Ich bezweifle sehr, dass Stellantis nach dem Vorfall in Hormuz in neue Dieselmotoren investieren wird.In der Branche kursierten Gerüchte über die Weiterentwicklung des 2,2-Multijet-Motors, der im Giulia und Stelvio verwendet wird, um ihn auf Euro-7-Standard zu bringen, damit er in den neuen Modellen eingesetzt werden kann.Seit März ist nicht mehr davon die Rede, als wäre es ein auf Eis gelegtes Projekt, zumindest bei Pkw, während bei Nutzfahrzeugen der 2.2 bereits recht weit verbreitet ist und den 1.5 und 2.0 ersetzt hat.Stellantis hat im Gegensatz zu Renault keinen FHEV im Angebot, und das ist ein großes Problem, da PHEVs hauptsächlich von Unternehmen genutzt werden, um Steuervergünstigungen für Flotten zu erhalten.Ein normaler Nutzer würde sich angesichts der extrem hohen Anschaffungskosten niemals einen Plug-in-Hybrid kaufen... Der durchschnittliche Preisunterschied zwischen einem herkömmlichen Verbrennungsmotor und einem Plug-in-Hybrid beträgt über 10.000 Euro...Die Elektromotoren des STLA Medium sind an sich nicht schlecht, aber die Ladezeiten sind nicht so schnell wie bei der Konkurrenz, und das größte Problem ist die primitive Softwareinfrastruktur!Renault war in dieser Hinsicht perfekt: Das Unternehmen hat hervorragende Verbrennungsmotoren entwickelt, die wahrscheinlich die besten unter den Herstellern von Allzweckfahrzeugen sind, und dazu hervorragende Hybridmotoren, die nur von Toyota-Honda übertroffen werden.Sie investierten massiv in Elektrofahrzeuge, und zwar auf rationale Weise, während bei Stellantis Tavares' einziges Ziel darin bestand, die Kosten zu senken und die Dividenden zu erhöhen, indem er veraltete Technologien bis aufs Äußerste ausreizte.Renault erkannte, dass es nicht in der Lage war, eine vernünftige Softwareplattform zu entwickeln, und entschied sich daher für Android Automotive, das von einem schnellen, intuitiven und anpassbaren System profitiert!Darüber hinaus erhalten Open R-Link-Geräte ständige OTA-Updates, die konkrete neue Funktionen mit sich bringen...Die Umsätze von Stellantis entwickeln sich trotz der aktuellen Lage weiterhin gut, aber mit Blick auf die Zukunft...
Beiträge von whitebyzantine53
-
-
Das Problem mit dem 1,2-Liter-Motor ist, dass er in schweren Fahrzeugen wie dem Grandland oder dem 3008 eingesetzt wird… Dort stößt er an seine Grenzen.
-
Stellantis hinkt anderen Herstellern bei Hybrid- und Elektroantrieben hinterher.Renault beispielsweise konnte deutlich besser arbeiten.
-
Muss man die gesamte hintere Mittelkonsole demontieren, um die beiden glänzend schwarzen Einsätze zu entfernen, die den Bereich der Handyhalterung abdecken?Ich habe die Seitenwände abgenommen und die beiden Schrauben entfernt, mit denen sie befestigt waren. Ich habe versucht, sie abzuhebeln, aber es ist mir nicht gelungen.Ich habe aufgehört, weil ich Angst hatte, die Haken zu zerbrechen...Ich habe auch die Blende mit dem Startknopf und dem Brillenfach ausgebaut, konnte sie aber nicht entfernen.Gibt es ein bestimmtes Vorgehen?
