Beiträge von RALF-JAKOB

Hatte mein Mokka damals auch schon, wurde auf Garantie getauscht, sah dann aber auch wieder so aus. Im Sommer siehts normals aus, im Winter stehts ab, gewöhnt man sich dran.

Ich denke das da Spannung von der Kälte drauf kommt.Im Sommer habe ich es auch nicht so............

Jammern auf höchster Ebene , wenn der Behälter leer ist gibt es Wasser an fast jeder Ecke und eine Kontrolle zwischendurch macht auch Sinn.Früher gab es das auch nicht.Aber jeder wie er meint.

Morgen ! Zum Auslesegerät : Ich habe das TOPDON TOPSCAN LIGHT :ca 60€ mit 8 Funktionen.Dann gibt es noch das gleiche mit 13 Funtionen( auch weit unter 100€) .Mir ging es hauptsächlich um die EPB zurück zu setzen .Es funktioniert einwandfrei.Mein Neffe hat sich eins von TOPDON gekauft ( ich weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung ) , er hat ca 150€ dafür gezahlt , auch gut. LG

Ich habe diese drauf , sind gut und schön gepolstert , bei Amazon

JNNJ 2 Stück Sitzkissen Auto, Weich rutschfest Autositzkissen, Autositzkissen Vordersitze Memory Schaum Pad, Für Autositz, Bürostuhl Rollstuhl Und Alle Stühle(Schwarz)

https://www.amazon.de/JNNJ-Sitzkissen-rutschfest-Autositzkissen-Vor...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Leichter Beschlag in Scheinwerfern und Rückleuchten ist doch völlig normal und steht m.E. nach auch so in der BDA. Meiner wird nächsten Monat 4 Jahre alt und ich habe nie Wasser im Scheinwerfer, wenn dann mal leichter Beschlag und das zieht schnell weg.

Wie früher mal ein kleines Loch im Gehäuse bohren , so ne Art Zwangsbelüftung. Haben wir in den 80er auch schon so gemacht wenn die Scheinwerfer beschlagen waren.

Man hört es natürlich nur drinnen. Und du musst einen Automatik haben, sonst hast ja den Sportmodus nicht. Ist in den Radioeinstellungen versteckt, ich glaube dort wo man auch den automatischen Wechsel zwischen DAB und FM einstellen kann.

Wenn ich es richtig verstehe sollte es sich hier um ein ADS handeln ( Automatisches Sound Designe ). Als ich meinen Verstärker wieder eingebaut habe hörte sich das Auto bzw Motorgeräusch viel lauter an , anbei sagte mir mein Audiofritze das es sich um ein ASD handelt .Zuerst hatte ich gedacht es wäre was am Motor und hatte das Auto sogar in der Werkstatt und die sind verzweifelt bis das ich den Verstärker mal abgeklemmt habe und das laute Soundgeräusch war weg.Laut Opel kann man das nicht abstellen aber wenn jemand es hier weiß wie es geht bitte gerne eine Info.In den Radioeinstellungen finde ich aber nichts , auch nicht unter Toneinstellungen............... :rolleyes: