Auffällig : nach Ladung des Akku mit 100% RW-anzeige lediglich 44 km .
ne, nicht auffällig, sondern normal. Die 60km stehen nur auf den Papier...
Auffällig : nach Ladung des Akku mit 100% RW-anzeige lediglich 44 km .
Bei mir (Verbrenner) nervt der Knopf auch recht häufig. Woran es liegt weiß ich nicht. Die Kupplung und Bremse wird gedrückt. Oft startet dann nur die Zündung (also Stromzufuhr) aber nicht dee Motor.
Find's aber nicht so schlimm.
Welcher Verbrenner?
Bei meinem Diesel hat er bei knackig kalten Temperaturen auch erst die Zündung aktiviert und erst ein paar Sekunden später startete der Motor.
Ich denke er hat erstmal fertig vorgeglüht.
Wenn das bei dir jetzt passiert könnte ein Temperatursensor einen falschen Wert liefern? Vorausgesetzt natürlich es ist ein Diesel.
Oder kam dabei die Meldung "Bremse betätigen" (Automatik) oder "Kupplung betätigen" (Schalter)?
Na ja ist nicht bei allen so.
Im Sommer fahr ich im Stadtbetrieb zw. 65 und 75 km rein elektrisch.
Also erstmal ein paar Ladungen abwarten😜
Lg pdidi
Ich habe auch den PHEV von 22 mit 180PS seit knapp zwei Wochen und meiner zeigt mir 26 Km Reichweite.
ich hoffe das ist falsch und passt sich noch an. HA meint SoH 99%. Also mit 44 Km bist du noch "gut" dabei.
Das mit dem Knopf ist mir auch aufgefallen, auf ein ganz schnelles antippen zeigt er keine Reaktion, weder zum Starten noch zum Abschalten. Beim halten von 1-2 Sekunden geht er aber an, auch schon beim Einsteigen ohne abzuwarten bis das System hochgefahren ist.
auf ein ganz schnelles antippen zeigt er keine Reaktion, weder zum Starten noch zum Abschalten
das ist bei Opel immer so, egal, ob Corsa oder Astra...
offiziell scheint er ja ca. 59 KM RW zu haben, wenn man die vielen Fahrberichte liest .
Über/ca. 65 wäre ja nicht schlecht . Aber 24 ????.....
wobei das auto immer aucxh die Strecke, wo er ausrollt, Berg ab fährt als elektr. gefahrene RW mitzählt.
so kenne ich es vom Prius Plug-In. da hatte ich dann oft nach Ladung über 27 km RW, obwohl der Prius 3 nur 20-25 hat höchstens .
Wir bleiben hier beim Starten. Für die elektrische Reichweite gibt es bereits Themen.
Bei meinem Benziner BJ 2026, reinsetzen, Bremse treten, Knopf kurz antippen und schon startet er.
Sorry, für meine Vermischung von RW und Starten .
Wer von euch hat überhaupt jemals den Starterknopf tauschen lassen ?
gibt es jemand ?
wie waren die kosten?
und war es danach besser mit dem Starten ?