Was das Infotainmentsystem des überarbeiteten Astra betrifft, so ist es im Grunde mit einer IVI-Version ausgestattet, die irgendwo zwischen unserem R1 und dem neuen R2 des Grandland-3008 liegt.Diejenigen, die den neu gestalteten 308 getestet haben, berichten, dass es im Gegensatz zum 3008 nicht möglich ist, Google Maps oder CarPlay-Android Auto Maps auf dem Fahrerdisplay anzuzeigen.Selbst die Softwareversion beginnt mit AHW, im Gegensatz zu den 3008-Grandland-Versionen, die mit R20/R21/R30 beginnen...Auch die 360-Grad-Kamera wurde entfernt und ist nicht mehr bestellbar.
Beiträge von whitebyzantine53
-
-
Welche Produkte haben Sie installiert? War es schwierig, die Stromversorgung für die Armaturenbrettbeleuchtung anzuschließen?
-
Lässt sich die Farbe der Zusatzbeleuchtung über das Fahrzeugmenü oder mit einer separaten Fernbedienung/App ändern?
-
In 8 Jahren ist das Navi 900 meines Astra K noch nie abgestürzt! Ich habe lediglich das Display ausgetauscht, und das war's.
-
Ein fehlerfreies System wäre schon fantastisch 🤣.Volkswagen hatte mit dem Golf 8 und dem MIB, die ständig Probleme bereiteten, einen sehr schlechten Start hingelegt.Die ersten beiden Jahre waren ein Desaster, dann, nach der Umstrukturierung der Softwareentwicklungsabteilung, wurden die Updates langsam wieder aufgenommen.Aktuell wurde der Golf 8 kürzlich aktualisiert, obwohl das 8.5-Modell mit dem neuen MIB4 bereits erhältlich ist.Wir können nur hoffen, dass sie das beheben und dass unsere IVI R1-Geräte nicht nur große Beta-Tests für die überarbeitete R2-Version waren.Man muss allerdings auch sagen, dass R2 ebenfalls Probleme hat, und zwar dieselben wie wir.Schwarze Bildschirme? Check! Die Seite mit den verbundenen Diensten fehlt? Check!

Wenn man sich die letzten Jahre unter PSA anschaut, kann man schon schwer davon ausgehen das per OTA, wie immer, nur Bugfixes kommen.
-
Das Problem fehlender Updates ist bei Stellantis weit verbreitet. Leider verfügt das R1-System zwar über exzellente Hardware, aber diese Vorgehensweise...
-
Dies ist das R2-System. Eine neue Hardwareversion unseres R1-Systems.
-
Das Infotainmentsystem wurde auf die Version R2 aktualisiert. Wie sehr es sich von der Version R1 unterscheidet, ist ein Rätsel.
-
Insgesamt handelt es sich um ein eher kleines Update. Die Motoren sind offensichtlich die gleichen wie in der aktuellen Version, kein Vollhybrid, der sicherlich im Grandland Premiere feiern wird. Ich war vom Interieur und insbesondere vom „Pure Panel“ enttäuscht.Sie hätten das 16-Zoll-Display der neuen STLA-Fahrzeuge nutzen können, um diesen großen, nutzlosen schwarzen Rahmen zu "füllen".Sie ließen die beiden Displays getrennt und führten IVI R2 ein, während sie die „traurige“ Grafik des Fahrerdisplays unverändert ließen.Man muss sich nur die hervorragende Arbeit ansehen, die beim C5 Aircross oder Compass im Hinblick auf die digitale Instrumentierung geleistet wurde.Zu diesem Zeitpunkt wird es sicherlich möglich sein, eine Hardware-Nachrüstung mit einem IVI R2 anstelle unserer R1s durchzuführen.Hoffentlich haben wir dann endlich ein System, das nicht abstürzt oder Fehlfunktionen aufweist.
-
Es kursieren Gerüchte, dass OTA-Updates bis auf Weiteres ausgesetzt wurden... Ich denke, sie werden das Softwareentwicklungsteam grundlegend umstrukturieren müssen.Wäre es an dieser Stelle nicht besser gewesen, wie Renault Android Automotive zu verwenden? Schnelle Systeme, regelmäßige Updates und deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten als bei uns.