Also abgesehen von Stundensatz find ich die Dauer von 1,2 Std nur für einen Ölwechsel übertrieben. Weil die sonstigen Inspektions- " Arbeiten" sind ja nur Sichtprüfungen.
Lg pdidi
Also abgesehen von Stundensatz find ich die Dauer von 1,2 Std nur für einen Ölwechsel übertrieben. Weil die sonstigen Inspektions- " Arbeiten" sind ja nur Sichtprüfungen.
Lg pdidi
Ich hab ehrlich gesagt noch bei keinen Auto nen Unterschiedlichen Luftdruck bei Winter und Sommerreifen gesehen
Wenn ich mich richtig erinnere, stand beim Astra F in der Anleitung, dass bei Winterreifen der Druck um 0,2bar zu erhöhen ist.
lg pdidi
Das steht dazu im "verbotenen Buch":
Die Reifendruckangaben beziehen
sich auf kalte Reifen. Gültig für
Sommer- und Winterreifen.
Lg pdidi
Hatte gestern bei 100% 74km da wären 60% etwa 44km. Im Sommer ist das ja ok, im Winter mit Kurzstrecke wärens auch nur 20-25km. ![]()
Lg pdidi
und unserer ist "nur" ein GS aus 8/23 und hat ihn🤣.
Lg pdidi
800km mit einem 80kwh Akku, na ja da wird mindestens eine gröbere Ladepause notwendig sein, wenn man nicht dahinschleichen will. Für meinen Teil ist das PHEV Konzept durchaus praktisch. Man muss sich nur an das oftmalige "anstecken" gewöhnen
Lg pdidi
Hab heute 3 Fahrten gemacht, davon wurde nur eine in die App übertragen, obwohl Verbindung von App zu Auto vorhanden war. Ziemlich wertlos das Ganze, zumal ich kein Connect plus aktiviert habe. Werde die App deinstallieren
Lg pdidi
Wurde mir im Playstore als Aktualisierung angeboten.
lg pdidi
Gerade die Opel App auf Version 1.52.0 upgedatet. Die Hoffung lebt, dass damit eine Verbesserung bei der Fahrtaufzeichnung eintritt😇.
Lg pdidi
Also eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, mit dem Auto WLAN verbindet sich mein Handy (Samsung S24) immer automatisch, sobald ich eine Bluetooth Kopplung für Android Auto herstelle. Trotzdem kann ich das Auto parallel mit einem WLAN HotSpot vom Handy koppeln. Es erscheint dann manchmal eine "Performance" Warnung, aber ohne spürbaren Effekt.
Bei längeren Fahrten / wenn ich bewusst Karten Updates machen will, kopple ich das Handy für Android Auto via USB Kabel, und verbinde dann für die Updates mit dem Hotspot.
Also es sollte ein beliebiges WLAN funktionieren, aber ob es mit Zündung aus auch funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Mann kann ja nicht 8h den Motor laufen lassen, und irgendwann geht das Fahrzeug in den Energiespar Modus
Meine Erfahrung dazu: Auto mit Hotspot vom Smartphone verbunden, Fahrzeug abgestellt (Smartphone im Auto) und er hat 3 Std ohne Zündung die Karten aktualisert. Hab ich dann am Handy App beim Datenvol. Verbrauch auch nachvollziehen können.
Weis aber nicht ob das nur beim PHEV bzw. BEV funzt oder bei allen Modellen
lg pdidi