Problem bei Starten evtl. ?

• Nun ist er da, der neue Astra L (trotz anfänglicher Unkenrufe/Skepsis meinerseits) .

in München beim Opel-AH einen EZ 2023 ergattert, 181 PS, Plug-In, mit wenig KM : 15800,-. War ein firmenwagen, aber da nur 15000 km in 3,5 Jahren, vermute ich, fast nur Stadtverkehr .

Probefahrt machte einen guten Eindruck, aber zuerst wollte er nicht so recht angehen :

Bremsenpedal drücken, gleichzeitig Startknopf drücken (kenn ich vom toyota) .

Erst beim 2. oder 3.x ging er auf ready .

Was falsch gemacht ?

evtl. muß man beim astra fest das Bremspedal drücken, und den startknopf volle 2 Sekunden ??

Oder könnte er schon einen Mangel haben ?

Noch steht er kommende Woche beim Händler und wird vorbereitet (Insp.,HU,) und ich kann noch was in Auftrag/Überprüfung geben !

Auffällig : nach Ladung des Akku mit 100% RW-anzeige lediglich 44 km .

Vermutl. hängt es mit dem Fahrprofil des vorbesitzers zusammen, der wohl wenig geladen hat und elektr. fuhr ? Vor Ort wurde in meinem Beisein mit Auslesegerät die Batterie(Akku) gecheckt :

soll noch ca. 98 % haben .

Was meint ihr dazu ?

Danke für jeden schnellen hinweis .

Grüsse aus Stuttgart .

Big-deal Garantie dabei .

• Hallo,

Ich habe den FL in nagelneu. Da muss ich das Bremspedal schon fest drücken sonst geht er nicht an. Die Reichweite könnte sich ändern wenn du den mal gefahren bist, sie ist ja ein Rechnerischer Wert vom Verbrauch deines Vorgängers. Ist vielleicht nur Bleifuss gefahren😉.