Mit Kombis rennst Du bei mir offenen Türen ein.
Der ID.7 Tourer dürfte aber zu 90% der klassische geleaste Firmenwagen sein, mit 0,25%-Versteuerung und voller privater Nutzung. Nicht der gekaufte neue Privatwagen für die Familie.

Absatz bricht ein?
-
-
Es ist schon genau so, wie es hier geschrieben steht. Hinzu kommt noch, das Opel vielleicht noch einen 10-11ten und 12ten SUV auf den Markt bringen will. Wieviel SUV-Modelle wollen die noch entwickeln. Crossland, Grandland, Frontera, Mokka und was der geier welche noch. Ob mit und ohne neu im Model scheinen die bei Opel alle SUV-GEIL zu sein...
Der Crossland wurde vom Frontera ersetzt bzw. es wird keinen neuen Crossland geben.
-
Oder bei Volvo. Die haben auch seit Jahren im Prinzip nichts anderes mehr vorgestellt als SUVs und Crossover.
Der Markt will SUVs, heißt es. Aber was soll man auch anderes kaufen als SUVs, wenn es praktisch nichts anderes mehr gibt?
Der S90 bekommt wenigstens einen Facelift...aber leider nicht für EU und USA
-
Es wird einen ES90 geben. Aber ich schreibe ja "im Prinzip nichts anderes...", was so viel heißt wie "so gut wie nur noch SUVs und Crossover".
Ich sehe den größten Markt gerade bei BEVs allerdings im Segment des Corsa, 208, DS3/ No. 3 und darunter. Da sind große Lücken und das sind auch die Autos, bei denen gerade die Franzosen schon immer sehr gut und sehr stark unterwegs waren. Leider sind da die Margen nicht so groß.
-
Der Crossland wurde vom Frontera ersetzt bzw. es wird keinen neuen Crossland geben.
Genau und der Vectra, Signum, Omega und Insignia wurden mit...ähm...ja womit eigentlich ersetzt?
-
Mit dem Grandland, vor 5 oder 6 Jahren, schätze ich.
-
Wir müssen wohl dann in Zukunft die Autos aus Asien oder den USA importieren... da sind die nicht SUVs nicht nur gefragt sondern da werden solche Modelle auch angeboten..
-
Wir müssen wohl dann in Zukunft die Autos aus Asien oder den USA importieren... da sind die nicht SUVs nicht nur gefragt sondern da werden solche Modelle auch angeboten..
...haben aber grundsätzlich das Problem, das dort Kombis gar nicht und Limousinen immer mit möglichst kleiner Kofferraumöffnung gebaut werden. "Praktisch" und "gut zu beladen" ist dort ein Fremdwort...siehe brandaktuell z.B. den KIA EV4 (Limo), IONIQ 6 oder die diversen Chinesen wie der BYD Seal. Tolle E-Autos, extrem unpraktisch...
-
Bevor ich mir eine Stufenhecklimousine kaufe, kaufe ich mir ein Roadster oder Cabrio.
Da geht auch nichts rein, ich kann aber das Verdeck öffnen und habe eine Ausrede, warum ich die Verwandtschaft nicht mitnehmen kann.Peugeot hat jetzt offenbar auch den 508 eingestellt.
-
Bevor ich mir eine Stufenhecklimousine kaufe, kaufe ich mir ein Roadster oder Cabrio.
Sehe ich auch so. Bin zwar nach 25 Jahren jetzt vom Kombi weg (Kinder sind groß), aber eine Heckklappe (und wenn es nur eine große Schrägheckklappe wie beim i4 ist) ist einfach ein Muss. Diese Minilucken sind doch das Letzte und ein (Oldtimer-)Cabrio hab ich schon
Bei Elektro-Roadster fällt mir da der MG Cyberster ein, der soll auch als Coupe kommen
: