Beiträge von H1No

Ich hab das Auto gerade mal einen Monat. Wie oft gab es den solche Updates in der Vergangenheit? Gibt's da einen groben Erfahrungswert oder offizielle Logs zu?

Bin auch am überlegen das Fahrzeug einfach aus dem WLAN rauszuwerfen und bei Bedarf nach Updates zu prüfen.

Habe das gleiche Problem an der Heck-Stoßstange. Die wurde wohl mal ausgebaut zum nachlackieren und steht ähnlich ab am Scheinwerfer und ist leicht verzogen entlang der Kofferraumdichtung. Ist mir leider erst bei der letzten (und damit der ersten) Autowäsche aufgefallen. Im Innenraum an der C-Säule hält die schwarze Abdeckung auch überhaupt nicht. Die wurde wohl auch mal entfernt.

... Ist bei dem Auto eigentlich wirklich alles geklippst? Scheint fast schon Einwegware zu sein.

Ist mir auch direkt aufgefallen. Ich vermute, dass beim moderaten Bremsen, bis kurz vorm Stillstand durch Rekuperation gebremst wird und erst am Ende die Bremsbacken anziehen. Daher auch das ungleichmäßige Verhalten und der Ruck am Ende.

Das merk man ab dem Moment in der die "Charge" anzeige nachlässt.

So zumindest meine Beobachtung und Theorie, weiß aber nicht ob das wirklich so stimmt.

Bereite jetzt auch den Umbau an meinem Fahrzeug vor aber nehme nicht das fertige Option Paket.
    Habe mir gebraucht ein Match M 5.4DSP, den passenden PP 8E-Q Subwoofer und das passende PP-PAM 55 Kabelbaum besorgt. Jetzt fehlt noch das Dämmmaterial und als Lautsprecher sollen die HELIX Ci3 reinkommen. Möchte aber den DSP mit einer separaten Stromversorgen befeuern. Laut den Audiotechnikern soll das nicht nur für mehr Lautstärke sorgen sondern auch für mehr Dynamik. Einmessen werde ich selber. Ich bin echt gespannt wie es wird und ob alles klappt! 🫣

Hat das jemand schon probiert und Erfahrung mit zusätzlicher Stromversorgung des DSP?

Hab bei zwei Car-Hifi Shops angefragt und mit denen bisschen gequatscht. Bei beiden sind die Preise für die Arbeit ähnlich. Einbau kostet um die 600€ und Sound einmessen kostet zwischen 200-300€, geht aber aufs Haus wenn man auch die Hardware bei denen Kauft.
    Dann ist man bei ungefähr 2000€ ± für alles. Das war mir etwas zu viel und hab Bock selber Hand anzupacken.

Ahja, ich hab die 5-Jahre Gebrauchtwagengarantie. Auf nachfrage wurde mir gesagt das die Granite auf das Multimediasystem dadurch erlischt aber nicht auf die restlichen Komponenten.

Ou wow, stimmt, da bin ich jetzt überrascht dass sowas von Haus aus angeboten wird.

Die nennen die Funktion "Speedcam"

Speedcam
    SICHERES FAHREN Millionen von Fahrern informieren bereits über Gefahrenstellen. Wenn Sie eine Speedcam Warnung erhalten, gibt es einen guten Grund, wachsam zu…
    services-store.peugeot.at

Blitzer lassen sich normalerweise über POIs ins Navi einbinden. Ging bei meinen Eltern im VW, weil man für die Kartenupdates Zugriff auf die SD-Karte mit dem Kartenmaterial und dem POI-Ordner hat.
    Beim Opel geht das leider nicht, also nein, leider nicht möglich. Und ja, Blitzeransagen sind verboten und geben ein Bußgeld.

Ich nutze daher die Blitzer-App auf dem Smartphone, die sich automatisch im Hintergrund still startet und auch wieder beendet.

Der 1.6L vor Facelift hat eine Wanderautomatik und der E-Motor ist direkt ins Getriebe eingebaut. Dieser sitzt auf der gleichen Welle wie der Benziner und nutzt somit alle Gänge mit. Es ist keine eigenständiger Achs-E-Motor mit fester Übersetzung wie beim reinen EV.

Sieht ungefähr so aus: Bild-Link 
    (Das rötliche sind die Kupferwicklungen des Elektromotors

Der e-EAT8 von Peugeot ist nur etwas anders aufgebaut und sieht etwas komplizierter aus:
    https://www.peugeot.de/marke-u…novation/technologie.html

Ich habe die Folie von vweos mal in der Schwarz Seidenmatt-Optik bestellt. Die Folie hat eine gute Qualität, hat eine leichte Oberflächenstruktur und sieht an sich ganz gut aus.

Jedoch gefällt uns der Look leider nicht so besonders, aufgrund der freien Glanzflächen. Die Kannten sind zu sehr sichtbar und manche offensichtlichen Flächen wie die am Gangschalter haben keine vorgeschnittene Folie. Die Folie habe ich zum testen mal aufgelegt aber nicht aufgeklebt. (Siehe Fotos im Anhang)

Das ist alles ein zu starker Bruch in der Optik, so dass es unserer Meinung nach nicht gut aussieht. Daher geht die Folie leider wieder zurück. Vielleicht baue ich tatsächlich mal die Abdeckungen mal aus und gehe damit zum Folierer oder besorge mir die Abdeckung vom neuen Facelift.

Weiß jemand ob die neue matte Mittelkonsole, bzw. diese Abdeckungen mit der alten im Klarlack kompatibel sind?

1.jpg2.jpg3.jpg

Nicht gedrückt halten sondern kurz drücken.

Seite 38 "Speicherposition speichern":

- M und dann innerhalb von vier Sekunden 1 oder 2 drücken. Ein Signal bestätigt das Speichern.

übrigens nicht nur der Sitz, sondern auch die Position der Außenspiegel und des Head-up-Displays werden gespeichert.