Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

• Ich glaube, es handelt sich nicht um ein Softwareproblem, sondern um ein Hardwareproblem. Das IVI-System steuert beide Displays, wobei das Hauptdisplay lediglich ein einfacher Projektor ist.Offenbar stürzt das System ab, wenn mehrere Tabs geöffnet sind oder das System stark ausgelastet ist, beispielsweise durch Android Auto oder Apple CarPlay.

• Bei mir läuft es absolut Problemlos. Ein Ausfall in 3 Jahren ganz am Anfang als ich ihn neu hatte.

Hab den Wagen erst seit Januar, bin bisher 2500km gefahren mit diesem einen Ausfall, vielleicht bleibt es dabei. ;)

Ich glaube, es handelt sich nicht um ein Softwareproblem, sondern um ein Hardwareproblem. Das IVI-System steuert beide Displays, wobei das Hauptdisplay lediglich ein einfacher Projektor ist.Offenbar stürzt das System ab, wenn mehrere Tabs geöffnet sind oder das System stark ausgelastet ist, beispielsweise durch Android Auto oder Apple CarPlay.

Das ist auch eine Möglichkeit, sollte das wieder auftreten, werde ich Carplay mal zum Test deaktivieren. :thumbup:

2024 => 2026 Opel Corsa e-f Elektro 136ps

2026 => ….……Opel Astra L GS 1.6T Plugin Hybrid 180ps Schwarz Metallic

• Ich glaube, es handelt sich nicht um ein Softwareproblem, sondern um ein Hardwareproblem. Das IVI-System steuert beide Displays, wobei das Hauptdisplay lediglich ein einfacher Projektor ist.Offenbar stürzt das System ab, wenn mehrere Tabs geöffnet sind oder das System stark ausgelastet ist, beispielsweise durch Android Auto oder Apple CarPlay.

Hatte es seit Oktober (ca. 5.000 km gefahren seitdem) erst einmal ganz am Anfang, aber da war nix aktiv, kein Handy gekoppelt oder so, ich glaube nicht mal das Radio lief...

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25