Der Verbrenner sprang nicht einmal an, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin!
Warum sollte er auch? Wenn du im Modus "Elektro" gefahren bist, hättest du schon einen bewussten Kickdown machen müssen, um den Verbrenner mit reinzunehmen.
Der Verbrenner sprang nicht einmal an, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin!
Warum sollte er auch? Wenn du im Modus "Elektro" gefahren bist, hättest du schon einen bewussten Kickdown machen müssen, um den Verbrenner mit reinzunehmen.
Ist doch klar, das Auto misst die Außentemperatur, das Handy aber die Hosentasche. Somit meint die App, es sei doch warm und schätzt mehr Reichweite
bin ich wieder beim Kombi angelangt
...da war ich die letzten 30 Jahre nie weg, erst jetzt, wo die Kinder groß sind (und weil Opel 23/24 keine Kombis liefern konnte ), wurde es mal "testweise" ein Schrägheck. Ob das aber so bleibt? Kombi ist halt schon praktisch, vor allem. weil man als Eigenheimbesitzer doch immer wieder den Laderaum nutzen kann...
Ich bin z.B. letzten Freitag im Alfa Romeo Stelvio eines Kollegen mit gefahren. Selbst als Beifahrer empfand ich den bei kurzen Stößen deutlich zu straff gefedert.
Das ist halt das Ergebnis, wenn man die Hochdach-Schaukelkisten auf sportlich trimmen will. Das ist das klassische Layout durch den niedrigeren Schwerpunkt halt einfach im Vorteil.
Ich glaube sogar, jeder Astra hat AGR-Sitze,
Nein, nur GS und GSe, auch Business, beim Rest (z.B Enjoy) nur gegen Aufpreis oder gar nicht. Kommt auf die jeweils in dem Modelljahr verfügbare Ausstattungsvariante an.
Im Modelljahr 2024 gibt es z.B. auch Komfortsitze, die gabs am Anfang nicht:
Kannst du für das jweilige Baujahr hier nachschauen, da gibt es alle Preislisten:
Dass GS und GSe unterschiedliche Fahrwerke haben
der GSe hat spezielle Stoßdämpfer, die die Dämpfungsrate anpassen. Ist aber kein Aktivfahrwerk.
gegen den ID.3 und Born spricht
...und trotzdem ist die Stellantis-Preisgestaltung sowohl beim Astra als auch beim Corsa mittlerweile ziemlich am Markt vorbei.
aber da es ein Software Feature ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass es noch kommt,
da würd ich bei Stellantis nicht drauf wetten. Unser Corsa hat heute noch keine Akku-Protentanzeige, obwohl das 2 Jahre nach Produktionstart bei den neuen Modellen eingeführt würde.
Aufwand? Minimal. Update? Fehlanzeige.
Hauptsache verkauft die Karre, Frühkäufer sind die Deppen
Das fragt ich mich auch immer wieder, von den wichtigen Kennwerten her ist der E-Astra leider ein absoluter Rohrkrepierer, Da hilft die gute Optik auch nicht weiter. Für einen Corsa mögen die Daten ja ausreichen und passen auch ins Marktumfeld (R5 und so), aber als Astra im Vergleich zu ID3 oder Cupra, puh...und dann noch für den Preis...
Ich hoffe ja immer noch, das Stellantis den zeitnah mal auf die neue Plattform stellt...sonst wird das nächste Auto leider ein KIA...
Welche Marke? Oder verschiedene?
Fahre seit Jahrzehnten (ab 2007) 40er Querschnitt auf meinen Astras als 215/40/17 (G), 225/40/18 (H und L) oder 235/40/19 (J) und hatte da noch nie solche Probleme...
Wie im Motortalk auch schon geschrieben:
Warum sollten die nicht korrodieren? Ist einfache Standardware aus Stahl.
Verchromt ist sowieso Unfug, weil die Chromschicht beim ersten Radwechsel beschädigt wird und dann auch Rost kommt.
Mach Plastikkäppchen in schwarz drauf und gut is es...