-
Ich konnte die Bedieneinheit des vorderen Fensterhebers problemlos ausbauen; sie ist nur eingerastet und kann mithilfe von Hebeln an der Karosserie leicht entfernt werden.Ich habe es entfernt, weil es Vibrationen verursachte, und einige Stellen mit Klebeband abgeklebt.Ich habe jedoch einige Probleme damit, die kleine, glänzende schwarze Abdeckung auf der linken Seite der Mittelkonsole zu entfernen.Ich meine die beiden Zierleisten, die den Bereich abdecken, in dem sich die Handyablage befindet. Ich habe die Seitenverkleidung der Mittelkonsole auf der Fahrerseite abgenommen und die Torx-Schraube, die die Zierleiste hält, gelöst, konnte sie aber nicht entfernen. Ich habe es versucht, aber ich fürchte, die Haken zu zerbrechen. Gibt es eine Möglichkeit?Um mir selbst zu helfen, habe ich auch das Brillenetui entfernt.
-
Ich möchte mich auch an der Diskussion beteiligen! Ich habe die beiden Torx-Schrauben von der Türverkleidung entfernt, aber die untere weiße Kunststoffschraube lässt sich scheinbar nicht lösen.Wie entfernt man den Fensterheberknopf? Es lässt sich definitiv mit Metallclips befestigen; ich habe bei OVOKO nachgeschaut, wie man es verankert.Ich habe es nicht mit den Kunststoffhebeln aus der Karosseriewerkstatt entfernt, weil ich nicht weiß, wo ich sie ansetzen soll, um es zu entfernen, ohne die Clips zu beschädigen.
-
Das IVI-System überrascht immer wieder!Heute Morgen steige ich ins Auto und starte den Motor. Das Display auf der Fahrerseite startet normal, während das mittlere Display im Lademodus bleibt, ohne Geräusche von sich zu geben.Nach ein paar Minuten wird das Hauptdisplay komplett schwarz und gibt dann verzerrte Geräusche von dem Radiosender wieder, den ich auf dem Fahrerdisplay angezeigt hatte.Natürlich funktionierte kein physischer Befehl.Einige Minuten später startet das Fahrerdisplay im Gastmodus neu, ändert die Farbe und das Hauptdisplay schaltet sich ein, bleibt aber vollständig blockiert.Der Ton ist weiterhin verzerrt, und physische Bedienelemente wie die Lautstärkeregelung reagieren sehr langsam.Natürlich haben sich die Radiosender selbst gelöscht und es wurde ein nicht funktionierendes Gastprofil auf meinem System geladen.Ich schalte den Motor aus und nach fünf Minuten wieder ein. Das Hauptdisplay funktioniert immer noch nicht und gibt verzerrte Töne von sich. Paradoxerweise funktioniert nur die Rückfahrkamera. Die Fahreranzeige funktioniert, aber nur mit Gastprofil-Widgets...Ich trenne den Pluspol der Batterie für 10 Minuten ab, und das System funktioniert wieder, allerdings nur mit dem Gastprofil und ohne die Radiofavoriten.Ich versuche, mein Profil neu einzurichten, und wie durch Zauberhand kehren mein gewohntes Farbschema, meine Radiofavoriten und die Widgets auf beiden Bildschirmen zurück.Mein System läuft mit NMW Version 1.20.93.7.Zu diesem Problem kommt noch hinzu, dass sich beide Bildschirme während der Fahrt sporadisch neu starten.Ist es möglich, dass sie für ein so schwerwiegendes Softwareproblem noch keine Lösung gefunden haben?
-
Das mittlere Gitter erzeugt auf unebenem Asphalt einen eher „gedämpften und tiefen“ Klang.. Um dies zu beheben, muss ein Gummi- oder Schaumstoffzwischenstück zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe eingesetzt werden.Dieses Geräusch kann mit den Vibrationen des Kunststoffgehäuses des Rückspiegels verwechselt werden, das aus zwei Teilen besteht, die dazu neigen, auf rauen Oberflächen aneinander zu reiben und zu vibrieren. Ziehen Sie sie einfach mit der Hand noch etwas fester an, dann sollten Sie erst einmal keine Probleme haben.In letzter Zeit spüre ich jedoch zunehmend eine lästige Vibration von den vorderen Türverkleidungen. Ich glaube, es kommt von den dekorativen Kunststoffstreifen an den Paneelen, wo sich die beiden LED-Streifen befinden.Wenn ich drücke, verschwindet die Vibration... Ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann!
-
-