Beiträge von whitebyzantine53

    Insgesamt handelt es sich um ein eher kleines Update. Die Motoren sind offensichtlich die gleichen wie in der aktuellen Version, kein Vollhybrid, der sicherlich im Grandland Premiere feiern wird. Ich war vom Interieur und insbesondere vom „Pure Panel“ enttäuscht.Sie hätten das 16-Zoll-Display der neuen STLA-Fahrzeuge nutzen können, um diesen großen, nutzlosen schwarzen Rahmen zu "füllen".Sie ließen die beiden Displays getrennt und führten IVI R2 ein, während sie die „traurige“ Grafik des Fahrerdisplays unverändert ließen.Man muss sich nur die hervorragende Arbeit ansehen, die beim C5 Aircross oder Compass im Hinblick auf die digitale Instrumentierung geleistet wurde.Zu diesem Zeitpunkt wird es sicherlich möglich sein, eine Hardware-Nachrüstung mit einem IVI R2 anstelle unserer R1s durchzuführen.Hoffentlich haben wir dann endlich ein System, das nicht abstürzt oder Fehlfunktionen aufweist.

    Das im Astra verbaute IVI-Infotainmentsystem ist bereits veraltet. Grandland und 3008 sind mit dem IVI R2 ausgestattet, das über eine leistungsstärkere Hardware verfügt.Ich bezweifle ernsthaft, dass das Softwareentwicklungsteam, falls es überhaupt eines gibt, wesentliche Änderungen an unseren Systemen vornehmen wird.Leider gibt es keinerlei Support, und das ist sehr schade, da die technische Basis des IVI R1 gar nicht schlecht ist, im Gegenteil.Auf der Softwareseite könnten sie neue Widgets, neue Funktionen, neue Grafiken und Anpassungen implementieren. Leider wird das definitiv nicht passieren.

    Das große zugrunde liegende Problem besteht darin, dass das gesamte Softwaremanagement unter Stellantis von der PSA-Niederlassung übernommen wurde … immer dieselben, die dieses Monster-NAC produziert hatten.Wir hoffen, dass wir mit der neuen Führung, mit deutlich weniger Franzosen und vor allem deutlich weniger PSA, auch in diesem Bereich Verbesserungen sehen werden.Carlos Tavares war ein gewaltiges Erdbeben!

    In den technischen Bulletins von Opel gibt es eine Mitteilung über das Fehlen von OTA-Updates.Fast immer liegt das Problem in der BSRF-Antenne.Die Werkstatt muss mit Unterstützung von Stellantis ein DID-A eröffnen, eine Fehlersuche im IVI-System durchführen und die Ergebnisse mitteilen Sie werden mit ziemlicher Sicherheit den Fehler der fehlenden Kommunikation zwischen ivi und BSRF finden und mit dem Austausch fortfahren.Zu den verschiedenen IVI-Systemen hat ein Benutzer im französischen Peugeot-Forum NHW, AHW und andere Systeme gesammelt, die auf Jeep, Alfa Romeo und Fiat montiert sind.Er sammelte auch verschiedene IVI NHW-Systeme, die auf Astra-308-DS4 installiert sind.Er öffnete sie und analysierte sie und fand keine Hardwareunterschiede. Sie sind alle genau gleich.Der einzige Unterschied besteht in der größeren Kompatibilität des IVI AHW mit den 2010er BSI-Steuergeräten, die in Stellantis-Fahrzeugen verwendet werden, die zuvor mit NAC ausgestattet waren.Es ist kein Zufall, dass der Benutzer ein IVI mit BSRF problemlos auf einem 208, einem 2008, einem Mokka und sogar einem 3008-Grandland installiert hat.Vollständig kompatible Displays sowie physische Bedienelemente.