Knacken/Klopfen aus dem hinteren Bereich (Kofferraum??)

• Nachdem ich die Fehlernummer genannt habe, hat man mir direkt mitgeteilt, dass sich die Ursache plausibel anhört. Ein Reparaturtermin wurde bereits vereinbart. Ich bin sehr optimistisch, dass das Geräusch dann endlich verschwinden wird. Kofferraum und Fahrwerk wurden ja schon mehrfach geprüft. Einzig die Tatsache, dass bei sehr warmem Wetter kein Geräusch zu hören ist, wundert mich. Kann ein heißes Autodach die Schweißnähte derart beeinflussen?

• Hallo zusammen,

der Fehler wurde jetzt behoben. Das Fahrzeug macht keinerlei komische Geräusche mehr. Es handelte sich um exakt die Fehlernummer, die ihr mir genannt hattet.

Vielen vielen Dank!!!!

• der Fehler wurde jetzt behoben

Auf Garantie/Kulanz oder hast du bezahlt? Wenn ja, wieviel? Bin mir nicht sicher, ob ich das auch habe, manchmal war mir so, aber aktuell ist Ruhe.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Bei mir ist es über die Garantie gelaufen, ich hatte sie auch verlängert. Ob das auch ohne gültige Garantie bezahlt wird, weiß ich nicht. Wäre allerdings von Opel zu erwarten.