Beiträge von whitebyzantine53

Für eine ausreichende Isolierung, reicht es aus, die Rückseite der Türverkleidung abzudecken? Normalerweise wird das Glas entfernt, um die Isolierplatten einzusetzen, aber das ist offensichtlich zu viel Aufwand! Würde es helfen, es einfach mit Isolierschaum abzudecken?

Ich versuche, mich auf Deutsch auszudrücken. Wenn ich auf unebenen Straßen fahre, bemerke ich eine störende Vibration an der Fahrertürverkleidung.Ich habe den Bereich, der vibriert, grob eingegrenzt, und zwar den dunkelgrauen, horizontalen Zierstreifen.Weiß jemand, ob es möglich ist, es zu entfernen?

Forum friends, I'm writing in English because I'd have to use a translator to express myself in German, and I'd risk making mistakes! With these scorching temperatures, new annoying noises have appeared inside the cabin.I managed to isolate them and noticed that they come from the "carbon" effect plastic decorations on the driver's side front door.If I press on the molding while driving The noise disappears.I have the feeling that the molding's attachment system has weakened and is causing it to move, leading to a creaking sound while driving.Does anyone know more?

Als ich mir 2024 meinen Astra kaufte, interessierte ich mich auch für den neuen Civic.Ich habe das Auto beim Händler probegefahren und verschiedene Angebote eingeholt, aber zwischen Dezember und März hat sich die Honda-Preisliste deutlich erhöht...Der Civic Sport erreichte problemlos 43.000 Euro, was nach Abzug des Rabatts nur noch 38.000 Euro entsprach.Mein Opel-Händler (mittlerweile ein Mehrmarken-Händler von Stellantis, aber der größte in Süditalien) bietet mir einen großzügigen Rabatt auf meinen Astra an, der zur Auslieferung bereit ist.Listenpreis 38.000, Endpreis 29.000 und Finanzierung mit einem Zinssatz von 5%, was für die damalige Zeit niedrig war.Der Honda kostete fast 10.000 Euro mehr, und ich entschied mich einfach wieder für Opel, da in meiner Familie seit den Kadett-Zeiten nur Autos dieser Marke gefahren wurden!Wenn Honda doch nur Autos bauen würde, die innen interessanter und technologisch fortschrittlicher wären...

Ich bezweifle sehr, dass Stellantis nach dem Vorfall in Hormuz in neue Dieselmotoren investieren wird.In der Branche kursierten Gerüchte über die Weiterentwicklung des 2,2-Multijet-Motors, der im Giulia und Stelvio verwendet wird, um ihn auf Euro-7-Standard zu bringen, damit er in den neuen Modellen eingesetzt werden kann.Seit März ist nicht mehr davon die Rede, als wäre es ein auf Eis gelegtes Projekt, zumindest bei Pkw, während bei Nutzfahrzeugen der 2.2 bereits recht weit verbreitet ist und den 1.5 und 2.0 ersetzt hat.Stellantis hat im Gegensatz zu Renault keinen FHEV im Angebot, und das ist ein großes Problem, da PHEVs hauptsächlich von Unternehmen genutzt werden, um Steuervergünstigungen für Flotten zu erhalten.Ein normaler Nutzer würde sich angesichts der extrem hohen Anschaffungskosten niemals einen Plug-in-Hybrid kaufen... Der durchschnittliche Preisunterschied zwischen einem herkömmlichen Verbrennungsmotor und einem Plug-in-Hybrid beträgt über 10.000 Euro...Die Elektromotoren des STLA Medium sind an sich nicht schlecht, aber die Ladezeiten sind nicht so schnell wie bei der Konkurrenz, und das größte Problem ist die primitive Softwareinfrastruktur!Renault war in dieser Hinsicht perfekt: Das Unternehmen hat hervorragende Verbrennungsmotoren entwickelt, die wahrscheinlich die besten unter den Herstellern von Allzweckfahrzeugen sind, und dazu hervorragende Hybridmotoren, die nur von Toyota-Honda übertroffen werden.Sie investierten massiv in Elektrofahrzeuge, und zwar auf rationale Weise, während bei Stellantis Tavares' einziges Ziel darin bestand, die Kosten zu senken und die Dividenden zu erhöhen, indem er veraltete Technologien bis aufs Äußerste ausreizte.Renault erkannte, dass es nicht in der Lage war, eine vernünftige Softwareplattform zu entwickeln, und entschied sich daher für Android Automotive, das von einem schnellen, intuitiven und anpassbaren System profitiert!Darüber hinaus erhalten Open R-Link-Geräte ständige OTA-Updates, die konkrete neue Funktionen mit sich bringen...Die Umsätze von Stellantis entwickeln sich trotz der aktuellen Lage weiterhin gut, aber mit Blick auf die Zukunft...