Beiträge von H1No

Hmmm stimmt, wenn ich es so nochmal durchlese :/ ... Also verbindet sich das Auto mit Android Auto und zeigt Google Maps und co an jedoch die Musiksteuerung geht nicht richtig.

Ich verwende hauptsächlich Spotify, das läuft automatisch los beim Starten vom Fahrzeug.

Meine Frau hat YouTube music, dieses muss sie manuell starten, hat aber dann die Anzeige auf dem Display. Meine Hörbücher App muss ich auch per Hand starten, kann aber übers Auto Display spulen.

Hmm, eventuell kannst du testweise ein paar andere Musik Apps testen um deine lokalen Daten abzuspielen. Teste zum Beispiel mal "Poweramp" oder "Musicolet" aus.

Haben die neueren Fahrzeuge andere Hardware Versionen mit unterschiedlichen Chipsätzen, so dass es für Opel schwierig ist alle Varianten hinweg aktuell zu halten oder was ist der Grund das "ältere" Fahrzeuge keine Updates mehr erfahren (so lese ich es zumindest aus verschiedenen Beiträgen raus).

Es ist doch eine Frechheit trotz bekannter Probleme diese Fahrzeuge der selben Generation einfach auszulassen, 4 Jahre ist doch kein Alter für ein Auto.

In den Bergen aktuell festgestellt, dass der Wagen Berg runter schneller "lädt", als an der Ladestation. ;)

War ich demletzt auch überrascht wie schnell das ging. ^^ Vom Sportplatz losgefahren mit 0% und mit 27% am Ende vom Hügel angekommen. War eine konstante bergab Strecke von 5km und 200 Meter Höhenunterschied, sind genau 7 Minuten. Hatte noch den e-Safe Modus mit aktiv.

Seid ihr dann immer im rein elektrischen Antrieb unterwegs oder schaltet ihr in den Hybrid Modus?

Ich bin bisher nur ein Mal von 100% bis 0% rein elektrisch gefahren und bin über 40km gekommen. Ansonsten bin ich immer im Hybrid-Modus unterwegs. Vor kurzem zeigte mir mein Boardcomputer bei 100% eine Reichweite von 24km an.

Was genau sagt die Zahl überhaupt aus, die Reichweite, die ich rein elektrisch zurücklegen könnte bei meinem Fahrverhalten?

Das sind 50kwh/100km, das ist doch völlig absurd? Wie rechnet er das zusammen? Werden nur Werte der Lasten genommen, solange der reine Elektroantrieb aktiv war und die Hybriden verbräuche werden ignoriert?

giraffe66 Genau davon redet er ja.

Stimme Hexagon zu, habe da auch ein ungutes Gefühl.
    In meinen alten Fahrzeugen habe ich bisher immer kurze LED-Streifen hinter ein Gitter in der Verkleidung geklebt oder bei meinem ersten direkt unter die Hutablage und mit einem Steckkabel verbunden.

In dem verlinkten Thread ist ein Beitrag der auf einen passender Stecker aus Aliexpress verweist.
    Dieser Stecker hat die Teilenummer "98817-1020" und die zugehörige Buchse ist die "98822-1020" und kommt vom Hersteller Molex.
    Aus deutscher Quelle habe ich die Stecker nirgends einzeln zu einem günstigen Preis gefunden. Alle schlagen Versandkosten von 20€ auf oder haben eine Mindestbestellmenge und Versandzeiten von mehreren Wochen. :(

Ich habe das Werkzeug von Audio-System beim Kumpel ausgeliehen: https://amzn.eu/d/0dpKWceL

Es ist etwas teurer aber dafür solide, rot ist hartes Kunststoff und weiß ist weich. Eine günstige Alternative reicht aber auch völlig aus.

Clipse habe ich dieses hier gekauft: https://amzn.eu/d/01NkQQnX

Der Durchmesser vom Kopf ist hier etwas größer 12mm und nicht 10mm, der Rest ist gleich. Man bekommt sie trotzdem gut rein, nur sitzt die Verkleidung dann etwas fester an der Tür.

Original Clipse gibt's in der Opel Werkstatt auf Bestellung.

Und wenn du Türen dämmen möchtest, dann nimm nicht unbedingt das ganz günstige Zeug von Amazon. Habe Alubutyl matten von "Option" und finde diese auch nicht gut, viel zu dünn und weich, knicken einfach in sich zusammen. STP, Hifonics, Audio System und Gladen haben ganz gutes Dämmmaterial im Shop mit Gewebestruktur und Fasern zur versteifung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.