Prüfen Sie in Ihrer App im Bereich „Fahrzeug-Touchscreen“ unter „Software-Updateverlauf“, ob dort dieses oder ein anderes Update angezeigt wird.
Beiträge von whitebyzantine53
-
-
Was wird im Abschnitt „Software-Update-Verlauf“ angezeigt?
-
Mit dem heutigen Update kann man im Touchscreen-Bereich auf „Software-Update-Verlauf“ klicken, und es öffnet sich endlich eine Seite.Momentan sehe ich nur ein BSRF-Update mit dem Namen „Kalibrierung“. Dies ist offensichtlich das Update, das das Auto erhalten hat, als ich die Antenne ausgetauscht habe.Ich sehe kein Update von 1.20.92.25 auf 1.20.93.7, das nach dem Antennenwechsel durchgeführt wurde.Liegt das Problem an der App, an den Stellantis-Servern oder kommuniziert BSRF tatsächlich wieder nicht mit IVI?Überprüfen Sie auch, was Sie sehen.
-
Benötige ich eine Stellantis-Diagnosebox oder ein anderes Diagnosegerät, das an die OBD-Schnittstelle angeschlossen wird? Können Sie mir einige Modelle empfehlen?
-
Wie können wir die Fehlercodes auslesen, falls welche vorhanden sind?
-
Eine Sache ist mir bezüglich der Aufteilung zwischen den verschiedenen Silverbox-Produkten noch nicht klar.Bei einer Internetsuche findet man zahlreiche Fotos von IVI-Systemen, die alle mit demselben Akronym gekennzeichnet sind.Sämtliche Hardware ist mit diesem Code Marelli HUAIDP10BY gekennzeichnet.Dieser Code ändert sich erst, wenn IVI auf R2 mit Facelift 3008, neuem Grandland, Compass usw.Der neue Code lautet HUAIDP20BY.Von 2021 bis Dezember 2022 ist die Hardwareversion PRS4. Ab März 2023 wird sie auf PRS6 umgestellt.Offenbar gibt es also keine großen Unterschiede zwischen den IVIs.
-
Mein Auto wurde mir mit NMW-Version 1.20.92.25 ausgeliefert und im Mai 2023 produziert. Ich habe Im Dezember 2024, nach dem Austausch des BSRF-Chips, erhielt ich das erste und einzige OTA-Update und nutze nun die NMW-Version 1.20.93.7.
-
Ich habe immer noch Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen den MID- und High-Systemen aus Hardware-Sicht zu verstehen. Meine Version hat kein Standardnavigationssystem und kein Head-up-Display, verfügt aber über eine 360-Grad-Kamera.
-
Die RTBM ist die neue Antenne von FoxConn, die das von Continental hergestellte BSRF-Modul ersetzte. Nach allem, was ich gelesen habe, sollten sie vollständig austauschbar sein.
-
Was das Infotainmentsystem des überarbeiteten Astra betrifft, so ist es im Grunde mit einer IVI-Version ausgestattet, die irgendwo zwischen unserem R1 und dem neuen R2 des Grandland-3008 liegt.Diejenigen, die den neu gestalteten 308 getestet haben, berichten, dass es im Gegensatz zum 3008 nicht möglich ist, Google Maps oder CarPlay-Android Auto Maps auf dem Fahrerdisplay anzuzeigen.Selbst die Softwareversion beginnt mit AHW, im Gegensatz zu den 3008-Grandland-Versionen, die mit R20/R21/R30 beginnen...Auch die 360-Grad-Kamera wurde entfernt und ist nicht mehr bestellbar.