen und wollte es hier nur mal teilen

Folie ist von Disskin, Preis brauchen wir nicht drüber reden…🥲 Aber die Montage war relativ einfach, wenn es richtig gemacht wird. Was sagt ihr dazu?
Nicht schlecht

-
Bildschirmausfall hatte ich in den 2 1/2 Jahren auch nicht..........
-
Um dieses problem zu vermeiden, habe ich eine dünne schicht silikondichtstoff aufgetragen...
Guten Morgen ! Genau wie du beschreibst kommt das Wasser dort rein und zwar in der Rundung bzw Übergang der Frontschürze zum Kotflügel , habe ich gestern nach dem Waschen festgestellt . Ich habe mir an der Front Gummidichtungsband reingemacht aber nur bis zu dem Übergang und dort kommt ausgerechnet das Wasser rein .Habe mal Bilder gemacht und setze sie diese Tage mal rein
-
Ich war heute bei derr freien Werkstatt unseres Vertrauen.
Der Chef hat innerhalb von 5 Minuten den Unterfahrschutz halb abgebaut und mir den Sieb überreicht. Wir haben ein lustuges, kurzes Gespräch gehabt und er wollte nicht einmal etwas für die Kaffeekasse haben.
Sag ich doch .........

-
Ich hatte am Freitag ein Update bekommen ,, was , weiß ich nicht. Erst kam eine Info auf Französisch und wie ich zugestimmt hatte kam die Info Leistungssteigerung.Das ganze hat ca 15-20 Minuten gedauert.Schlauer bin ich jetzt auch nicht.......In den 2 1/2 Jahren war das jetzt das 3.Update.
-
Mir gefällt diese neue Stoßstange absolut nicht.
Ich finde die aktuelle mit Nebelscheinwerfer um Welten schöner.
Zumal ich eh ein Fan von den separaten NSW bin und nichts von den in den Hauptscheinwerfer integrierten halte.
Meiner, bzw die Ultimate Ausstattung gefällt mir noch am besten aber den gibt es doch nicht mehr oder ? Ich fahre schon seit 1981 Opel.Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste wüsste ich nicht was.Rein Elektrisch kommt bei mir nicht in Frage , nur Verbrenner. Und außerdem fehlen mir langsam die Emotionen.Die sollen wieder mal einen schönen 4 Zylinder ab 180/200 PS bauen. Da vermisse ich hin und wieder meinen K Ultimate mit 200 PS der auch im Verbrauch recht Bescheiden war , obwohl meiner mir Chiptuning und Pedalbox recht gut geht.Dann wirds wohl auf den 1er BMW 120 mit 170 PS hinaus laufen , als Sportversion.Schickes Auto..... -
Alles anzeigen
Ich habe Angst, wenn ich das Wasser aus der Gießkanne von der Tankstelle benutzen muss, dass da Dreck drin ist.
Ich fülle mir zwar Wasser von zu Hause in Flaschen ab, wenn ich den Behälter nachfüllen muss.
Aber unterwegs habe ich die leider nicht immer dabei. Für die Zukunft werde ich mir wohl immer eine 1-Liter-Flasche abgefüllt mitführen.
Kann dieses Sieb von alleine von dieser Unterbodenabdeckung durch Vibrationen während der Fahrt herrunterfallen oder reicht es, wenn ich morgen nach der Arbeit bei einer freien Werkstatt unseres Vertrauens mal lieb, für eine Spende in die Kaffeekasse, anfrage ob die mir das da rausholen?
Mein FOH würde mich auf einen Termin in 2-3 wochen vertrösten und ich muss jeden Tag damit zur Arbeit fahren.
Der Unterfahrschutz kannst du in jeder beliebigen Werkstatt abmachen lassen , das dauert keine 5 Minuten , ich spreche aus Erfahrung da ich selber diesen schon paar Mal wegen des Oelwechsel abgemacht habe..natürlich mit einem Akkuschrauber