Bin heute morgen Richtung Belgien gefahren und kurz vor der AB Auffahrt ,,,ca 10m von meiner Garage ,,,, kam die richtige Uhrzeit , hatte mich auch gewundert das es diesmal so schnell ging
![]()
Beiträge von RALF-JAKOB
-
-
Hatte ich auch war das Ausstellungsschild
-
Ja das ist normal hatte ich auch .............
-
-
Sieht gut aus. Die Dehnschrauben hast direkt beim FOH geholt?
Ja Schrauben sind orginale vom FHO. Bei mir kommen nur Orginalteile rein bzw Ersausrüstungsqualität.................
Bremsen bei 41 tkm getauscht - kann ich nicht begreifen.
Alpenpässe lasse ich da nicht als Begründung gelten.
Entweder du stehst bergab nur auf der Bremse oder die Materialqualität ist wirklich übel.
Ich vermute letzteres.
Ja was soll ich sagen ? Es waren die ersten Orginal Scheiben und Beläge drauf.Bei meinem K 1,6 Turbo waren die erst nach 70000 km weg und der Astra K war ne andere Hausnummer , wie auch immer.Es ist aber auch zu bedenken das man beim Automatik kaum was an Motorbremse hat.......Bei größerer Berabfahrt fahr ich eh langsam mit Stotterbremse.Die Großglockner Alpenstrasse fährste auch nicht mal mit 80 runter sonst kommste unten nicht mehr zum stehen und werden heiß wie Sau und das bei allen Alpenpässe mit hoher %Zahl...........
-
Ja kommt drauf an ob man nur in der Ebene fährt oder diverse Pässe bis zu 24 % ...... und das nicht nur einmal......

Habe am Samstag bei 41000 km alles komplett getauscht .Die Bremsen hatte ich in den Alpen den letzten Urlaube komplett zerschossen.Die Beläge hatten nur noch 3,5 mm . Neue Bremsscheiben von Brembo und orginal Beläge
-
Ich habe mir jetzt komplett eine zusätzliche Gummidichtung da vor gemacht jetzt keine Probleme mehr
-
Alles anzeigen
In jedem Forum gab es mal eine sogenannte Netiquette. Das ist heute allerdings Schnee von gestern.
Jetzt zum blinken! Ich habe in meinem Berufsleben einige hundertausen Kilometer gefahren und dabei nie einen Unfall verursacht.
Nur weil ich mit einem neuen, mir unbekannten Fahrzeug mal den Blinker vergessen habe, werde ich hier als Idiot bezeichnet?
Ich habe bei der Aktion niemand gefährdet und auch andere Verkehrsteilnehmer nicht.
Der LKW, den ich überholen wollte, war das einzige Fahrzeug in der Nähe.
-------------
Anmerkung: Ich bin selbst Admin und Moderator in einem Wetterportal. Bei mir hätte es definitiv eine rote Karte gegeben.
So viele Rote Karten wirst du nicht haben........

-
Ich finde es gut wenn der Spusi dich zum Blinken auffordert oder dich zurück holen will. Es ist ja schon zum Standard geworden das zu 80 % gar nicht mehr geblinkt wird ob Autobahn / Stadt oder Land und einem abrupt gefährlich vor die Nase fährt. Das wäre doch mal ne Einsparmaßnahme der Autohersteller ,,, einfach Blinker weg lassen ,,,,oder diese Idioten mal 3 Monate zu Fuß laufen lassen..........
-
Moin Ihr Lieben,
Ich hab mich vorhin mal dran gewagt und spontan meinem Purepannel einen Matteffekt verpasst. Finde das Ergebnis gelungen und wollte es hier nur mal teilen

Folie ist von Disskin, Preis brauchen wir nicht drüber reden…🥲 Aber die Montage war relativ einfach, wenn es richtig gemacht wird. Was sagt ihr dazu?
Nicht schlecht