Heute war die Klimatisierung wieder da. Echt krass was sich da Opel leistet.
Beiträge von schimi77
-
-
Seit heute fehlt bei mir in der iOS App die Vorklimatisierung. Gestern habe ich dies noch genutzt, heute hab ich nicht mal mehr die Option in der App. Was soll das?
-
Der Tesla ist schon ganz gut, auch die Materialauswahl ist auf einem anderen Niveau als Opel.
Aber was mich tierisch nervt ist das Fehlen von richtigen Knöpfen. Endlich wieder einen Hebel für die Scheibenwischfunktion zu haben, ist einfach nur eine Erleichterung. Auch eine funktionierende Wischerautomatik ist ein Traum, die bringt mich beim Tesla zum verzweifeln.
Auch ist mein Model Y (2024er) steinhart und unbequem. Der Opel ist auch nicht weich, aber bedeutend komfortabler.
-
Wollte eigentlich einen ID3/ID4, habe dann zufällig den 2026er Elektrik als Tageszulassung mit 30% Rabatt gesehen. 31.000€ brutto, für die Firma 26.000€ netto war ein top Angebot.
Ich fahre täglich 130km und dafür ist das Fahrzeug ideal. Geladen wird in der Firma.
Privat fahre ich ein Model Y, Dienstwagen ist jetzt der Astra. Ich muss sagen, dass ich lieber mit dem Astra fahre, obwohl die Leistung bedeutend geringer ist, reicht sie doch aus. Auch die Reichweite ist für die meisten vollkommen OK. Auch 1 -2 Mal im Jahr eine längere Strecke in den Urlaub funktioniert gut.
-
Mein 2026er BEV hat auch das Problem. Oft muss ich 2-3 mal drücken bis er endlich angeht. Es gibt schlimmeres, aber es nervt...
-
Sollten? Oder sind voll? 3V ist nicht voll. Neue haben um die 3.3V.
Und die 12V Batterie hat auch einen Einfluss. Wenn die schwächelt, geht's auch unzuverlässig.
Naja, dass Auto ist neu. Ich gehe einfach davon aus, dass Opel neue Batterien einbaut.
-
Ich habe mein eAstra seit einen Monat und die Verriegelung treibt mich in den Wahnsinn. Das automatische verriegeln funktioniert immer, aber das öffnen ist eher ein Glücksspiel und funktioniert nur in 70% der Fälle. Gerade wenn das Auto über Nacht stand.
Die Batterien der Schlüssel sollten voll sein.
-
Ich kann mich über die Klimaanlage meines 2026er elektrik auch nicht beschweren. Ich muss allerdings öfters als in anderen Autos mal 0,5 Grad nach oben oder unten anpassen.
-
Ich habe den BEV und die Zündung Klimaanlage geht schnell aus wenn er steht. Man kann aber die Zündung einschalten, Gang auf N stellen und dann bleibt die AC wohl eingeschaltet.
-
Also die App kann man ja total vergessen. Ich fahre beruflich einen 2026er Sportstourer elektrisch und privat ein Modell Y. Das ist ein schlechter Scherz was Opel hier abliefert. Meist funktioniert die App gar nicht, falls doch, dauert die Änderung einer Einstellung 10-15 Sekunden. Die Opel App fühlt sich an wie eine App aus 2010...