Langzeiterfahrungen + Mini-Kaufberatung Astra 1.6 PHEV

• Das ist einfach eine Festlegung, und als Ingenieur halte ich mich dran.

Die KI sagt dazu:

Zitat

Temperaturdifferenzen sind Änderungen der thermodynamischen Temperatur, also rein numerische Änderungen ohne Offset.

Daher werden Temperaturdifferenzen in Kelvin angegeben – auch wenn der Zahlenwert der gleiche wie in Grad Celsius ist, macht Kelvin den physikalischen Sinn und die internationale Einheitlichkeit klar.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Wenn es für dich passt, alles gut. Mir wären das für das Baujahr zu wenig Kilometer und auch 4k zu teuer. Die meisten Wagen stehen sich ja eher kaputt (HV (dann vielleicht noch mit 0% stehen) und 12V).

Ich fahre lieber ein wenig, wenn ich sparen kann. Sind gerade 250km gen Süden gefahren, weil die Preise hier im Norden teilweise unverschämt waren. Am Ende knappe 6k gespart.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Kleinwaffel

Wenn ich dazu etwas OT klugscheißen darf:

In Naturwissenschaft und Technik wird im Idealfall alles in sogenannten SI-Einheiten angegeben. Diese sind:

• Meter
    • Kilogramm
    • Sekunde
    • Ampere
    • Kelvin
    • Mol
    • Candela

Alle anderen Einheiten lassen sich daraus ableiten.

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

• Hallo mj ,

bin auch 200 km gefahren, aber da ich schon lange suche,

und viele Farben, z.B. schwarz oder kobaldblau, nicht in Frage kamen, und zudem ich gute Käufer mit einem sehr guten Preis für meinen toyota hatte, wollte ich schnell zuschlagen .

also, wenn 16000 km nicht wenig sind...?

alles immer ne Frage vom Geldbeutel, wenn ich 3 Tausend mehr gehabt hätte, hätte ich auch einen 2023 oder 2024 mir leisten können .