Zu dem Topscan gibt es bei Youtube ein Video wo gezeigt wird, dass die EPB in den Wartungsmodus gefahren wird und wieder zurück (beim Astra L ST). Daher überlege ich auch in die Richtung, denn das wäre das wichtigste was ich brauch.
Welcher Diagnosetester für den Astra L?
-
-
Was ist das für ein Gerät von TOPDON ? Hast du einen Link zu dem Video ? Ich habe mir das TOPDON TOPSCAN LIGHT bestellt , das kann auch die EPB zurück setzen.Die App habe ich mir schon runter geladen. >>>TOPSCAN im Play Store......
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja super , Danke , hatte letzte Woche auch schon mal danach gesucht aber nichts gefunden,aber kommt immer drauf an wie man es ein gibt.Bin mal gespannt wenn meins am Samstag kommen sollte..........
Der Kollege hat zwar das Pro aber das brauche ich alles nicht wie Lenkwinkelsensor anlernen etc....... -
Ja super , Danke , hatte letzte Woche auch schon mal danach gesucht aber nichts gefunden,aber kommt immer drauf an wie man es ein gibt.Bin mal gespannt wenn meins am Samstag kommen sollte..........
Der Kollege hat zwar das Pro aber das brauche ich alles nicht wie Lenkwinkelsensor anlernen etc.......Hab da auch lange nach gesucht und das hier vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden. Beim K konnte man es wohl tatsächlich ohne Tester machen, das wsr noch praktisch.
-
Für den Lenkwinkelsensor braucht man kein Diagnosegerät, das macht das Auto selbst.
-
So eben ist das Gerät gekommen(TOPDONTOPSCAN LIGHT) ,,habe es mit dem Smartphone gekoppelt und von Opel die Liste herunter geladen .Dauerte aber etwas länger das ich kein WLAN hatte , nur über die normale Datenverbindung.Ich habe den Servicemodus mal durchlaufen lassen was soweit funktioniert hat.Ich muss mich das zuerst mal ran tasten und werde die Tage mal versuchen die EPB in Service bzw Wartungsmodus zu stellen.Traue mich noch nicht richtig , wollte das Gerät zuerst mal kennen lernen.Das Gerät schreibt die nächsten Schritte auch immer vor , fast Idiotensicher.Mal gespannt was es so drauf hat...........
-