Beiträge von H1No

Bei mir steht "Anwendungsversion: 16.15.0 + PI22.8" und "Veröffentlicht 10/2020" aber es ist kein "Letzte Aktualisierung" mit aufgeführt wie im Bild oben. Bedeutet es dass das Navi auf dem stand von 2020 ist und nicht aktuell? :huh:

Das System selber hat die Version NHW.1.20.80.18, ist das aktuell? Gibt es irgendwo eine Quelle um nach der Aktuellen Versionen und den Logs zu sehen?

Habe meine Tür auch mal aufgemacht und dachte mir ich mache direkt paar Bilder und Teile diese hier. Wenn man das noch nicht gemacht hat, könnte das zur Orientierung Helfen.
    Die Verkleidung ging sehr schwer ab, aber wie bereits erwähnt mit kraft geht es schon. Hab von der Innenseite oben angefangen. Mit dem Hebelwerkzeug mit Schlitz konnte man auch gut in die Clipse greifen und diese raus hebeln.
    Der Sicherungsclips unten muss nur um 90 Grad gedreht werden. Vorsichtig mit dem Kreuzschlitz, schert schnell ab.

Um den Türgriff sind so Rasthaken, einfach kräftig daran ziehen.

Die passenden Ersatzclips bekommt man bei Amazon für 8€, einfach nach "Peugeot 308 Clips" suchen.

Zufällig hab ich meine auch heute angebracht.

Hab F1 (Handschuhfachleute/USB) und auch F18 (Messgeräteanschluss) genommen. Das GND Kabel habe ich hinter die Abdeckung an der Schraube am OBD Stecker geschraubt.

Das Kabel dann links in den Freiraum hinterm Motorhaubenhebel versteckt und in der Dichtung an der Fahrerseite hochgezogen.

Wie ist das mit dem Fernlicht, wenn ich die Fernlichtautomatik deaktiviert habe und nur noch manuell das Fernlicht einschalte. Wird weiterhin der Verkehr erkannt und aus dem Lichtkegel ausgeschnitten, oder ist diese Funktion mit deaktiviert?

Ich hab das Auto gerade mal einen Monat. Wie oft gab es den solche Updates in der Vergangenheit? Gibt's da einen groben Erfahrungswert oder offizielle Logs zu?

Bin auch am überlegen das Fahrzeug einfach aus dem WLAN rauszuwerfen und bei Bedarf nach Updates zu prüfen.

Habe das gleiche Problem an der Heck-Stoßstange. Die wurde wohl mal ausgebaut zum nachlackieren und steht ähnlich ab am Scheinwerfer und ist leicht verzogen entlang der Kofferraumdichtung. Ist mir leider erst bei der letzten (und damit der ersten) Autowäsche aufgefallen. Im Innenraum an der C-Säule hält die schwarze Abdeckung auch überhaupt nicht. Die wurde wohl auch mal entfernt.

... Ist bei dem Auto eigentlich wirklich alles geklippst? Scheint fast schon Einwegware zu sein.

Ist mir auch direkt aufgefallen. Ich vermute, dass beim moderaten Bremsen, bis kurz vorm Stillstand durch Rekuperation gebremst wird und erst am Ende die Bremsbacken anziehen. Daher auch das ungleichmäßige Verhalten und der Ruck am Ende.

Das merk man ab dem Moment in der die "Charge" anzeige nachlässt.

So zumindest meine Beobachtung und Theorie, weiß aber nicht ob das wirklich so stimmt.

Bereite jetzt auch den Umbau an meinem Fahrzeug vor aber nehme nicht das fertige Option Paket.
    Habe mir gebraucht ein Match M 5.4DSP, den passenden PP 8E-Q Subwoofer und das passende PP-PAM 55 Kabelbaum besorgt. Jetzt fehlt noch das Dämmmaterial und als Lautsprecher sollen die HELIX Ci3 reinkommen. Möchte aber den DSP mit einer separaten Stromversorgen befeuern. Laut den Audiotechnikern soll das nicht nur für mehr Lautstärke sorgen sondern auch für mehr Dynamik. Einmessen werde ich selber. Ich bin echt gespannt wie es wird und ob alles klappt! 🫣

Hat das jemand schon probiert und Erfahrung mit zusätzlicher Stromversorgung des DSP?

Hab bei zwei Car-Hifi Shops angefragt und mit denen bisschen gequatscht. Bei beiden sind die Preise für die Arbeit ähnlich. Einbau kostet um die 600€ und Sound einmessen kostet zwischen 200-300€, geht aber aufs Haus wenn man auch die Hardware bei denen Kauft.
    Dann ist man bei ungefähr 2000€ ± für alles. Das war mir etwas zu viel und hab Bock selber Hand anzupacken.

Ahja, ich hab die 5-Jahre Gebrauchtwagengarantie. Auf nachfrage wurde mir gesagt das die Granite auf das Multimediasystem dadurch erlischt aber nicht auf die restlichen Komponenten.

Ou wow, stimmt, da bin ich jetzt überrascht dass sowas von Haus aus angeboten wird.

Die nennen die Funktion "Speedcam"

Speedcam
    SICHERES FAHREN Millionen von Fahrern informieren bereits über Gefahrenstellen. Wenn Sie eine Speedcam Warnung erhalten, gibt es einen guten Grund, wachsam zu…
    services-store.peugeot.at