Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

• Hallo zusammen,

Ich hatte einen kompletten Bildschirmausfall bisher 2 Mal.

Vor 2 Tagen war das, das letzte Mal.

Allerdings nicht beim Starten des Motors, sondern nach ca. 10min nach Fahrtantritt.

Da befand ich mich zur Zeit auf einer Schnellstraße mit knapp über 100km/h.

Hat ca. weniger als 1 Minute gedauert bis die beiden Bildschirmflächen Infos gegeben hatte. --> da war ich schon wieder langsamer geworden und wollte zu sehen, abzufahren und anzuhalten.

Evtl. Erfrage ich das bei einem Werkstattbesuch nach (hatte vor kurzem erst einen...).

• Hatte ich in knapp 3 1/2 Jahren nur ein einziges Mal und das war auch mein eigener Fehler, weil ich zu schnell losgefahren bin bevor alles bereit war.

Wenn man losfahren kann bevor das Auto "bereit" ist, ist das auch ein Fehler des Autos und nicht des Fahrers!

Ich hatte einen kompletten Bildschirmausfall bisher 2 Mal.

Vor 2 Tagen war das, das letzte Mal.

Allerdings nicht beim Starten des Motors, sondern nach ca. 10min nach Fahrtantritt.

Da befand ich mich zur Zeit auf einer Schnellstraße mit knapp über 100km/h.

Hat ca. weniger als 1 Minute gedauert bis die beiden Bildschirmflächen Infos gegeben hatte.

Absolut kritisch so ein Fehler, man kann ja nicht überall mal schnell rechts ran fahren, und darauf warten dass sich das Auto wieder berappelt. Sollte das bei mir nochmal passieren, schreib ich nen Brief an's KBA.

• Das mit den USB Geräten, finde ich einen interessanten Ansatz. Bei dem Astra von Verwandten sind die Bildschirme mehrmals Nachts ausgefallen. Anschließend sind diese Weiß aufgeblitzt und neu gestartet. Fand ich als Beifahrer sehr gefährlich, da dies richtig geblendet hat. Bei den abstürzen war immer ein iPhone per Kabel verbunden.

Opel Astra L GS 1.6T Plugin Hybrid 180ps Schwarz Metallic

• Bei der Frage geht es primär um USB-Stick oder ähnliches, kein Gerät welches CarPlay oder Android Auto nutzt.

Keine Ahnung warum, aber ich jetzt schon bei mehreren Marken gelesen, dass USB-Stick (oft auch die billigen) zu Problemen führen, teilweise stören sie sogar den DAB-Empfang.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid