Erstmalig sehe ich unter der Version 1.49.0 auch die Restreichweite im Batt. Betrieb👍
Lg pdidi
Erstmalig sehe ich unter der Version 1.49.0 auch die Restreichweite im Batt. Betrieb👍
Lg pdidi
Haben die ein Software update aufgespielt?
Das wär ja ein Scherz oder. Von Brand eines L Hybrid hab ich noch nichts gehört.
Lg Pdidi
Werd das Problem bei der nächsten Insp. beim FOH ansprechen. In 8 Jahren mit dem K hab ich nicht so viele Lichthupen "kassiert" wie im ersten Monat mit dem L🫤.
Ich habs auch trotz Matrix LED deaktiviert. Erkennt den Gegenverkehr und Vorausfahrende nicht so gut wie mein vorheriger Astra K - leider.
Und im Ortsgebiet wünsch ich keinem Fußgänger od Radfahrer dass man ihnen mit dem Fernlicht entgegenkommt. 🙈
Lg Pdidi
Marf, kann dir nur beipflichten. Da der PHEV im Elektromodus startet und nicht den Benziner anwirft, ist das Konzept wohl so von Stellantis gedacht. Und für Kurzstrecke- die ich auch oft fahre - ist das perfekt
Lg Pdidi
Um die Verwirrung noch größer zu.machen: Wenn ich bei vollem Akku manuell von elektr. in Hybrid Modus wechsle, wirft der Wagen ab ca 85km/h automatisch den Benzinermotor an. Möglicherweise ist das ab dieser Geschwi digkeit effizienter?! (Sofern sich die Franzosen was dabei gedacht haben) ![]()
lg pdidi
Blitzkreis, Heute nach 69 km rein elektrisch gefahren mit 2% Rest neu geladen. Nur Stadtverkehr tlw. Stopp/Go.
Im Sommer ist die Reichweite top.
Lg pdidi
Blitzkreis. Stimme dir vollkommen zu. Mein " Ladeziegel" zieht lt. Smart Meter 2,3 kw. Habe das Auto von 0% Ladestand voll geladen ohne Probleme. Die Steckdose erwärmt sich kaum spürbar. Und das notwendige 5m Verlängerungskabel hat 2,5mm² Querschnitt.
LG pdidi
Meiner hat mit dem kleinen Charger an der öff. 11kw Ladestation nie mehr als 3,4kw zusammengebracht?!
lg pdidi
Fahre 95% (von der Anzahl her) meiner Strecken rein elektrisch, aber an eine 5 vorne an der E-Reichweite kann ich mich nicht erinnern, mehr als 46km werden das nie
Heute mein neuer Rekord 74km Reichweite nach dem Laden. Bin gespannt wieviele es dann tatsächlich werden😜.
Lg pdidi20250527_184648.jpg