Wenn man am Auto einen 230V-Verbraucher anstecken kann, ist das V2L, egal ob über eine Steckdose oder über einen Adapter direkt an der Ladebuchse!
Beiträge von passra
-
-
-
Da nur ein Kleinwagen sind das 17 Zoll mit 205/45.
Ich glaube, für den Astra müsste es die auch in 18" oder sogar 19" geben...
[Edit]
gibt es nur in 17 und zusätzlich in !!! 20 !!! Zoll krass

-
Die sehen ja fast identisch wie die CMS C25 auf unserem Corsa aus. Vielleicht findest du damit Bilder, also Astra + CMS
-
Kann man jetzt schon im Kia EV3 ... begutachten
und im zugehörigen Forum auch die Möglichkeiten und Tricks, wie man das Nerv-Ding ausschalten bzw. überlisten kann inkl. 3D-Druckplan für eine Haube

Zumindest im KIA ist der Warner (DAW genannt) extrem empfindlich und nervtötend. Bei der Probefahrt kam da schon eine Meldung, wenn man kurz auf das Mitteldisplay schaut, gefühlt schon nach 5 Sekunden...

-
Besten Dank für die Info. Dann werden die 225er wohl passen und müssen eingetragen werden.
Such dir halt passende Zubehörfelgen mit ABE, dann musst du nichts eintragen lassen, sondern nur den Wisch mitführen. Man muss aber die ABE genau lesen, es gibt manchmal einen Passus, das die Reifengröße nur gefahren werden darf, wenn sie Original auch montiert oder im COC steht.
-
Einer der Vorteile von Leasing speziell bei E-Autos ist doch, das man ein "Problem-Auto" nach Ablauf der Zeit einfach und ohne großen Ärger wieder los wird, oder?
Garantie ist dann auch abgelaufen, was versprichst du dir bei einem Kauf für Vorteile? Warum willst du dir das Auto für viel Geld ans Bein binden, gibt ja genug andere, die keine so versteckten Probleme haben...
Hau weg, die Karre, such dir was anderes ohne Probleme und mit neuer Garantie...
-
wieso Stellantis das so gemacht hat: Sie haben keine reine E Plattform und kein Geld/Kompetenz eine zu entwickeln.
Das ist Quatsch, Stellantis hat sehr wohl reine E-Plattformen namens STLA in den Größen small, medium, large und frame.
Der neue Grandland (3008) steht z.B. schon auf der STLA medium und ist ziemlich auf der Höhe der Zeit. Bei der Ablösung des Corsas (208) (2027?) wird (endlich) die STLA small zum Einsatz kommen.
Problem ist der Astra (308), der erst in der Mitte des Lebenszyklus ist und nicht vor 2028/29 erneuert werden wird. Stellantis scheut die Kosten für die vorzeitige Ablösung und Umstellung auf die neue, deutlich bessere und konkurrenzfähige Plattform, obwohl der Markt zur Zeit extrem dynamisch ist und technisch die Stellantis-Produkte schon weit hinter sich gelassen hat. Lieber doktert man an der alten Plattform rum mit 58 statt 54 kWh, 200PS (nur teilweise), einer Akkuvorwärmung (endlich), 80%-Begrenzung etc. Alles Dinge, die die Konkurrenz schon seit Jahren implementiert hat.
-
Wenn du mit dem kleinen Akku und kleinen Reichweite, der schlechten Ladeleistung, dem schwachen Motor und der miesen App leben kannst...der Astra selbst (Bedienung, Optik, Sitze, Innenraum) ist ein super Auto. Würde ich sofort wieder kaufen, wenn nicht die elektrischen Eigenschaften so mau wären.
-
Wurde also nicht per SW-Update mal nachgeliefert?
Bei Stellantis? Nie im Leben. Bei Bestandsfahrzeugen wird nur nachgeliefert, was dringenst sein muss oder vom KBA aufgezwungen wird.
Beim Corsa gabs nicht mal ein Update für die %-Anzeige der Akkukapazität, obwohl das schon im 2. Modelljahr eingeführt wurde.