Leider echt enttäuschend.
Zu dem Zeitpunkt wurde mir mehrfach von einem "Meister" in der Werkstatt gesagt, er fahre ja noch da sei also kein Problem.. Bis ich höher ging, aber da durfte ich dann mein selbst Auto abholen und musste es in die Nähe der Werkstatt fahren und mich ein 2. mal von der Assistance abschleppen lassen, damit ich einen Leihwagen bekam, den wollten die auch erst nicht verlängern und unabhängig davon auch noch 300€ für die Diagnose haben und so weiter..
Dann frage ihn doch mal wo er seinen Meister gemacht hat nach der Aussage ,,,,er fahre ja noch,,,,,,.Er ist sich wohl nicht bewusst das man sich damit sämtliche Dichtungen zerschießen kann.Im Normalfall versucht der Druck ( Unterdruck ) der sich im Motor aufbaut über den Simmerring der Kurbelwelle zu entweichen und damit diesen zerstört , dadurch hast du dieses pfeifen wenn der Motor warm gelaufen ist .Du kannst es einfach prüfen wenn du das Problem wieder hast in dem du den Oelmessstab mal leicht ziehst und merkst das er von alleine wieder rein geht bzw beim raus ziehen unruhig läuft , das gleiche kannst du aber auch über den Oeleinfüllstutzen prufen wenn du ihn während des laufens mal öffnest............