Beiträge von RALF-JAKOB

Schuhe aus.............. :D :D

Ich hatte letzte Woche einen Peugeot 308 Facelift als Leihwagen, und dort lag der tankdeckel perfekt an. Und dort hatte es noch Schnee. Jetzt nichtmehr. Und beim Golf 8 von meinem Kollegen liegt er auch perfekt an. Der hat jetzt auch schon fast 60.000km also kann nicht am Alter liegen oder sonst was falls das jemand behauptet.

Das ist auch das einzigste was an einem Golf ( VW ) schön ist.............

Ich tanke grundsätzlich Super Plus .( 1,2 131 PS ) Da ich außerdem das DTE Systems Chiptuning drauf habe in Verbindung einer Pedalbox ist es eh angemessen. Bei meinem Astra k 1,6 Turbo Ultimate habe ich auch nur Super Plus getankt.Eine E 10 Sch..... kommt mir nicht in den Tank. Die Mehrkosten zu E 5 beträgt auf 10 l ca 1€ .Das macht den Bock nicht fett...... :P

Für Service und alle Arbeiten bin ich eh schon weg von Opel. Nur hatte noch Händler Garantie die jetzt auch abgelaufen ist, es sind aber immernoch Garantie Sachen offen weswegen ich noch zu dem muss. Wie Scheinwerfer immernoch kaputt, stoßstangenhalter etc

Ja FHO ist nicht gleich FHO. Seit dem mein guter Bekannter (FHO , jetzt freie Werkstatt ) den Vertrag mit Stellantis aufgekündigt hat muss ich auch für gewisse Sachen zu einem anderen was mich schon bei einigen Sachen angekotzt hat. Ich bin aber aus der Garantie raus und werde meinen Service wieder bei meinem Bekannten auf der Bühne selbst machen wie all die Jahre.Das einzigste wäre wenn ich mal den Zahnriemen wechseln muss , da hat mein Freund kein Werkzeug / Geräte mehr für , da er damals alles abgeben musste , er konnte mir sogar die AHK nicht mehr anlernen was mich bei einem anderen FHO viel Geld gekostet hat.Zum Glück kann man wenn man Schrauber ist trotzdem noch viel selber machen.........

Nachsehen wo Platz ist und mit 2-Komponentenkleber eine Verstärkung aufkleben.

Ich würde Lochband nehmen, das kann man der Kontur des Deckels anpassen.

Ev. mehrere Lagen, nebeneinander, übereinander, über Kreuz,.....

:thumbdown: :D :D :D ^^ ^^ oder einen Nagel durch hauen :saint:

Morgen ! Vorne habe ich 20mm pro Achse ( 2X10 ) und hinten 30mm (2x15) tiefer gelegt ist er nicht weil meine Frau das nicht mehr wollte , ich hatte bisher alle meine Opels an die Erde gebracht .Ich bin aber noch nicht ganz davon weg , evt Gewindefahrwerk von Lowtec aus Bayern da kommt er halt nicht zu tief , da ist hinten das Minimum 10 mm und vorne von 0- 50 mm (glaube ich ) Ich mag halt nicht wenn man den Kopf in den Radkasten stecken kann aber bei mir geht es an und für sich , er ist Orginal nicht zu hoch und auch nicht zu tief.............

Morgen ! Ich habe seit 11/23 auch den Astra L 1,2 131 PS .Vorher hatte ich auch den K 1,6 Turbo Ultimate. Mein Zahnriemen sieht auch noch aus wie neu bei 39500 km , muss aber dabei sagen das ich alle halbe Jahr wie bei meinen anderen Opels das Oel raus schmeiße .Des Weiteren habe ich mir auch die Lehre bestellt für den Zahnriemen zwischendurch zu messen bzw zu kontrollieren.Da ich nebenbei von DTE Systems eine Pedalbox und Chiptuning verbaut habe (hatte ich schon im Mokka ) läuft er noch um so besser.Am Anfang war ich auch etwas skeptisch gegenüber der 200 PS aber ich muss sagen da musste ich mich eines besseren belehren lassen.Ob ich nun 2-3 Sekunden langsamer bin als mit der 200 PS stört mich allerdings nicht mehr.Zwischenzeitlich wurde das Oel und der Zahnriemen geändert.Also bis jetzt toi toi toi....und mache dir keine Sorgen....

Hab‘s vorhin mal ausprobiert, hat geklappt!🤩 Vielen lieben Dank, jetzt kann ich wieder lückenlos & gewissenlos meine Fensterscheibe bedienen😎 Spaß beiseite, aber nervig war es dennoch jedes mal entweder stotterig den Fensterhebel zu tätigen bis es halbwegs zu war, oder mit Seitenwind bei Minusgraden unterwegs zu sein.

Danke nochmal. :)

Ich habe das letztes Jahr auch mal gehabt ,, da ging trotz Kalibrierung die Beifahrerscheibe nicht mehr ganz runter und nach oben hin erkannte sie einen angeblichen Wiederstand und kam postwendet wieder zurück.Kurz danach habe ich mal ordentlich zuerst WD 40 in die Führungsschienen laufen lassen und eine Weile danach mit Silikonspray gearbeitet und siehe da läuft wie Schmitz-Katz......und funktioniert einwandfrei.