Beiträge von whitebyzantine53

    Ich habe festgestellt, dass das Geräusch dadurch verursacht wird, dass die Oberseite des gesamten Armaturenbretts auf den darunter liegenden Stützen vibriert.Ich habe es beseitigt, indem ich einen Schwamm in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe gesteckt und so alles blockiert habe.Was die Geräusche aus dem Kofferraum betrifft, liegt hier ein Konstruktionsfehler vor, der in der Werkstatt behoben werden muss.

    Zwei kleine Probleme: Der Wählhebel des Automatikgetriebes wird manchmal sehr heiß. Liegt das daran, dass er aus Metall ist oder könnte da ein Problem vorliegen?Zweites Problem: Aus dem Bereich des Fahrersitzes kommt ein nerviges metallisches Quietschen.Das Quietschgeräusch tritt auf unebenen Straßen auf, wie das metallische Knarren eines nicht geschmierten Gegenstandes. Was könnte es sein? Sicherheitsgurt? Sitzfedern? Sitzschienen?

    Als ich meinen im März letzten Jahres abholte, bemerkte ich nach der ersten Wäsche mehrere Stellen auf dem Dach, die „rissig“ waren und Streifen aufwiesen. Der Händler bot an, das Dach neu zu lackieren, nachdem er einen Herstellungsfehler festgestellt hatte. Die Produktnummer lautet 16996.

    Ja ich hatte den 2,0 Diesel im Insignia Facelift, ein klasse Motor mit einem sehr kräftigen Drehmoment und mit 170 PS. Das waren echt gute Motoren, jetzt seit sie den Stellantis Mist verbauen kannst du die Diesel echt vergessen. Der 1,2 Benziner ist trotz gleicher PS Zahl viel spontaner und kräftiger

    Es ist kein Zufall, dass der 2.0 CDTI ein Motor war, der aus einer Weiterentwicklung des 1.9 CDTI hervorging. Beide Motoren wurden in einem Joint Venture mit Fiat entwickelt und gebaut.

    Da müssen im letzten Jahr einige Änderungen vorgenommen worden sein... Äußerlich ist der Motor zwar nicht der leiseste, aber dennoch anderen Dieseln nicht unähnlich... Bei 130 km/h dreht der Motor auf 2.000 U/min, was sicher nicht viel ist und auch nicht den Eindruck erweckt, als würde man es übertreiben.Es ist ein Tourenmotor, er verbraucht wenig und hat eine ordentliche Leistung, immerhin hat er 200 ccm mehr als ein banaler 1,3-Multijet vergangener Jahre …Wenn Sie von einem 1,5-Liter-Motor die Leistung eines 2,0-Liter-Motors erwarten, dann haben Sie den falschen Motor! Es scheint, dass Stellantis bei neuen Fahrzeugen, beginnend mit dem zukünftigen Stelvio-Giulia, den robusten 2.2 Multijet wiederverwenden wird, der eine Leistungsspanne zwischen 136 und 180 PS (und sogar etwas mehr …) haben kann.Die 1,5- und 2,0-HDi-Motoren für Nutzfahrzeuge sind nicht mehr erhältlich und werden nach und nach durch den 2,2-Motor ersetzt.