Beiträge von passra

Nein, nur für die mit dem neueren IVI. Die 2023er bekommen das Update nicht mehr.

typisch Stellantis..."Altkunden" lässt man schon nach kaum 3 Jahren einfach im Regen stehen,.. :rolleyes: ist beim Corsa genauso...

hoher Reifendruck oder Gewichtsreduzierungen oder LKW-Windschattenfahren...

...

Das geht nicht mit dem BEV oder dem PHEV

Ladezeiten, Ladeverfügbarkeit, Reichweite... auf einer solchen Strecke sind das zu viele Unsicherheiten, man will schließlich halbwegs pünktlich ankommen!

ja, alles sehr objektiv und unvoreingenommen...nur Stammtischparolen, dann aber bei Gegenwind Objektivität einfordern...

auf einer solchen Strecke sind das zu viele Unsicherheiten, man will schließlich halbwegs pünktlich ankommen

Mach dir keine Mühe.

Eine Diskussion mit E-Auto-Fahrern ist müßig.

Die Elektromobilität wird bei denen stets über den grünen Klee gelobt und Nachteile oder Eingeständnisse gibt es nicht oder werden mit den absurdesten Begründungen ins Gegenteil verkehrt.

Bei solchen Stammtisch-Aussagen von wegen "pünktlich ankommen" muss einen das auch nicht wundern. Als ob auf 1300km Fahrt das Laden das Zeitproblem wäre und nicht Baustellen, Streckensperrungen, zähfließender Verkehr, Unfälle und Staus...

Das geht nicht mit dem BEV oder dem PHEV, vielleicht noch mit dem Benziner, bei schlechteren Fahrleistungen und höherem Verbrauch...

...

geht alles, aber ist das praxistauglich? Hat jemand diese Strecke mit einem BEV....

Diese Strecke nicht, aber 3000km durch Dänemark und Schweden und 2x750km von Bayern nach Rostock und zurück als Anreise/Rückreise...

Und ich sage dir: geht...

Zitat

wie unkomfortabler hoher Reifendruck oder Gewichtsreduzierungen oder LKW-Windschattenfahren..

Wie kommst du auf solchen Schwachsinn??? Normaler Druck, im Auto Bekleidung und sonstiges für 24 Tage, Kühlbox etc.. In D nach Möglichkeit 145km/h gefahren, wenn's ging...

Nur weil das in dein dieseliges Weltbild nicht passt, funktioniert das trotzdem wunderbar.

Außerdem gibt es im KIA-EV4-Forum z.B. auch schon Reiseberichte nach Süd-Frankreich und zurück ohne Liegenbleiben, sogar mit Dachkoffer...

Manche berichten von 120 km. VW gibt bis zu 143 km an.

auf der Autobahn :D :D :D

In der Stadt bei Kriechrempo und ohne Heizung/Klimabedarf vielleicht.

Und nur, weil man in den Hybrid-Brumm-Brumm immer noch mehr Akku packt und dazu auch noch eine DC-Lademöglichkeit, wird das Konzept nicht besser, sondern im Gegenteil immer sinnloser. Für was zerrt man dann den Benziner mit allen Gewichts-und Kostennachteilen mit rum, wenn man gleichzeitig überlegt, wie man 300km mit zig Pausen rein elektrisch schaffen könnte, um den teuer bezahlten Benziner nur ja nicht zu verwenden??? Das fahr ich mit meinem Auto einfach am Stück, auch auf der Autobahn.

Aber mach mal ruhig, ich habe die "Übergangstechnologie Hybrid" gottseidank hinter mir gelassen und es gibt sicher kein zurück. Bin gerade in Schweden und bis hierher mit dem E 1600km gefahren, nie wieder brumm-brumm...